Dauerton nach Einlegen des Rückwärtsganges

Lancelot

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
6/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung
Umbauten / Tuning
Wurde vom Bayerischen Rundfunk mit nachgerüstetem Heckregal genutzt. Ich baute ihn wieder zum 7- Sitzer um.
Liebe T5 Nutzer,
ich bin neu hier und hab nach Anweisung dieses Boards Teilnehmernamen eingegeben um mit meiner Frage starten zu können.
Natürlich kenne ich niemanden von Euch, desshalb soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich meine, ich hätte hier einen Anspruch Antworten zu bekommen.
Zu meiner Person, ich bewege mich im "Mittelalter" meiner Lebensspanne, bin Schlosser in Niederbayern und hatte vor meinem T5 schon einen T4, den ich nun nach 20 Jahren schweren Herzens in eine andere "Stallung" bringen ließ.
Nun habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Comfortline-5-Sitzer, Diesel, 2,4l / 5 Zylinder mit 131 Ps, Automatik und EZ 6/2004 erworben.
Bedingung war der Einbau einer originalen VW, oder Westfalia- Anhängerkupplung seitens des Händlers zum unveränderten Verkaufspreis.
Die AH-Kupplung war schon wahlweise im Fahrzeugschein eingetragen. In der Zulassungsstelle wurde mir mitgeteilt, dass ich aber eine Betriebserlaubnis der Kupplung mitführen müsse.
Der Händler meinte, dass das nicht nötig sei, trotzdem ließ ich sie mir von ihm per e- Mail nachreichen weil dieser angab, dass diese wohl noch in der von ihm beauftragten Werksatt rumliege. Bekommen habe ich dann als Pdf- Datei die Anbauanleitung der starren polnischen Kupplung "Auto Hak SLUPSK"!
Vielleicht ist diese Anleitung auch die Betriebserlaubnis, explizit betitelt ist dies auf diesem Schriftstück nicht.