Rückmeldung der WWZH an die FB

bollomatze

Jung-Mitglied
Ort
Betriebswirt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07 / 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Kleinigkeiten
Hallo !

Unser MV hat die WWZH mit der kleinen Fernbedienung verbaut. Reichweite war ok und es gab immer die entsprechende Rückmeldung. Nach nunmehr zwei Jahren meldete sich die Fernbedienung mit "Batterie leer". Nachdem eine neue Markenbatterie eingesetzt wurde war die Funktion wieder da, die Reichweite aber mit max. 10 m absolut unakzeptabel. Eine weitere neue Batterie führte zum selben Ergebnis. Nur durch Zufall habe ich dann festgestellt, dass aus etwa 200 m Entfernung die WWZH doch ein- oder ausgeschaltet werden kann, lediglich die Rückmeldung ( LED leuchtet 2 sek. ) nicht ankommt. Nun kann ich mir aus der Ferne also aussuchen, ob es geklappt hat oder nicht. :confused: Ab etwa 10 m kommt die entsprechende Rückmeldung.

Kennt jemand das Problem ? Kann dies mit dem Batteriewechsel zusammenhängen ?

Vielen Dank für die Hilfe :danke:
 
AW: Rückmeldung der WWZH an die FB

Guten Morgen !

Da bisher keine Reaktion auf meine Frage erfolgte, gehe ich davon aus, dass der oben beschriebene Fehler so nicht bekannt ist und auch niemand einen Tip hat, wie ich hier weiterkomme. Ich sehe es so, dass im Fahrzeug neben dem Empfänger auch ein Sender verbaut sein muss, welcher für die Rückmeldung zuständig ist. Dieser könnte momentan mit einem zu schwachen Signal arbeiten, sodass es nur für 10 m reicht. Aber warum tritt diese Reichweitenreduzierung gerade nach dem Ersetzen der Batterie in der Fernbedienung auf ? Ich sehe hier keinen Zusammenhang.
Würdet ihr sagen es handelt sich um eine klare Fehlfunktion und der Weg zu VWN lohnt sich. Ich habe noch fast 2 Jahre Zusatzgarantie.

Ich würde mich freuen, wenn doch noch jemand helfen kann. :danke:
 
Zurück
Oben