RNS2: seit ein paar Tagen kein / kaum TMC-Empang mehr

capfei

Aktiv-Mitglied
Ort
Hessisch Sibirien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
alpine pdx-v mit Dynaudio-System
Hallo,
seit ein paar Tagen wundere ich mich darüber, dass im Kartenmodus das TMC-Symbol grau ist (also nicht anwählbar). Ein Druck auf die Info-Taste zeigt: keine Textemldungen, dafür aber diverse Sprachmeldungen. Auch im Verkehrsfunk werden mir live acht Meldungen vorgelesen, aber das TMC-Modul hält sich bedeckt. Ein Wechsel des TMC-Senders bringt da keine Änderung.
Irgendwann mal tauchen dann ein paar Meldungen auf, Symbol weiß, dann wieder nichts mehr. In der Karte sind keinerlei TMC-Symbole zu sehen.

Woran könnte das liegen? Kurzschluss, Defekt? Ist das TMC-Symbol nicht auch dann weiß, wenn keine Meldungen da sind? Zeigt "weß" nicht auch die generelle Empfangbarkeit an?

Gruß vom capfei
 
Mach mal den Großen Reset am RNS2!

hmmm wie ging der nochmal..

drei Tasten gleichzeitig drücken!

links unten
unten in der Mitte
und rechts oben
 
Hi Tom,
habe eben den von Dir beschriebenen Reset durchgeführt.
Uuuunnnnd:
TMC in voller Empfangsstärke, alle Meldungen da, Piktogramme werden angezeigt! Sic!

Tausend Dank!

Gruß aus Nordhessen vom Capfei
 
Super!
Freut mich!

Bei VWN in Hannover habe ich gefragt, warum, dass nicht in der Betriebsanleitung steht!

Antwort: Das wussten wir ja selber nicht!

Die drei Tasten helfen auch, wenn das Teil mal sonst irgendwie hängen bleibt!

Also unbedingt in der Bedienungsanleitung so markieren!
 
Zurück
Oben