Reicht 2WD oder besser 4x4 / Syncro-4Motion ?

@toto 78

Wenn ab jetzt jeden Tag, mehrere mit ihren VW Kübeln am Berg hängen, kriegst Du die Strasse auf Grund des erstarkten Verkehrsaufkommen noch dieses Jahr geteert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher, da kommt dann ne Schranke hin...:help:
 
Das mit dem organisieren kann ich gerne mal machen.
Allerdings wird das noch etwas dauern.

Ui, da muss ich doch glatt mal gucken, ob mein Fronttriebsschwein da auch mit will, das wäre ja auch nicht so elendig weit weg :D
 
Wenn ICH da mit meinem T5 hoch komme, schafftst DU das wahrscheinlich mit nem Polo ohne Motor :D:D:D
 
Allerdings wird das dann keine Tagesrundfahrt wie von @Gen.In.Fest. organisiert. Soviel sei gleich gesagt.

Aber für den Abschluss hätte ich schon ne passende Lokalität im Auge...
The Racing House - Startseite
 
:pro:
Benziner sind aber auch gerne gesehen...;)
 
Diesen Forstweg hatte ich bereits im Frühsommer mit der Enduro erkundet. Als ich jetzt mit dem T5 da durch kam erinnerete ich mich zum Glück an das unscheinbar wirkende Wasserloch.
Rückwärtsgang rein, wenden und zurück!

223f.jpg 223g.jpg 223h.jpg 223i.jpg 223j.jpg
 
Ist das Loch so tief?
 
Oh, ok...
Also mit nur einem T ist das mit Vorsicht zu genießen?
 
Ich denke auch, daß man auf dem Grünzeug daneben aufsetzt und auf der in Fahrtrichtung link liegenden, höhergelegenen Kante würde ich nicht fahren, weil man da sicherlich abrutscht.

223k.jpg
 
Müsste man mal probieren, wenn ein zweiter T dabei ist um eventuell Hilfe zu leisten.
 
@Bulli-Paul
Auf dem Bild das linke Loch.

@Toto78
Wenn wir da mal zu mehreren T. sein sollten, ist es bestimnmt nicht mehr so matschig, dann umfahre ich das Loch einfach.
Jetzt mußten da an der leichten Steigung alle Systeme arbeiten, außer der Sperre. Da wedelt der T. gerne schon mal etwas mit dem Heck und zack kommt man aus der Spur und es hat sich.
 
Und wenn du dann im Matsch fest hängst und bist alleine unterwegs, dann biste angeschixxen...:uuups:
 
Ja, das stimmt!
Wenn ich alleine auf Erkundung bin, dann muß ich mich schon auf meine T4 2WD und T5 4Motion Erfahrung verlassen und dazu noch etwas Vorsicht einfließen lassen. Zu viel Vorsicht ist aber auch nix, dann wird es langweilig. ;)
Gestern war ich auf einer Passage die gut 500 m parallel zur belgischen Grenze verläuft unterwegs.
Der Waldweg war seit mehreren Monaten unbenutzt und vom letzten Regen noch naß.

Auf dem letzten Stück hat der Weg seitliche Neigung und steigt später leicht an, das war das schwierigste Stück, alle Elektronik aus, Sperre raus und im ersten Gang mit variierender Gasstellung 1/3 bis 3/4 durch.
In der linken Felge hatte sich einiges an Matsch angesammelt, daß danach nicht schneller als 50 km/h gefahren werden konnte, zu starke Unwucht mit Vibration.
Reifendimension 235/55 17`!

23.2.jpg 23.3.jpg 23.1.jpg 23.4.jpg 23.5.jpg 23.6.jpg 23.7.jpg 23.8.jpg 23.9.jpg 23.10.jpg
 
Zurück
Oben