Hochfrequentes Pfeifen beim Einlegen des Rückwärtsgangs

Jaeger92

Jung-Mitglied
Ort
Sinsheim
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallouu! Ich habe folgendes Problem: habe vor einigen Tagen mein Radio getauscht gegen ein Alpine - INE-W990BT und zusätzlich eine Audio System Endstufe + Frontsystem verbaut. Jedes mal wenn ich seitdem die Zündung meine VW T5 Transporter betätige und den Rückwärtsgang einlege, kommt aus den Lautsprecher (vermute ich zumindest) ein hochfrequenter Pfeifton, der allmählich tiefer wird. Sobald ich den Rückwärtsgang wieder raus mache ist alles wunderbar, Pfeifen weg und alles wie es sein sollte. Lege ich ihn wieder ein - repeat - selbes Spiel.

An was kann DAS denn bitte liegen?! :help::confused: :D

Liebe Grüße
Jaeger92
 
Hat sowas noch keiner gehabt?
 
Hast Du vielleicht beim Einpinnen das Rückwärtsgangsignal falsch angeschlossen? Das Radio würde das Signal hernehmen, um ggf. auf eine Rückfahrkamera umzuschalten. Wenn Du das Signal irgendwo hingepackt hast, wo es nicht hinsoll...

Vielleicht hast Du aber auch einen Adapter eingebaut, der dann falsch gepinnt wäre.

Hast du das einbauen lassen? Wenn ja, vorführen, nachbessern lassen.
 
Zurück
Oben