Kaufberatung t6.1 Multivan Zulassungsfähig?

Da hast schon recht. Ein größeres Risiko wie 4 Weiber daheim zu haben ist schwer zu toppen😂 mit Reutte müsste ich noch abwarten. Bis sich die Lage etwas beruhigt hat. Übertrete ja wenn ich dort bin die Landesgrenze. Bin öfters in Füssen und sehe ja immer wieder wie lange der Staue an der Grenze ist.

Dann fahr halt nach Nesselwang ist noch in D und der gleiche Dealer, mittlerweile.......und die Werkstatt dort ist auch gut.
Da unten gibts doch noch mehr VWN Händler (Hindelang/Oberstdorf,......) und auch Re-Importeure, da wird doch was zu
finden sein..... durch die Republik würde ich nicht fahren, nicht bei einem solchen (angeblichen) Angebot.
Auch nicht mit 3 Kumpels.
 
Für das gleiche Geld (incl. Reparatur) müsste man doch schon einen neuen Gen6 bekommen, der ist von der Ausstattung fast gleichwertig und die Lieferzeiten sind aktuell auch überschaubar. Wäre halt kein Abenteuer:), aber bestimmt der bessere Weg,

Grüße vom Bodensee
 
Klar, das geht sogar bei Euro 1. 😉
Aber nur wenn das Euro 1 Fahrzeug zum Zeitpunkt der Erstzulassung auch in der EU zulassungsfähig war. Siehe Mexiko-Käfer.

Vermutlich war sowohl die Zulassung in Polen als auch in Deutschland zu diesem Zeitpunkt nicht rechtens.
Bevor Du nicht klären konntest, ob eine dauerhafte Zulassung möglich ist und später auch nicht widerrufen werden kann, würde ich keinen Cent investieren.
Sichere Dich ab, dass bei einer fehlerhaften bzw. irrtümlichen Erstzulassung des Fahrzeuges, diese nicht zurück genommen werden kann.
 
Schon sehr seltsam...

wenn, dann ...



Klappt super! Habe meinen auch so gekauft.
Geht warscheinlich nicht in einer Summe. Ich habe 2 Überweisungen gemacht.
War 1 Minute später beim Verkäufer.
Klappt aber am Wochende zb. nur bedingt, wenn 2 versch. Banken involviert sind.
Haben mal via Blitzüberweisung Geld hin un hergeschoben. Hat tatsächlich am Wochenende einen ganzen Tag benötigt, bis es drauf war. Beim Autokauf evtl dann doof.
 
Aus meiner Sicht kann man dieses Angebot sehr einfach einordnen:
Handelt es sich um ein absolutes Schnäppchen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass etwas (mehreres) daran am Ende des Tages gravierend Kopfschmerzen bereitet.
Und ist es kein ganz außergewöhnlich gutes Angebot, würde ich mir die Frage stellen, warum ich mich dann mit so fragwürdigen Dingen beschäftigen sollte.

Und damit wäre die Sache so oder so für mich erledigt.

just my 50 cents
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Meine Meinung: Finger weg, keine 200 km würde ich wegen dieser "Verlockung" abspulen wollen. .
..bay: Ein mir gut bekannter freier Händler hat bei ...bay-Angeboten merkwürdigerweise immer so ein ungutes Bauchgefühl und kauft grundsätzlich nichts mit 4 Rädern über diese Plattform. Muss nen Grund haben..:)

@FPM Meinung kann ich mich nur anschließen.

Grüße
 
Händler hat bei ...bay-Angeboten... nichts mit 4 Rädern über diese Plattform

Das Fahrzeug ist ursprünglich bei mobile gelistet und erscheint dann automatisch auch bei ..bay-Kleinanzeigen.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben. 😉
 
Das Fahrzeug ist ursprünglich bei mobile gelistet und erscheint dann automatisch auch bei ..bay-Kleinanzeigen.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben. 😉
Bei Mobile und AutoScout24 habe ich dieses Fahrzeug aber nicht gefunden. Habe eine Kumpel von mir gefragt, der auch mit Autos handelt. Er meint das ist bewusst bei Kleinanzeigen drin, wenn sie das Auto bei den anderen Platformen inserieren würde, würden nur Händler anrufen meinte er und das der Dame dies bewusst ist und die das öfters machen.
 
Aus meiner Sicht kann man dieses Angebot sehr einfach einordnen:
Handelt es sich um ein absolutes Schnäppchen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass etwas (mehreres) daran am Ende des Tages gravierend Kopfschmerzen bereitet.
Und ist es kein ganz außergewöhnlich gutes Angebot, würde ich mir die Frage stellen, warum ich mich dann mit so fragwürdigen Dingen beschäftigen sollte.

Und damit wäre die Sache so oder so für mich erledigt.

just my 50 cents
Das Angebot ist für mich eigentlich schon gut. Sieht jeder bestimmt anders. Habe ja mit der FIN mal nachgeschaut gehabt. Die haben beim bestellen fast nichts ausgelassen. Habe die Ausstattung bei einem EU-Importeur eingegeben gehabt. Kam auf ca. 65000 Euro. Jetzt nach 3 Monaten würde ich 48000 Euro Zahlen. Die Delle am Kotflügel drückt mir der Dellendoktor für ca. 150 Euro aus. Mir ist mal jemand auf dem Parkplatz in die Türe von meinem Cabrio reingefahren. Die Delle war schlimmer aber auch ohne Lackplatzer. Ging wunderbar raus.
Aber denke ihr habt schon recht. Ich glaube das ich mich nach einem anderen umschauen sollte. Muss halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Zurück
Oben