Roststellen an Heckklappe - Blende Kennzeichenbeleuchtung

Servus.
Tja, jetzt ist quasi entgültig abgelehnt worden...(..."schnaub vor Wut"...).X(
Hab´s bei VW direkt versucht, zweimal sogar...aber wenn einmal abgelehnt, dann abgelehnt.
Und Autobild-Androhung hat die genausowenig interessiert/beeindruckt. ..."es steht Ihnen natürlich frei, gerichtlich mit Anwalt dagegen vorzugehen...aber ...blabla... Garantie auf....blabla..."
Na, herzlichen Dank... da fühlt man sich doch echt verstanden....;(
 
Moin.

Der Thread liegt zwar schon lange brach, aber jetzt hat es auch meinen Dicken erwischt. Beim polieren die Rostblasen an der Leiste für die Kennzeichenbeleuchtung festgestellt. Hier wurde zuvor geschrieben, daß es eine überarbeitete Leiste mit Gummiwulst gibt?! Hat jemand die Teilenummer eventuell zur Hand. Wenn ich meine (Bj. 2014) so anschaue, ist da nix mit Gummiwulst oder ähnlichem.

Grus

Michael
 
Baujahr 2014 ??? Auf zum Freundlichen und machen lassen... kann doch wohl nicht sein...
 
War heute morgen beim :D und habe einen Termin gemacht, um alles für die Kulanzfrage aufzunehmen. Aber da die Fachkräfte da vor Ort immer gern die Unwissenden miemen und die ja nicht wieder die alte Leiste verbauen sollen, muss man immer ein wenig Hilfestellung leisten... ;)
 
Moin. War gerade beim :D und habe alles für die Kulanzfrage aufnehmen lassen. War ziemlich überrascht, kein Gewimmel oder Schuldzuweisung von wegen selbst verursacht usw. Dann bin ich mal gespannt... Und werde berichten.

Gruß
Michael
 
Heute (!) kam die Info vom :D, das VWN 50% der Kosten übernehmen will... Ich ziemlich aufgebracht!!! Warum nicht 100%, konnte der :D nicht sagen, es stand keine Begründung dabei. Habe nun auf Nachfrage und Begründung gedrungen!

Kosten bei 50% wären für mich noch 500€! Ein freier Lackierer macht das für 400...

Bin kurz vor'm Platzen X(X(X(
 
@elchbandit
Wie ist die Geschichte ausgegangen?
Habe das bei meinem jetzt nämlich auch entdeckt...
 
Hallo darkslider,

Ich habe mich ca. 3 Monate mit VW Nutzfahrzeuge auseinandergesetzt. Das Ende vom Lied lautet sinngemäß : Friss oder stirb....

Das die Scheuerstellen durch ein VW Qualitatsteil verursacht wurden, wollte man nicht gelten lassen, schließlich hätte es dann von Anfang an auftreten müssen. Auf den Hinweis der Häufigkeit im T5 Board ist man garnicht eingegangen. Und da VW ja schon großzügig Kulanz angeboten hat, was sie nicht einmal müssten, sollte ich zufrieden sein. Über die Höhe des Selbsthalts konnte man mir vorab keine Auskunft geben, so ca 500€, eventuell auch mehr... Und es wäre bestimmt mehr geworden...

Letztendlich war ich dann beim freien Lackierer, top Arbeit und so ausgeführt, das es auf Dauer so bleibt. Mossgummischeiben untergelegt, Kanten der Leiste angeschliffen.

Und das für 400€

Gruß

Michael
 
Hallo zusammen,
gibt es inzwischen eine passende Folie (von VW) die man unter die Blende kleben kann.
Ich habe nämlich das Rostproblen an meinen beiden Bussen.
LG
Norbert
 
Moin Norbert,

Das Problem wirst du mit Folie (auch überteuerte von VW) nicht beheben, da auch diese irgendwann durchgescheuert wird. Wie schon im Thread beschrieben, muss der Abstand der Kanten zum Lack "vergrößert" werden (Moosgummischeinen etc.) und die Blende sollte an den Kanten leicht bearbeitet werden, sodass die Blende bei Ausdehnung nicht auf den Lack trifft.

Alles andere ist Murks und bringt dich auf Dauer nicht weiter.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,
danke für den Tipp. Bin gerade am versuchen zu lackieren.
Bei unserem Focus hatten wir anfangs das gleiche Problem und da gab es neben der kostenlosen Nachlackierung dur Ford auch eine passen Folie. Und seit dem ist Ruhe.
LG
Norbert
 
Ich hatte mich auch lange mit dem Problem befasst und bin nachher zu dieser (durch das Forum empfohlenen) Lösung gekommen. Da zum Lackieren der Scheuerstellen an der Heckklappe die Kennzeichenblende eh demontiert werden musste, wurde sie dann gleich optimiert und seitdem habe ich keine Probleme mehr, denn selbst bei langer direkter Sonneneinstrahlung kommt es nicht mehr zum Kontakt von Blende und Lack. Von daher macht dann eine Folie auch keinen Sinn mehr.

Gruß Michael
 
Ps: Apropos; das Wort "kostenlos" ist mit VW Nfz nicht kompatibel 8o
 
Zurück
Oben