Rost Dachspoiler

herrlich...

Du ärmster... beim nächsten mal guck ich weg :D

Und Danke für das Geschenk!
(Das könnte im nächsten Jahr Pflicht für alle Califahrer werden) :D
 
Tom50354:
Und Danke für das Geschenk!
(Das könnte im nächsten Jahr Pflicht für alle Califahrer werden


Was meinste, warum Sybille über de Tage soviele Anfragen nachde Berge und nachem Wetter hat?

Die sind angeblich alle verreist-wer nich da ist, brauch nichs zu schenken :D :D :D :D

JOker
 
naja... Bei Sybille kann ich mich nicht beklagen.

Ich hab nen Keks bekommen :D
 
Ich hab nen Keks bekommen

Soweit bin ich noch nicht. Ich hab nen Keks versprochen bekommen :D

Hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte "die anderen Reisenden", die zur Zeit von Sybille Wetter- und Stellplatzauskünfte "über de Tage"
bekommen (Anfragen finden sich teils versteckt auch zu anderen Themen) :D :D :D :D :D

Gruss

JOker

P.S. Nix los im Board - alle Wichtigen weg :D :D :D :D :D
 
Hier herrscht Weihnachtsfrieden!!!
Keine neuen Wunden öffnen und schon gar keine Finger rein legen!!!!

Tja, JOker, wenn Du nicht Spanien unserer Ausbaubesichtigung vorgezogen hättest, wärst Du auch in den Besitz eines Prototypen-California-Kekses gekommen! Strafe muss sein!
Und dann noch das von Dir geschilderte Problem mit dem Postautounfall....

Aber das kennen wir ja alle: Kommt Zeit, kommt Cali!!!
Und ich erinnere an (JOker) Deinen privaten Weihnachtsgruss! Sehr schön... Quintessenz: Zuversicht!!
 
Ich hatte auch die selben Roststellen an der Kante. Nach vier Wochen Werkstattaufenthalt, (weil ein Teil ab Werk nicht verfügbar sein sollte)habe ich ein lackiertes Neuteil. Optisch kein Unterschied zum Lack, und der Faltenbalg wurde auch nicht getauscht. Jetzt warte ich auf den nächsten Rostbefall. :(
 
Hallo Wildewald,

wie haben die Dir denn den Rostbefall verkauft? War da von Elektrolyse oder einfach "schlechter Lackierung" die Rede?
Und warum stand Dein Auto so lange in der Werkstatt rum.
Hab ein Foto der linken Seiten eingestellt, rechts ist es noch schlimmer.

Gruss aus Köln

JOker
 

Anhänge

  • Elektrolyse1.JPG.jpg
    Elektrolyse1.JPG.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 787
Die Dächer gibt es nur fix und fertig lackiert!

Ich frag mich nur, ob die immer komplett mit Innenhimmel angeliefert werden.
 
Bei mir war es nur der Dachspoiler, also das Ding über der Frontscheibe. Rostblasen und abgeblätterter Lack war an zwei Stellen. So wie ich den Meister verstanden habe, war das Teil roh angeliefert und erst in der hauseigenen Lackiererei lackiert worden. Wegen evtl. Farbabweichungen, weil das Fahrzeug schon über 1 Jahr alt ist. Das fehlende Teil, auf das der Mechaniker so lange warten mußte soll irgendein Aluteil gewesen sein, genau nachgefragt habe ich auch nicht mehr. Ich hatte einen Passat als Leihfahrzeug und war froh, daß ich endlich meinen California wieder hatte (wg. dem Raumgefühl).
 
Original von Tom50354
Die Dächer gibt es nur fix und fertig lackiert!

Ich frag mich nur, ob die immer komplett mit Innenhimmel angeliefert werden.

Hallo Tom,
wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, gibt es das Dach als ET nur komplett mit bereits montiertem Innenhimmel. Da er verklebt wird (das habe ich mir in der Brinkmannhalle alles ganz genau angeschaut ;)), würde er beim Runterreißen vom alten Dach wohl auch unweigerlich zerstört.

Viele Grüße
Jochen
 
Original von Tom50354

Da kann seine Werkstatt schon mal ein blackmagic Dach bestellen!


Ich hatte heute meinen Termin beim Freundlichen mit einem sehr netten Kundendienstingenieur aus Hannover :]

Nach Urlaubsrückkehr Ende März bekomme ich ein komplett neues Dach mit Innenhimmel.

Gruss aus Köln

JOker

P.S. Auch zwischenmenschlich war ich von dem Herrn sehr angetan-
haben nette Gespräche geführt - habe auch noch andere wertvolle
Tipps bekommen :]
 
ich frage mich bloß ob die euch als ingineure vorgestellt werden oder wie ihr darauf kommt das das welche sind, ich habe sehr oft mit den leuten zu tun aus hannover, kenne einige schon persönlich, bloß ein ingineur ist mir aus hannover noch nicht über den weg gelaufen muß ich sagen. entweger sind das normals geschulte mechaniker oder mal maximum meister. manche haben nicht mal ahnung von autos wenn sie keine technischen fragen beantworten müßen.
 
Original von carav
bloß ein ingineur ist mir aus hannover noch nicht über den weg gelaufen

Meiner kann natürlich noch Azubi mit A 6 gewesen sein :D :D- konnte aber komischerweise schon bis 10tausend Euro (weißt Du, was so ein komplettes Dach mit Innenleben kostet?) vor Ort entscheiden.

Im Ernst:
Die Damen und Herren aus der Kundendienstbetreuung heißen seit
30 Jahren bei mir Ingeniör :D :D Das war bei BMW und Mercedes so,jetzt bei VW bleibe ich einfach dabei. Hört sich auch wichtiger an :D Ob mein Gesprächspartner wirklich nun Ing..... war ist mir s..........egal, jedenfalls hatte er viel Ahnung und sprach hochdeutsch
mit ganz leichtem Akzent :D

Gruss aus dem Kölner Karneval

JOker
 
Mein Dachproblem hat sich zu meiner Zufriedenheit erledigt - näheres unter "Rostige Nieten im Aufstelldach"

Gruss

JOker
 
Jetz habe mein California (feb. 2005) auch Rostblasen im Dachspoiler ;(

Grüss
Kim
 
Hallo Kim,
das sind aber keine guten Nachrichten :(

Lässt Du den Spoiler tauschen oder was wirst Du unternehmen?

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen

Ich warte ein par monatder, dan lässt ich den Spoiler tauschen beim meinem VW werkstadt am garantie.

Wir sehen uns bald am T5 Californiatreffen i Garda.

Grüße
Kim
 
Hallo zusammen!

Ich dachte schon, dass der Kelch an meinem Cali 6/05 mit der Beulenpest vorübergeht - aber gestern stellte ich am Dachspoiler einige Blüten fest.
Hat da schon jemand (aus dem hohen Norden) eine Erfahrung im Autohaus Kath in Flensburg gemacht?

Viele Grüße von FL-BO 888
 
Moin Irk, hab ich.
Ruf mich doch einfach mal an: 0171-53 73 636
FL-NA 888 (ich glaube wir haben uns schon mal gesehen)
 
Habe den Beitrag hier auch noch mal eingestellt:
Heute war mein Termin. In der Annahme, dass es evtl. länger dauert -man kennt das ja beim Schrauben - hatte ich meinen Cali gestern schon zum Freundlichen gebracht.
Der nette KDI (immer noch derselbe) aus Hannover hatte sich für vormittags angekündigt, kam pünktlich (natürlich mit blauem Cali) und als ich gegen 12.45 h beim Freundlichen eintrudelte, wollte der KDI gerade zum nächsten Kunden weiterfahren- für mich unglaublich, hatte mit dem ganzen Tag gerechnet. Die Arbeiten dauerten etwas über 2 Stunden, der KDI packte mit an, mein Freundlicher(hier wurde noch nie ein Dach gewechselt) hatte 2 Monteure zur Verfügung gestellt. Gewechselt wurde das komplette Dach inkl. Kederleisten sowie Zelt. Laut KDI hat das neue Dach einen anderen Wasserablauf (oder so ähnlich) deswegen auch der Wechsel des Faltenbalges.
Was mir schon peinlich war: Bevor das neue Dach aufgesetzt werden konnte, musste erstmal ein viertel Eimer des speziellen und beliebten
Sand/Salzgemisches der Costa Brava entfernt werden.
Ja, mein geliebtes altes Dach lag bereits reisefertig auf einer Palette, hab es mal angehoben, schätze es auf ca. 50 Kilo.
Es wird nun zerschnitten und labortechnisch untersucht - bin mal gespannt.
Unterm Strich: Das nenn ich Präzision und Kundenservice, besonders die Zusammenarbeit zwischen Werk und meinem (kleineren) Freundlichen-
man könnte auch sagen:"Ich war begeistert"

Gruss aus Köln

JOker

P.S. Düse nächste Woche wieder nach Spanien - mal sehen, wie es sich jetzt oben schläft
 
Zurück
Oben