Rabatte bei Neuwagen

MVtsi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
27.02.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
bin für entspanntes fahren
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ex: T5.2 Startline TDI 103 KW
Demnächst: T6.1 Gen6 TDI 110 KW DSG 4Motion
Was ist denn der zu versteuernde geldwerter Vorteil beim Autokauf?

falk204

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/05/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Motortuning
nie
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, Climatronic, AHK, ParkPilot+RearView, 7-Sitze, Privacy, DAB+, BM-EffP (-2cm), 16“-Alu
Spritmonitor ID
@BulliFan1305 ist VW-Werksangehöriger. Wenn er etwas von „geltwerten Vorteil“ im Zuge eines Rabattes schreibt heißt dies, dass diese Summe auf sein Bruttogehalt fiktiv draufgerechnet und versteuert wird.

Interne Konditionen eines VW-Werksangehörigen sind für uns „gewöhnliche Bullifahrer“ nur bedingt von Interesse, da wir diese nicht in Anspruch nehmen können. In sofern ist es sinnlos diese ständig im Forum hier zu posten.

Auch der 6,26% Händlerabschlag beim Kauf durch einen Werksangehörigen scheint wenig attraktiv, bei einem normalen VW-Händler bekommt Jedermann durchaus mal 13-15% (je nach Modell und Auftragslage) Rabatt. Bei einem geringeren Rabatt durch Werksangehörige hält sich mein Mitleid aber auch in Grenzen ;)

Wollfisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Fahrersitz
Die sollten die Mehrwertsteuer bei Fahrzeugen auf 7% senken und VW sollte pro Kind 1000€ Rabatt auf den Multivan geben, dann könnte man ins Geschäft kommen.
Geh zum Reimporteur, vielleicht kommst Du dort ungefähr da raus. :D
Oder wäre sowas bei Dir Abmahnungsanlass?
:uuups:

BulliFan1305

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
1.April 2020
Motor
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Edition, 2 elktr. Türen+Heckklappe, Navi, Digital Cockpit, 18 Zoll, 17"-Fahrwerk, 80l Tank, Dämmglas

klingeahm

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2018 !!!! was lange währt, wird gut
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
lass stecken....
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Edition, LSH, Akustikpaket, RFK, 2er Bank
FIN
oder VIN ???? ach nööö....
Mal abwarten wie sich die Rabatte dann im zweiten Halbjahr entwickeln, nicht dass aus den von falk204 genannten 13 bis 15 Prozent 10 bis 12 werden ...ein Schelm der Böses dabei denkt...

MVtsi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
27.02.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
bin für entspanntes fahren
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ex: T5.2 Startline TDI 103 KW
Demnächst: T6.1 Gen6 TDI 110 KW DSG 4Motion
hab ich gerade im T6.1 Lieferzeiten Faden zitiert, passt hier aber auch:

BulliFan1305

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
1.April 2020
Motor
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Edition, 2 elktr. Türen+Heckklappe, Navi, Digital Cockpit, 18 Zoll, 17"-Fahrwerk, 80l Tank, Dämmglas
Bei einem geringeren Rabatt durch Werksangehörige hält sich mein Mitleid aber auch in Grenzen ;)
Das typisch Deutsche Denken, was ich nicht bekomme oder haben kann gönne ich auch niemanden. Schon traurig. Also ich gönne jeden das was er hat oder bekommen kann.

Interne Konditionen eines VW-Werksangehörigen sind für uns „gewöhnliche Bullifahrer“ nur bedingt von Interesse, da wir diese nicht in Anspruch nehmen können. In sofern ist es sinnlos diese ständig im Forum hier zu posten.
Auch der 6,26% Händlerabschlag beim Kauf durch einen Werksangehörigen scheint wenig attraktiv,
Mittlerweile sind es 8,82% Händlerabschlag
und ein zu versteuernder Geldwerter Vorteil Vorteil von 6.210,78€

Weiß jemand wieviel % ich von der Summe bezahlen müsste bei Lohnsteuerklasse 3 und 3 Kinder, falls das auch damit zu tun?

BulliFan1305

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
1.April 2020
Motor
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Hallo

Kennt jemand Sauerlandauto.de
da gibt es 20,74% Rabatt auf Multivan.

Es handelt sich ja um einen Vermittler deswegen frag ich mich ob man die
0,99% Finanzierung auf 4 Jahre auch in Anspruch nehmen kann?

Multivantastisch

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
wahrscheinlich 11.2020
Motor
TDI® 81 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nichts für mich
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ja
Es handelt sich ja um einen Vermittler deswegen frag ich mich ob man die
0,99% Finanzierung auf 4 Jahre auch in Anspruch nehmen kann?
ich habe von Sauerlandauto die Antwort "Jain" bekommen.
Sehr freundlicher Kontakt und schnelle Antworten.
Der super günstige GrundPreis kommt wohl zustande, weil da alle möglichen RabattHebel gezogen werden.
So wie es verstanden habe, wird der Preis dann höher, wenn man die 0,99% nutzen möchte.(weil das dann zuviel Rabatt wäre)

Einer meiner Freundlichen teilte mir aber mit, dass es sich bei dem Anbieter wahrscheinlich um Reimporte handelt, die VOR der "Ausreise" abgefangen werden. Zwar Deutsche Fahrzeuge, aber für andere Länder gebaut.
Die Erklärung fand ich einleuchtend : Möchte man das Discover Media, muss in Deutschland das min. die MFA plus dazugebucht werden. Bei Reimporten geht es eben auch ohne. Und : Bei Sauerlandauto.
Würde es erklären. Ist ja nicht schlimm, sollte man nur wissen. Einer meiner Freundlichen sagte, man kann ihn mal fragen, ob man es schriftlich bekommt, dass die Fahrzeuge FÜR den deutschen Markt wären.
Was wiederum DAGEGEN spricht ist die Tatsache, dass der Family (den Sauerland anbietet) wohl nur für den deutschen Markt bestimmt ist.

Wie auch immer, mir wärs egal, wenn der Preis stimmt. Für mich hat es sich leider nicht wirklich gerechnet, da der lokale Freundliche ein mMn gutes Angebot gemacht hat. Geht vielleicht noch günstiger, aber jeder muss was verdienen, Kontakt war wirklich sympathisch und ich bekomm die Karre fertig angemeldet in der Nähe zum Abholen.

parabulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Drehsitz Beifahrer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,

meines Wissens nach achtet VW darauf, dass für den Export vorgesehene Fahrzeuge nicht vorher abgefangen werden können.
Denn damit hätten sie meines Erachtens nach ein Problem mit der USt., die für den Export nicht anfällt, und so etwas kommt beim Finanzamt gar nicht gut an.

Ich habe meinen als EU-Import gekauft, war alleine schon deshalb notwendig, weil es in D keine Benziner mehr gibt. Aber auch da habe ich wohl einen der Letzten bekommen.

Oben