Stellt mal eure Hunde vor...

Beste Beifahrerin 😃
 

Anhänge

  • IMG_2443.jpeg
    IMG_2443.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 46
Dann alles gute das bald wieder getobt werden kann
Ja, die 10 Wochen sind eine gaaaannnz, ganz schwere Zeit für ihn. Ist er doch ein ziemlich aktiver Wirbelwind.
Er ist jetzt 7 Jahre alt, hat also noch ein Stückchen Lebenzeit vor sich und sollte dann mit dem Thema Kreuzband durch sein :) Hoffen wir das Beste …
 
Ein paar unserer Hunde habe ich bereits hier gezeigt: Annika Post1.132 (mittlerweile nicht mehr unter uns), Snoopy Post1.537, Angel Post1.600, Ceruti Post1.757

Jetzt ein weiterer, unser Ates (türkisches Wort für „Feuer“).
960A657C-7E04-43B6-A422-1B733D9BEECF.jpeg82084C9E-BC78-43BF-A166-15173C3942C0.jpeg
Haben wir im November22 von einer Familie bzw. Arbeitskollegin meiner Frau übernommen. Am 18.2.23 ist er zwei Jahre alt geworden. Er sollte irgendwo in gute Hände unterkommen. Alle angedeuteten Alternativen hätten wir den Hund nicht antun wollen. Also ist er nun bei uns :)

Ich würde es mal so beschreiben: typischer CORONA-Hund. Als süßer kleiner Welpe angeschafft. Man hatte im Lockdown ja Zeit. Und NIEMAND konnte in der Familie ja damit rechnen dass ein Schäferhund tatsächlich mal ein stattlicher großer Hund wird, ist ja sowas von unwahrscheinlich. 🙈 Entsprechend war die Erziehung = eigentlich keine.

Jetzt bei uns gehen ich mit ihm seit ein paar Wochen auf den Hundeplatz und übe auch so viel mit ihm. Mir reicht es fast schon, wenn er auf seinen Namen hört, Grundkommandos versteht und bei Spazierengehen nicht ständig sein volles 40kg-Gewicht mit voller Gewalt in die Leine wirft. Da sind wir auf einem guten Weg :)

Am letzten Sonntag hatten wir nun allerdings einen akuten medizinischen Notfall: Vormittags war mit Ates alles noch nochmal, ganz unauffällig. Gegen 13 Uhr haben meine Frau und ich auf unserem Nebengrundstück etwas angesehen. 2 Hunde incl. Ates waren dabei. Sie waren ca. 5-10min unbeaufsichtigt, was normal kein Problem ist, da unser Grundstück gut gezäunt ist.

Später gegen 14 Uhr bin ich mit Ates spazieren und merkte schnell, dass etwas nicht stimmt. Der Hund wirkte anfänglich wie „betrunken“, zunehmend ziemliche Probleme geradeaus zu laufen, generell das Gleichgewicht zu halten. Wir waren bereits 10min später wieder zu Hause. Dort hat er extrem viel Wasser getrunken, alle Trockenfutterreste weggeputzt, sich auf die Seite gelegt und ist liegen geblieben. Bereits zu dem Zeitpunkt haben wir nach Tierarztnotdiensten geschaut. 2 Optionen, dabei war die Praxis in Aschaffenburg direkt besetzt und wir sollten sofort kommen. Zum Auto hatte es Ates noch halbwegs allein geschafft. Nach knapp 30min Fahrzeit beim Tierarzt angekommen, es war gegen 15:30, war Ates nicht mehr in der Lage aufzustehen. Hab ihn in die Praxis hinein getragen, was bei einem 40kg-Sack, der keinen muskulären Widerstand oder Mithilfe leistet, gar nicht so einfach ist. Noch während der Untersuchung beim Tierarzt ist er entgültig bewusstlos geworden. Blutabnahme, Infusion, Röntgen (eventuelle Fremdkörper im Magen, innere Verletzungen - negativ). Ates ist über Nacht unter tierärztlichen Beobachtung und an der Infusion hängend dort geblieben. Tatsächlich hat sich sein Kreislauf stabilisiert und es geht ihm wieder erheblich besser - Glück gehabt.

Für die Tierärztin ist klar: eine solche heftige Verschlechterung des Zustands innerhalb von 2-3h war eine toxische Reaktion/Vergiftung. Was genau ist allerdings unklar, wird es auch wohl bleiben.

Zu Hause hab ich das Grundstück abgesucht und habe in einem an diesem Tag leerstehenden Hühnergehege etwas gefunden. Sieht aus wie Hühnchenfleisch mit grüner Füllung. 2 Röllchen, Relativ fest, ca.4-5cm lang, 2cm im Durchmesser. AFBEB0AA-1FCA-4CF9-8304-006278CF6C60.jpeg Der Ärztin hatte ich bei der Abholung die Fotos gezeigt. Sie meinte, die Füllung könnte eventuell Schneckenkorn sein, was die Symptome erklären würde. Aber ob es das war oder überhaupt die Ursache, kann man nur über eine Analyse herausbekommen, aber das bringt ja nicht wirklich viel bzw. uns gar nichts. Also lassen wir es.

Es besteht aber tatsächlich die Möglichkeit, dass etwas von „Nachbarn“ über den Zaun geworfen wurde. Zwei Nachbarn würde ich es zutrauen, allerdings habe ich abgesehen vom Bauchgefühl keinerlei Belege, Beweise oder gleichen. Es wäre also erst mal eine Behauptung und Unterstellung, die gar nicht zutreffen muss. Wenn es so wäre, wären aber vermutlich die Hühner/Hähne das Ziel gewesen.

Wie würdet ihr damit umgehen? Dennoch einen Anzeige bei der Polizei gegen „Unbekannt“ machen?

P.S. Sorry für den langen Text
 
Wie würdet ihr damit umgehen? Dennoch einen Anzeige bei der Polizei gegen „Unbekannt“ machen?

P.S. Sorry für den langen Text
Alptraumszenario! :( Ich drücke die Daumen und Nox die Pfoten, dass alles gut geht.

Zeig es an und nimm von dem Zeug was mit, die Polizei kann es untersuchen lassen. Evtl. installiere in dem relevanten Bereich unauffällig eine Wildtierkamera, die dein eigenes Grundstück (nicht darüber hinaus!) filmt.
Wenn die Hühner das Ziel gewesen sein sollten, vielleicht mal höflich mit den Nachbarn reden und erzählen, dass es euren Hund getroffen hat. Vielleicht schreckt sie das etwas ab. Ich bezweifle es zwar, aber so wissen sie, dass ihr sie auf dem Radar habt....
 
Ich würde nicht zur Polizei gehen, eventuell stellen die Fragen im Umkreis, damit wäre der Täter gewarnt.
Würde gar nichts sagen, und einige Wildtierkameras installieren.
Der Schweinehund wird es wieder probieren, dann hast du ihn.
Anschließend würde ich wieder nicht zur Polizei gehen, da gäbe es für mich andere Optionen.
 
Ich würde nicht zur Polizei gehen, eventuell stellen die Fragen im Umkreis, damit wäre der Täter gewarnt.
Würde gar nichts sagen, und einige Wildtierkameras installieren.
Der Schweinehund wird es wieder probieren, dann hast du ihn.
Anschließend würde ich wieder nicht zur Polizei gehen, da gäbe es für mich andere Optionen.
Selbstjustiz ist aber auch nicht der richtige Weg. 🤨 Ein Polizeibesuch hat auch in vielen Fällen schon zur Abschreckung ausgereicht.
 
Hinsichtlich einer polizeilichen Anzeige bin ich sehr hin- und hergerissen. Einerseits bringt es eher nichts, anderseits wäre ein solcher Vorfall zumindest aktenkundig dokumentiert. Eine Nachbarin hatte vor zwei Jahren ein ähnlichen Fall mit 2 Katzen, die recht schnell und nahezu gleichzeitig verendet sind. Sie ist damals aber auch nicht zur Polizei.

Anderseits weis ich ja gar nicht, ob mein Hund nicht sogar etwas ganz anderes gefressen hat. Denkbar wäre Aas. Wir wohnen direkt an einer Waldkante. Letztes Jahr hat ein Fuchs ein paar unserer Hühner gerissen. Reste (also mit der Zeit verwestes Fleisch), die wir übersehen hätten, könnten nach einiger Zeit auch in Frage kommen. Allerdings würde ich dies im zeitlichen Zusammenhang für den aktuellen Fall eher ausschließen, einfach zu lange her. Ob ein Fuchs was von außen her reinschleppt, auch eher unwahrscheinlich.

An den zwei Eingängen zum Grundstück habe ich seit Jahren je eine Videokamera mit Aufzeichnung installiert. Der Blickwickel deckt aber korrekt nur unser eigenes Grundstück ab, also betreten von Menschen wurde das Grundstück nicht. Man sieht allerdings auch nicht, wenn etwas über den Zaun fliegt, da startet die Videoaufzeichnung viel zu träge. Auch mein Hund ist im Blickwinkel der Kameras nicht zu sehen, wie er etwas frisst.

Wie dem auch sei, das wichtigste ist: Ates geht es soweit wieder gut :) .. Nieren- und Leberwerte will die Ärztin noch untersuchen, einfach um sicher zu gehen.
 
Tja da kann man hin und her diskutieren und jeder hat wohl seine Gründe was er empfiehlt
Bei mir ganz klar zur Polizei und Anzeige denn sollte sich das öfter ereignet dann kann da eventuell was von offizieller Seite gemacht werden
Das schlechteste ist Selbstjustiz auch wenn man meint das das einem irgendwie zufrieden stellt
Vg
 
Unsere Lea wächst täglich.

IMG-20230407-WA0001.jpg
 
Der beste Bandit aller Zeiten.
Schlimm, wie manche „Köter“, auch wenn er jetzt schon 7 Jahre im Hundehimmel ist, einem immer noch so nah sein können 😔
 

Anhänge

  • 2015-06-03 19.30.17.jpeg
    2015-06-03 19.30.17.jpeg
    228,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1806.jpeg
    IMG_1806.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0347.jpeg
    IMG_0347.jpeg
    307,5 KB · Aufrufe: 25
20230408_214446.jpg
Tilde genießt ihren neuen Premiumplatz.

Da wir durch unseren neuen Ausbau weniger Platz im Fußraum und auf der Sitzbank haben, haben wir sie testweise auf den Fahrersitz ausgelagert und sie findet es mega.

20230408_082933.jpg
20230408_083153.jpg

Nur wenn beim Frühstück die Joghurtbecher oder das -Tetrapack ausgekratzt werden guckt sie auf ihrem neuen Platz recht sparsam bzw. empört. 🤣
 
Der beste Bandit aller Zeiten.
Schlimm, wie manche „Köter“, auch wenn er jetzt schon 7 Jahre im Hundehimmel ist, einem immer noch so nah sein können 😔
Oh ja, Shane, den kleinen Kerl in meinem Avatar, mussten wir heute vor fünf Jahren gehen lassen und eigentlich vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.😥

Auch wenn der neue Clown hier unsere Aufmerksamkeit sehr beansprucht. 😀
20230329_091917.jpg
 
Zurück
Oben