Mr_Turk_57
Jung-Mitglied
- Ort
- Bad Grönenbach
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo liebe Bully Gemeinde,
Ich bin schon seit längerer Zeit stiller mitleser in diesem Forum. Ich wollte mich kurz vorstellen und hätte auch noch zu Beginn eine Frage bezüglich eines T6.1. Ich bin der Mo aus dem schönen Allgäu und mittlerweile Vater von 3 Mädels (ich weiß einige von euch haben gerade in diesem Moment Mitleid mit mir ). Leider ist mein Audi jetzt zu klein und ich bräuchte was größeres.
Nun bin ich auf einen T6.1 Multivan Highline gestoßen, der aber am anderen Ende des Landes steht (Bremerhaven). Der Multivan ist ein Import aus Polen und hat einen leichten Schaden. Der Kontakt mit der Verkäuferin war etwas eigenartig. Sie wiedesprach sich in vielem. Erst gehörte der Bus ihr und ihrem Mann. Haben den nur gekauft um einen kleinen Trip zu machen, aber nach mehreren Gesprächen stellte sich heraus, das sie nur die Vermittlerin ist, weil der eigentliche Besitzer angeblich nicht so gut deutsch spricht. Im letzten Gespräch hatte sie gemeint der Besitzer wird auch Vorort sein und er hat die Deutsche Staatsbürgerschaft und lebt seit 40 Jahren in Deutschland.
Ich wollte von der Dame das sie das Auto erst mal zu DEKRA fährt (die kosten werde ich übernehmen). Erst wollte sie hat den Termin aber jedesmal aufgeschoben. Angeblich fährt sie jetzt Morgen hin (mal abwarten). Sie garantiert mir auch dass dem Auto nichts fehlt. Sie hat mir auch die Fahrzeugpapiere zukommen lassen.
Der Bus würde am 21.01.2021 in Polen zugelassen. Verkauft wurde er am 19.02.2021 nach Deutschland und am 01.03.2021 für einen Tag in Deutschland zugelassen, damit der Bus deutsche Papiere hat und gleich wieder abgemeldet.
Nun ist mir aufgefallen das der Bus in den Papieren die Emissionsschlüsselnummer 36DG (Euro 6 WLTP DG PI/CI M N1 I) hat. Das bedeutet diese Auto wäre nur bis zum 31.12.2020 in Deutschland zulassungsfähig gewesen. Jeder EU-Import Händler hat seine Bullys, die noch diese Abgasnorm haben, noch letztes Jahr im Dezember als Tageszugelassen zugelassen, damit er sie überhaupt dieses Jahr noch verkaufen kann. Wollte wissen ob es da eine Ausnahme gibt, wenn das Auto als erstes in einem anderen Land wie Deutschland zugelassen wurde und man es wieder einführt ohne Probleme zugelassen bekommt?
Auto ist ja Erstzulassung 2021. Wenn er Ihn noch am 31.12.2020 zugelassen hätte wäre das wieder anders. Wo könnte ich mich den diesbezüglich informieren? Könnte vielleicht ein Mitglied weiterhelfen? Hätte auch die Fahrgestellnummer von dem Multivan.
Bedanke mich jetzt schon fürs lesen. Einen schonen Abend noch an alle.
Ich bin schon seit längerer Zeit stiller mitleser in diesem Forum. Ich wollte mich kurz vorstellen und hätte auch noch zu Beginn eine Frage bezüglich eines T6.1. Ich bin der Mo aus dem schönen Allgäu und mittlerweile Vater von 3 Mädels (ich weiß einige von euch haben gerade in diesem Moment Mitleid mit mir ). Leider ist mein Audi jetzt zu klein und ich bräuchte was größeres.
Nun bin ich auf einen T6.1 Multivan Highline gestoßen, der aber am anderen Ende des Landes steht (Bremerhaven). Der Multivan ist ein Import aus Polen und hat einen leichten Schaden. Der Kontakt mit der Verkäuferin war etwas eigenartig. Sie wiedesprach sich in vielem. Erst gehörte der Bus ihr und ihrem Mann. Haben den nur gekauft um einen kleinen Trip zu machen, aber nach mehreren Gesprächen stellte sich heraus, das sie nur die Vermittlerin ist, weil der eigentliche Besitzer angeblich nicht so gut deutsch spricht. Im letzten Gespräch hatte sie gemeint der Besitzer wird auch Vorort sein und er hat die Deutsche Staatsbürgerschaft und lebt seit 40 Jahren in Deutschland.
Ich wollte von der Dame das sie das Auto erst mal zu DEKRA fährt (die kosten werde ich übernehmen). Erst wollte sie hat den Termin aber jedesmal aufgeschoben. Angeblich fährt sie jetzt Morgen hin (mal abwarten). Sie garantiert mir auch dass dem Auto nichts fehlt. Sie hat mir auch die Fahrzeugpapiere zukommen lassen.
Der Bus würde am 21.01.2021 in Polen zugelassen. Verkauft wurde er am 19.02.2021 nach Deutschland und am 01.03.2021 für einen Tag in Deutschland zugelassen, damit der Bus deutsche Papiere hat und gleich wieder abgemeldet.
Nun ist mir aufgefallen das der Bus in den Papieren die Emissionsschlüsselnummer 36DG (Euro 6 WLTP DG PI/CI M N1 I) hat. Das bedeutet diese Auto wäre nur bis zum 31.12.2020 in Deutschland zulassungsfähig gewesen. Jeder EU-Import Händler hat seine Bullys, die noch diese Abgasnorm haben, noch letztes Jahr im Dezember als Tageszugelassen zugelassen, damit er sie überhaupt dieses Jahr noch verkaufen kann. Wollte wissen ob es da eine Ausnahme gibt, wenn das Auto als erstes in einem anderen Land wie Deutschland zugelassen wurde und man es wieder einführt ohne Probleme zugelassen bekommt?
Auto ist ja Erstzulassung 2021. Wenn er Ihn noch am 31.12.2020 zugelassen hätte wäre das wieder anders. Wo könnte ich mich den diesbezüglich informieren? Könnte vielleicht ein Mitglied weiterhelfen? Hätte auch die Fahrgestellnummer von dem Multivan.
Bedanke mich jetzt schon fürs lesen. Einen schonen Abend noch an alle.