Rückrufaktion 21G3 W-Ölvorlaufleitung ...was gehört?

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hallo,

Ich wurde gerade von der VW-Rezeptionistin gefragt, als ich einen Termin für Garantiekleinigkeiten vereinbaren wollte, ob "ich mich deshalb zur Terminvereinbarung melden würde?".

ich kenne diese Aktion nicht und kann mich auch nicht erinnern, angeschrieben worden zu sein. Hat die Dame sich vielleicht vertan? Wer weiß was?

Danke
 
Hallo Tasse Kaffee,

die "qualitätsverbessernde Massnahme" 21G3 wurde bei mir bereits vor 14 Tagen durchgeführt. Es handelt sich wohl um den Austausch von Dichtungen an einer Ölleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
die qualitätsverbessernde Massnahme 21G3
Ich lach mich schlapp
lachende-smilies-0007.gif
. Das hört sich an wie der große Sprung von Mao Tse-tung.
 
Aha. Danke.
 
Hallo HJB,

ich habe hier nur den "Neusprech" meines Freundlichen widergegeben. :D

Man muss ja heute in Zeiten der Politcal Correctness sehr aufpassen was man sagt.
 
Man muss ja heute in Zeiten der Politcal Correctness sehr aufpassen was man sagt.

Einigen wir uns auf VW Qualität? ;-)
Dann fühlen sich die User mit der rosa VW Brille nicht angegriffen...
 
Hallo,

Ich wurde gerade von der VW-Rezeptionistin gefragt, als ich einen Termin für Garantiekleinigkeiten vereinbaren wollte, ob "ich mich deshalb zur Terminvereinbarung melden würde?".

ich kenne diese Aktion nicht und kann mich auch nicht erinnern, angeschrieben worden zu sein. Hat die Dame sich vielleicht vertan? Wer weiß was?

Danke

Moin,

Meiner soll wegen einer Garantiesache auch in dieser Woche hin, bei der Terminvereinbarung erwähnte die Dame ebenfalls, dass eine Maßnahme fällig sei. Wahrscheinlich ist sie das, sie erwähnte die Ölleitung.

Mal eine andere Frage: Deiner wird offenbar nächsten Monat 2 Jahre alt, läuft also aus der Garantie raus. Bei anderen Marken (BMW, Audi) hatte man mich immer vor Ablauf der Garantie in die Werkstatt gebeten, um einen Check durchzuführen - wie läuft das bei VWN?

Gruss Nuschel
 
Bei anderen Marken (BMW, Audi) hatte man mich immer vor Ablauf der Garantie in die Werkstatt gebeten, um einen Check durchzuführen - wie läuft das bei VWN?
Die bitten dich nicht in die Werkstatt und reiben sich die Hände, wenn du den Termin überschreitest.
 
Die bitten dich nicht in die Werkstatt und reiben sich die Hände, wenn du den Termin überschreitest.

Hatte ich fast gedacht ;)
Also dann am besten 4 Wochen vor dem 2. Geburtstag einen Termin vereinbaren. Dem :) sollte es ja egal sein, der bekommt ja eh sein Geld (während der Garantie dann von vwn)
 
Hatte ich fast gedacht ;)
Also dann am besten 4 Wochen vor dem 2. Geburtstag einen Termin vereinbaren. Dem :) sollte es ja egal sein, der bekommt ja eh sein Geld (während der Garantie dann von vwn)
VW macht Zeitvorgaben, wie während der Garantiezeit zu reparieren ist - und bezahlt entsprechend knickerig.

Das ist in der Regel weniger, als das, was der :D mit dir direkt abrechnen würde.
 
Zurück
Oben