Stellt mal eure Hunde vor...

Unsere Luzi ist immer ganz wild angeschwommen gekommen wenn man richtg im Wasser rumgeplanscht hat, so als wollte sie eine vor dem ertrinken retten. Aber ähnlich Verhalten kenn ich noch von meinen Hütehunden. Ich ein Zeitlang eine Junghündin mit die wollte partou nicht über eine Hürde (Holzzaun in dem die Schafe eingesperrt waren) springen. Im Holzpferch eingsperrt konnte ich einen Kilometer mit der Herde wegsein, sie sprang nicht darüber und jammerte nur rum. Sie wurde dann später unser Hofhund, es gab noch so ein paar andere Sachen die sie nicht so richtig tauglich für die Arbeit an den Schafen machte.
 
Neuer Nachwuchs im Hause Becker :D

Bacon von und zu, von uns gleich in der zweiten Lebenswoche umbenannt in Muffin oder kurz Muffi :p
Muffin zieht am 02.09.2017 bei Uns ein, wir können es kaum noch abwarten, aber wir besuchen Ihn wöchentlich, da die Züchterin nur ca 40km entfernt wohnt :)IMG_5312.JPGIMG_5309 2.JPGIMG_5311.JPG
 
Sorgt dafür, dass der arme Hund ein passendes Bett bekommt ... :D

Kann man sich getrost sparen. Wir haben mehre schöne Hundebettchen für unsere kleine gekauft(oder hatten noch) und wo schläft sie?

IMG_0539.JPG

Geht auch so im Bad.
 
Kennen wir.
Wo ist der Hund?

Ist im Schmutzige-Wäscheberg eingeschlafen.:D

Heute morgen wollte sie beim überqueren einer Hauptstraße in der Mitte einen Haufen absetzen.
Flegelalter.:D
 
Hallo @michibecker81 ...

Dein muffin scheint ja eine richtige coole Socke zu sein.
Was wird die Waage anzeigen, wenn er aufgehört hat mit wachsen?

Gruß leoleospapa
Hehe :D

Die Mama hat gut 12-14Kg, ich denke so in der Richtung wird sich der Muffin dann auch bewegen.
Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit ;) jetzt ist Er bei gut 2,9kg :)
 
Nach einem weiteren halben Jahr mal wieder ein Update bezüglich des Lebens mit einem statistisch gesehen schon toten Hund, der im letzten Jahr schwerste Krankheiten überstanden hat. Zur Erinnerung - ich beziehe mich dabei auf diese meine beiden Posts:
1. 20.09.2016
Stellt mal eure Hunde vor...
2. 27.03.2017
Stellt mal eure Hunde vor...

Wir sind wie im letzten Jahr wieder auf der Insel Texel in Urlaub - und zwar auch wieder mit unserem Hovawart Linus. Er ist jetzt 15 Jahre und 4 Monate alt. Seine schweren Krankheiten aus dem letzten Jahr hat er tatsächlich überstanden. Allerdings zollt er mehr und mehr dem Alter Tribut - er hat manchmal kurze demente Momente, wo er etwas wirr und orientierungslos wirkt und das Aufstehen und Laufen, vor allem mit den Hinterläufen, wird auch schwerer. Gewaltmärsche sind nicht mehr sein Ding, aber auf normale Spaziergänge mit viel Schnüffeln und Markieren freut er sich wie eh und je. Ach ja - und sich den Wind beim Fahrradfahren im Anhänger (Croozer Dog) um die Nase wehen lassen findet er prima.
Auch sein traditionelles Kipcorn an unserem Lieblingsfrittentempel hier auf der Insel hat er natürlich schon bekommen.
Ich hatte ja unseren diesjährigen Urlaub schon bei unserem Aufenthalt letztes Jahr frech gebucht und es hat - was seinerzeit wirklich mehr als unsicher war - tatsächlich geklappt. Deswegen war ich heute einfach mal mutig und habe wieder schon für nächstes Jahr um die gleiche Zeit gebucht. Auch wenn wir nicht wirklich daran glauben, dass wir nächstes Jahr zu dritt hier sein werden. Aber wer weiß schon...

Linus.jpg Linus.jpg
 
Sensationell!

Unser totgesagter Dalmi erfreut sich auch immer noch bester Gesundheit im mittlerweile dritten Leben (er sollte ja nicht älter als fünf werden, jetzt ist er 10,5).

Und im Alter wird er richtig cool und gelassen. Vor zwei Wochen waren wir beim Tough Hunter (meine Frau ist mit unserer Doodledame gelaufen) und die Hunde in unserem Team-Camp, die er teilweise nur flüchtig kennt bzw. in einem Fall auch nicht mag, sowie die vielen fremden Hunde auf dem Gelände haben ihn nicht die Bohne interessiert.
Vor ein, zwei Jahren wäre sowas undenkbar gewesen mit dem gepunkteten Nervenbündel. :D
 
Dann darf ich auch wieder mal etwas von unserer "neuen" Hundedame posten.
Am Sonntag waren wir "kurz" wandern und dabei entstanden diese Bilder:

IMG_4749.JPG IMG_4735.JPG IMG_4740.JPG

Dafür, dass sie in der Anzeige als "nicht leinenführig, ungehorsam, aggressiv gegenüber anderen Hunden und nicht stubenrein" angepriesen wurde - funktioniert es doch ganz gut. Das Einzige was dem Hunde gefehlt hat, war die notwendige Aufmerksamkeit und Zeit...
Sie folgt fast aufs Wort, Spaziergänge und Wanderungen ohne Leine sind kein Problem, genauso wenig wie Begegnungen mit anderen Hunden, das mit der Stubenreinheit war auch ein Märchen. Klar macht der Hund rein, wenn er nicht raus kann...Menschen können so doof sein...
Ok, sie kann keine Kunststücke, aber das was sie meiner Meinung nach können muss - nämlich "Steh", "Sitz" und "Am Platz" beherrscht sie schon fast perfekt.
Sie bemüht sich sehr zu gefallen, man merkt, dass gerettete Hunde wirklich dankbar für jede Zuwendung, jede Minute sind. Bin froh, dass wir sie zu uns genommen haben.

LG
 
img_4735-jpg.197113

IMG-20170908-WA0003.jpg

:D :D :D
 
Ihr seid witzig, nur nen dreckigen Hund kann ja jeder...

20170912_064717.jpg
Ich muss dann noch meine genauso vermatschte Frau mitnehmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben