Rückwärtsgang ---> dauerton

prodigy-coperation

Aktiv-Mitglied
Ort
MEI
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
27.12.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, el. verst. beheiz. Spiegel, el. FeHe,
hallo jungs


War gerade unterwegs . Auto abgestellt. Wollte wieder los. Mache den Rückwärtsgang rein (automatik) und ein dauerton von ca 5sek kommt.

Danach geht der dauerton weg. wenn ich das wiederhole, kommt der ton nichtmehr.
Dies beginnt aber von vorn wenn die zündung ausgeschaltet wird und wieder an.

Seitdem kommt bei meinem PDC auch kein kurzes anpiepen mehr beim Gang einlegen.

Ist da irgendwas mit dem PDC vielleicht? Habe alle Sicherung nachgeschaut unterm Getränkehalter alle i.o.

Kann doch nicht einfach so passieren oder?
 
AW: Rückwärtsgang ---> dauerton

Hallo,

hast du eine AHK? Evtl. einen Adapter stecken?

Gruss
Peter
 
AW: Rückwärtsgang ---> dauerton

Hallo,

der Stecker bei gesteckter Kupplung setzt die PDC außer Kraft, damit bei Anhängerbetrieb nicht ständig das Gepiepse los geht.
Tippe eher auf defekten Sensor.

Michael
 
AW: Rückwärtsgang ---> dauerton

ja habe eine ahk aber bis dato noch nicht genutzt. Die mfa zeigt auch nix an. Wie bekomme ich das raus was kaputt ist?
 
AW: Rückwärtsgang ---> dauerton

Hallo,

das problem hatte ich auch, schau mal in die Steckdose da ist rechts unten am äußeren
rand ein kleine Metallnase , das ist der kontakt für die PDC einfach mal etwas kontakspray rein vielleicht wars das schon.

Gruss
 
AW: Rückwärtsgang ---> dauerton

ja habe eine ahk aber bis dato noch nicht genutzt. Die mfa zeigt auch nix an. Wie bekomme ich das raus was kaputt ist?

Hallo,

das Problem habe ich gerade auch. Die selben Symptome. Klarheit bringt nur Fehlerauslesen. Da steht auch genaue geschrieben, welcher der Sensoren kaputt ist.


Andreas
 
AW: Rückwärtsgang ---> dauerton

Super, das scheint wohl ein gruppendynamischer Prozess zu sein, unserer fing damit vorgestern auch an. Nerviger Piepston und blinken der Anzeige. PDC ist funktionslos. Bis ich das kapiert hatte wäre es beinahe zu spät gewesen. Das nervt echt als Laternenparker. Dummerweise komme ich im Moment nicht zum :D während der geöffnet ist. Hier kann man ja glücklicherweise zu jeder Zeit schreiben und Hilfe finden.

AHK auch unbenutzt und Schaltgetriebe.
OT: Vielleicht sollte ich mal einen Hänger ziehen, dann den Wagen abstellen, ausschalten und ohne Hänger neu starten. Bei Windows klappt das so manchmal.

@ multimk5: Wo ist denn noch mal der Kontakt von dem Du sprachst? An der AHK?

Danke im Voraus!

Micha
 
AW: Rückwärtsgang ---> dauerton

hier ein schnelles bild leider unscharf aber muss gleich zum dienst :rolleyes::rolleyes:

P5190002.JPG

unter dem 2Pin von rechts sieht man auf der außenseite der steckdose einen kleinen kontakt das ist er....
 
AW: Rückwärtsgang ---> dauerton

ok ich werde heut nachmittag nach arbeit gleich mal schauen und fix auslesen .
Wie gesagt bei mir kommt keine Kontrollleuchte oder ähnliches nur dieser Warnton beim R Gang.
 
AW: Rückwärtsgang ---> dauerton

so war eben auslesen bei vw.

pdc sensor hinten rechts mitte ist defekt oder Kabel ab.

danke für eure hilfe und unterstützung ;)
 
AW: Rückwärtsgang ---> dauerton

Hey zusammen,

bei mir war es seinerzeit die Steckdose der Anhängerkupplung, die defekt war. Zum Glück hatte ich die Anschluss-Garantie.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Zurück
Oben