viperchannel
Top-Mitglied
- Registriert
- 29 Okt. 2013
- Beiträge
- 2.994
- Reaktionspunkte
- 1.399
- Punkte
- 75
- Ort
- Neckarsulm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
- Umbauten / Tuning
- Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Der Kunststoff der unlackierten Stoßfänger vergraut ja mit der Zeit. Das tut er aber nicht gleichmäßig, es ergeben sich komische Muster. Mein Panamericana sieht aus, als hätte er nen Schnurbart.
Aber was tun? Es gibt zB Kunststoffauffrischer wie Meguiar's Ultimate Black Plastic Restorer. Die funktionieren an sich gut und das Teil sieht fast wie neu aus. Aber nur für ein paar Monate. Das Aufragen ist kein Hexenwerk, aber es muss halt regelmäßig gemacht werden.
Hat jemand eine dauerhaftere Lösung gefunden?
Ich bin fast schon geneigt, die Stoßfänger mit einem Vlies anzuschleifen, zu primern und mit Mipa Bumper Paint zu lackieren. Das ist ein spezieller Strukturlack, der eigentlich gedacht ist um Schadstellen an solchen Kunststoffteilen zu lackieren, nachdem man sie beabrbeitet hat, geschliffen oder mit Kunststoff Spachtel ausgebessert hat. Der Lack selber hat eine struktur, die ähnlich der Typischen Kunststoff Struktur bei Fahrzeugen ist.
Ich will keine in Wagenfarbe lackierten Multivan Stoßfänger, ich würde schon gerne beim Offroadlook der originalen meines Panamericana bleiben, aber eben einen frischen Look bekommen. Ich tendiere bei der Lackierversion sogar eher dazu schwarz statt grau zu nehmen. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Ideen.
Aber was tun? Es gibt zB Kunststoffauffrischer wie Meguiar's Ultimate Black Plastic Restorer. Die funktionieren an sich gut und das Teil sieht fast wie neu aus. Aber nur für ein paar Monate. Das Aufragen ist kein Hexenwerk, aber es muss halt regelmäßig gemacht werden.
Hat jemand eine dauerhaftere Lösung gefunden?
Ich bin fast schon geneigt, die Stoßfänger mit einem Vlies anzuschleifen, zu primern und mit Mipa Bumper Paint zu lackieren. Das ist ein spezieller Strukturlack, der eigentlich gedacht ist um Schadstellen an solchen Kunststoffteilen zu lackieren, nachdem man sie beabrbeitet hat, geschliffen oder mit Kunststoff Spachtel ausgebessert hat. Der Lack selber hat eine struktur, die ähnlich der Typischen Kunststoff Struktur bei Fahrzeugen ist.
Ich will keine in Wagenfarbe lackierten Multivan Stoßfänger, ich würde schon gerne beim Offroadlook der originalen meines Panamericana bleiben, aber eben einen frischen Look bekommen. Ich tendiere bei der Lackierversion sogar eher dazu schwarz statt grau zu nehmen. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Ideen.




Ich muss da echt mal ran, ich schau mir die ganzen Mittelchen mal an.