Relais Kraftstoffpumpe

riedrov

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
ABT Tuning
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
HA
Hallo T5ler!
Habe den Fehlerspricher ausgelesen und es wurde angezeigt dass das Relais für die Krafstoffpumpe defekt ist. Man hört auch kein Fördergeräusch wie beim Starten sonst üblich. Dann bin ich zu Vw u wollte das Relais besorgen. Die können mir aber laut deren Aussage ohne die Teilenummer nicht das richtige raussuchen. Jetz hab ich mir die Sicherungsbox unter der Batterie angeschaut, aber welches von den 4 Relais (2mal 53, 109, 103)das von der Krafstoffpumpe ist.....keine Ahnung. Ich hoffe jemand hier im Board kann mir wie schon so oft weiterhelfen.
Teilenummer wäre genial.
Danke Aaron
 
AW: Relais Kraftstoffpumpe

Moin Aaron,

kleiner Tipp am Rande: Du solltest, wenn irgendwie möglich, den VW-Partner wechseln. Deiner scheint eher einer der unfähigen zu sein.

Was macht der, wenn Du deinen T5 zur Reparatur der Kraftstoffpumpe dort hin bringen würdest? Ablehnen, weil er das Relais nicht finden kann?

Über die FIN deines Wagens sollte er über ETKA jedes Teil finden können, wenn er nur ein wenig damit umgehen kann.

Entweder ist er unfähig, oder einfach zu faul danach zu suchen.
 
Zurück
Oben