Reicht 2WD oder besser 4x4 / Syncro-4Motion ?

Die erste Kontrollrundfahrt nach dem Sturm.
Das Einsatzfahrzeug T5 2.5 TDI 4Motion mit kleiner Standartausrüstung vermittelt im Einsatzraum ein beruhigendes Grundgefühl.
Einmal weiß ich, 4Motion bringt mich immer da hin wo ich hin muß und auch wieder von dort weg. Und dank der Möglichkeiten meiner internen Fahrzeugausstattung gelingt die Weiterfahrt auch dort, wo sich Hindernisse zeigen.
Gelegentlich habe ich Mitleid mit den Menschen die diese Möglichkeiten nicht besitzen. :)
Auf dem Feldwegen war seit Wochen keiner mehr gefahren, der Boden war mit Wasser durchweicht. Der Feldweg führt teilweise 8-10 m neben einer Bundesstraße her, Handteller große Matschfetzen flogen bei ca. 20-30 km/h seitlich weg bis auf die Straße. :D
Die Kettensäge stand während der Fahrt mit laufendem Motor hinten auf der Pritsche, weil ich alle 500 -1000 m einen Baum wegsägen mußte.
Das Radio hatte ich ausgeschaltet um den schönen Fahrgeräusch des R5 2.5 TDI lauschen zu können.
Ein Genuß diesem Motor bei der Geländefahrt zuhören zu können! ;)

Jedenfalls, im Bereich meiner Liegenschaften gab es einige Sturmschäden:

j1.jpg j2.jpg j3.jpg j4.jpg j5.jpg j6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon übel aus...;)
 
"Reicht 2WD oder besser 4x4 / Syncro-4Motion ?"

Der .2 hatte bis heute 56 Tage Standzeit in der Halle ohne bewegt zu werden.
Die letzte Ausfahrt fand noch im Schnee statt:
h13.jpg
Damals mit entsprechenden Straßenverhältnissen.
Heute muß/darf der .2 wieder raus, die Rheinland/Eifelgruppe macht Party. :p
Jedenfalls, die Bremsen hinten waren jetzt festgerostet, ohne 4M hätte sich der T. kaum wieder bewegen lassen.
Jetzt erst mal eine halbe Dose WD 40 verteilt, .2 mit spaßigen Schleifgeräuschen aus der Halle raus gesetzt, notdürftig den Hallenstaub von der Frontscheibe gewaschen und dann zur nächsten "Spritzstation" gefahren.
Tatsächlich, der .2 ist seit 2013 noch nie mit einem Hochdruckspritzer in Berührung gekommen, jetzt ist der für 2 € "entjungfert" worden, der Staub ist ab! :D
Die Hinfahrt und Rückfahrt zur Spritzstation fand mit Bremsungen statt, teilweise ein Fuß auf dem Gaspedal und einer auf der Bremse, jetzt läuft alles wieder glatt.
Auf zur Party ....:pro:


 
ich meinte nur, weil der .3 (und alle anderen VW-Modelle, die ich kenne) das elektronisch unterbinden. Wenn ich auf der Bremse stehe, wird Gas weg genommen.

Hab das gaaanz früher immer gern nach einer Waschstraße zum Bremsen Trocknen gemacht.
 
Ich kann von hier aus nicht genau beurteilen was du da machst. Das was ich gemacht habe, funktionierte so.
Mittlerweile sind hinten neue Bremsscheiben u. Bremsbeläge montiert.
 
Zurück
Oben