dudu666
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Belrin
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- BNZ mit ~345.000 km
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- Verachtung für das MFD: BJ 2009, keine DVD, nichtmal für Audio-CD (gibt's seit 1983!)
- Umbauten / Tuning
- - Ladekantenschutz (V2A)
- Ladegerät in den Batteriekasten gelegt
- FFB für ThermoTop-C
- BT-Adapter an CD-Wechslerbuchse
- BF Drehkonsole
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ 9H1
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- L2/H1
Hallo,
mein Heckklappenschloss wollte plötzlich nicht mehr verriegeln. Das einzige Video, das ich bei YT gefunden habe gibt nicht den korrekten Weg wieder.
"Mal kurz" im Forum gucken, wie das Teil zerlegt wird?? Offensichtlich bin ich dazu verdammt, nichts zu finden.
Das Heckklapenschloss ist offensichtlich einer dieser peinlichen Einfälle oder eine konstruktive Gehässigkeit aus der selben Spezialabteilung wie die Schiebefenster oder die Servicestellung... Naja, wenn man weiß wie, sind es 20 min., aber wenn nicht, sind es Stunden + Lehrgeld. Die Konstruktion ist an sich nicht schlecht, nur die Entriegelung ist sowas von Ich sag mal so, nach 20 Minuten kennt man das Anliegen von John Wick und fühlt sich irgendwie seelenverwandt.
Daher hier meine eigene Anleitung, falls ich es mal wieder suche - falls Ihr wollt, könnt Ihr aber auch gucken:
mein Heckklappenschloss wollte plötzlich nicht mehr verriegeln. Das einzige Video, das ich bei YT gefunden habe gibt nicht den korrekten Weg wieder.
"Mal kurz" im Forum gucken, wie das Teil zerlegt wird?? Offensichtlich bin ich dazu verdammt, nichts zu finden.
Das Heckklapenschloss ist offensichtlich einer dieser peinlichen Einfälle oder eine konstruktive Gehässigkeit aus der selben Spezialabteilung wie die Schiebefenster oder die Servicestellung... Naja, wenn man weiß wie, sind es 20 min., aber wenn nicht, sind es Stunden + Lehrgeld. Die Konstruktion ist an sich nicht schlecht, nur die Entriegelung ist sowas von Ich sag mal so, nach 20 Minuten kennt man das Anliegen von John Wick und fühlt sich irgendwie seelenverwandt.
Daher hier meine eigene Anleitung, falls ich es mal wieder suche - falls Ihr wollt, könnt Ihr aber auch gucken:
- Innenverkleidung Heckklappe entfernen
- Die ZWEI Schrauben (11/52) der Zuziehschlaufe (10/51) lösen (~TX25) und diese entnehmen.
- Blende (37) des inneren Türgriffes (45) andrücken und nach oben schieben (ausclipsen)
- Blende der Kindersicherung (4/6) am unteren Ende der Tür entfernen (ausclipsen)
- Mit wohl dosierter Gewalt erst die unteren Enden der oberen Fensterrahmenverkleidung (20) abziehen, dann
- die Große Verkleidung (1) nach und nach abclipsen
Alle diese Clips (6) und Spangen (5, 6, 25, 26, 27) von Türverkleidung und Fensterrahmenverkleidung vor dem Zusammenbau mit kunststoffverträglichem Fett behandeln, dann tuts das nächste Mal nicht so weh...
- Schließkralle entfernen
- Kugelkopf (15) abdrücken
- 2x XZN Schraube (21) lösen, Schließkralle (19) halten!
- Stecker entriegeln und ausstecken
- Schubstange (44) aus Tür ausfädeln
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