Sitzsystem T6 C'velle 2018 LWB (CH)

pixlmichl

Jung-Mitglied
Ort
Bern
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen

Das ist mein erster Post hier und ich bitte im Voraus schon vielmals um Entschuldigung, sollte das Thema am falschen Ort sein, oder bereits diskutiert worden sein.

Folgendes beschäftigt mich mit meinem C'Velle 2018 langer Randstand: Und war haben wir 2 Sitzreihen im Fahrgastraum (2+1, 3). Die sind auf den originalen Bodenplatten befestigt. Ich plane für die Ferien einen leichten Innenumbau/-ausbau und ich möchte gerne mehr Platz schaffen. Da ich kein Schienensystem habe, dachte ich mir, man könnte die hintere Bank, quasi an den vorderen Bodenplatten der hinteren und der hinteren Bodenplatte der vorderen Sitzreihen befestigen (ich hoffe ihr versteht was ich meine) – leider falsch gedacht, die Abstände sind leider nicht die selben. Nun zwei Fragen dazu:
  1. kann man in DE/CH diese Bodenplatten grundsätzlich verändern, sodass diese Änderung vom TÜF (D)/MFK (CH) abgenommen wird? Was muss man beachten punkto Aufbaurichtlinien, bei welchem Amt muss man das beantragen, so dass die Abstände überall die selben und man quasi die Sitzreihen verstellen kann wie man möchte?
  2. gibt es möglicherweise ein Schienensystem zum nachrüsten, mit dem man die Originalsitze (Caravelle/Transporter – nicht California) verwenden kann?
Jetzt bin ich gespannt auf eure Rückmeldung. Vielen Dank schon mal.

Ich wüsche einen sonnigen, frühlingshaften Sonntag.
Grüsse aus der Schweiz, Mitch
 
Zurück
Oben