Rabatte bei Neuwagen

Vor zwei Wochen bestellter Trendline:

unverbindlicher Verkaufspreis
55.257,65 €

WA-Preis *
45.368,39 €

Ihr geldwerter Vorteil
0,00 €

Sollten 17.9% sein. Oben drauf dann noch Wechselprämie - passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

bin ganz neu hier und haben gerade ersthaftes Interesse an einem T6.1.

Hab mir mal alle verschiednen Varianten (Comfortline, Highline, Cruise, Edition, Generation Six) mit der selben Ausstattung konfiguriert.

Mit abstand am günstigsten war immer der Generation Six.
Bin mit dem 150PS + DSG aktuelll bei 71.000 Liste (Gleiche Ausstattung bei Highline - 82.000 / Cruise 76.500 )

Bekomme die Tage ein Angebot von meinem Freundlichen.
Wollte mal nach eure Erfahrungen raus bekommen was Aktuellen an Rabatt und Prämien möglich ist.

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.

Roberto
 
Wenn Du nicht unbedingt die neue Schnauze und einen parklenkassistenten haben willst, würd ich den 6.0 nehmen. Höherwertigere Verarbeitung am Armaturenbrett und super Preise: Beispiel

California 30 Jahre Grau TDI
 
Mit abstand am günstigsten war immer der Generation Six.
Bin mit dem 150PS + DSG aktuelll bei 71.000 Liste (Gleiche Ausstattung bei Highline - 82.000 / Cruise 76.500 )
Roberto

Ganz ehrlich? - Diese Preispolitik ist doch abartig. Sorry!
Ich frage mich immer, wie will sich eine "Großfamilie" oder ein "Handwerker" bei diesen Preisen, ein solches Fahrzeug leisten können?
Klar, jedes Extra will bezahlt sein, trotzdem sind es meiner Meinung nach schwindelerregende Summen die da im Raum stehen.
 
Wenn Du nicht unbedingt die neue Schnauze und einen parklenkassistenten haben willst, würd ich den 6.0 nehmen. Höherwertigere Verarbeitung am Armaturenbrett und super Preise: Beispiel

California 30 Jahre Grau TDI

Ganz ehrlich? - Diese Preispolitik ist doch abartig. Sorry!
Ich frage mich immer, wie will sich eine "Großfamilie" oder ein "Handwerker" bei diesen Preisen, ein solches Fahrzeug leisten können?
Klar, jedes Extra will bezahlt sein, trotzdem sind es meiner Meinung nach schwindelerregende Summen die da im Raum stehen.

Zu 1.
Haben uns jetzt ziemlich auf den T6.1 eingeschossen. Da werden wir nicht umschwenken. Danke für den Tipp.
Grund ist genau der Parklenkassitent - Meine Frau ist der Meinung das sie ohne ihn in der Stadt nicht zurecht kommen wird mit dem Bus.
Zweiter Punkt ist das Infotaimentsystem

Zu2.
Muss dazu sagen das bei 71.000 quasi Vollausstattung ist.
Wenn man den Family nehmen würde und auf Extras verzichtet ist man bei ca. 40-45k.
Was aber imme noch sehr serh viel Geld ist. Und ohne Zweifel sucht man die versteckten Goldbaren um den Preis zu rechtfertigen.

Aber das werden wir nicht ändern können..... Deshalb nochmal meine Bitte

Was ist bei den Preisverhandlungen drinnen .... ist ein EU ReImport sinnvoll (gibts Erfahrungen?)
 
Comfortline, Gen Six, 4m, DSG, 80l Tank, Schlechtwege..., ACC und so, knapp über 14%.

Im gleichen Autohaus in anderer Filiale fing der Verkäufer mit 11% an.

Viel Erfolg beim Verhandeln...

Ludger
 
Ganz ehrlich? - Diese Preispolitik ist doch abartig. Sorry!
Ich frage mich immer, wie will sich eine "Großfamilie" oder ein "Handwerker" bei diesen Preisen, ein solches Fahrzeug leisten können?
Klar, jedes Extra will bezahlt sein, trotzdem sind es meiner Meinung nach schwindelerregende Summen die da im Raum stehen.

Hi...
Ja, die Preise sind schon Wahnsinn. Deshalb würde ich mir so einen Bus nie neu kaufen. Jahreswagen, Tageszulassung oder Vorführwagen. Was ist an nem halben Jahr alten Bus schlechter, der unter 10Tkm gelaufen hat? Meiner war 7 Monate alt und war 30K unter Neuwagenpreis.
Du fährst beim Händler vom Hof und schon sind 25% verbrannt...
 
Am Auto selbst ist nichts schlechter. Wenn Du aber bestimmte Optionen (Sperre, Dämmglas, Anschlussgarantie !!!) willst, ist ganz schnell nichts geeignetes am Markt auffindbar. Oder eben dann wieder zu Preisen, bei denen ein Reimport interessanter ist.

Der Listenpreis selbst ist m. E. aber auch ein Blender. Wenn da Climatronic, MuFu und einige andere Leasingfahrzeug must haves drin sind, geht der nämlich in schwindelerregende Höhen, obwohl ich das nicht brauche.

Aber ja, auch damit hat VW derzeit genug Absatz und das lässt die Preise eben nicht fallen.

Grüße
Chris
 
Ganz ehrlich? - Diese Preispolitik ist doch abartig. Sorry!
Ich frage mich immer, wie will sich eine "Großfamilie" oder ein "Handwerker" bei diesen Preisen, ein solches Fahrzeug leisten können?
Ich finde die Preise überteuert, aber da gehören immer zwei zu, einer der die Preise verlangt, der andere der die Preise bezahlt...
Man muss nicht bei VW kaufen...
 
Hi...
Ja, die Preise sind schon Wahnsinn. Deshalb würde ich mir so einen Bus nie neu kaufen. Jahreswagen, Tageszulassung oder Vorführwagen. Was ist an nem halben Jahr alten Bus schlechter, der unter 10Tkm gelaufen hat? Meiner war 7 Monate alt und war 30K unter Neuwagenpreis.
Du fährst beim Händler vom Hof und schon sind 25% verbrannt...
Das ist die allgemeine Logik derer die den NW schlechtreden wollen. Da liegt aber ein Gedankenfehler zugrunde. 25% Wertverlust... Ja. Aber auf die UPE gerechnet. Wenn man die hier üblichen 14-15% Nachlaß nimmt, so ist der Wertverlust zu einem jungen Multivan oder Tageszulassung bei 10-15%. Dafür habe ich 100% meine Ausstattung, bin Erstbesitzer und habe volle Garantie und das aktuellste Modell. All das darf man bei der Betrachtung bitte nicht vergessen.
 
Ich sehe das auch so. Wir kaufen alle 3 bis 4 Jahre einen neuen Bus. Jedesmal passt für uns das Gesamtpaket beim. Freundlichen Vorort am Besten. Habe jedes mal auch Reimporte angefragt. Beim Vertragshändler gab es stets das beste Angebot für den Gebrauchten und satte Rabatte für den neuen. Zudem ist der Verkäufer ein echter Kümmerer.
 
Das ist die allgemeine Logik derer die den NW schlechtreden wollen. Da liegt aber ein Gedankenfehler zugrunde. 25% Wertverlust... Ja. Aber auf die UPE gerechnet. Wenn man die hier üblichen 14-15% Nachlaß nimmt, so ist der Wertverlust zu einem jungen Multivan oder Tageszulassung bei 10-15%. Dafür habe ich 100% meine Ausstattung, bin Erstbesitzer und habe volle Garantie und das aktuellste Modell. All das darf man bei der Betrachtung bitte nicht vergessen.


Muss sagen du hast recht, wenn man es so sieht ist es eigentlich schon ein Schnäppchen.
Rabatt 15%, MwSt %19.

Was das Fahrzeug wirklich wert ist sieht man erst wenn man das alles abzieht.
 
Das ist die allgemeine Logik derer die den NW schlechtreden wollen. Da liegt aber ein Gedankenfehler zugrunde. 25% Wertverlust... Ja. Aber auf die UPE gerechnet. Wenn man die hier üblichen 14-15% Nachlaß nimmt, so ist der Wertverlust zu einem jungen Multivan oder Tageszulassung bei 10-15%. Dafür habe ich 100% meine Ausstattung, bin Erstbesitzer und habe volle Garantie und das aktuellste Modell. All das darf man bei der Betrachtung bitte nicht vergessen.


Ich denke auch so, z.B. möchte auf jeden Fall die 5Jahre Garantie -> und die ist bei den Gebrauchten so gut wie nie dabei.
Zudem hat man meist was in der Ausstattung was man nicht braucht, und zugleich vermisst man etwas anderes. Individualität zaht mal leider.
Zudem ist die Preisstabilität vom Bus schon hervorragend.
Deshalb habe ich auch hier angefragt was aktuell möglich ist beim Neuwagen.

Erstes Angebot vom Händler war jetzt 10,8% auf den Gen Six mit DSG und 110KW - Ascotgrau --> Listenpreis 70.000 (Cruise mit gleicher Ausstattung 78.000)
Denke da sollte schon noch was gehen.

Schweiger aus Reute hat mir auch ein Angebot gegeben.
Tageszulassung Reimport mit meiner Konfiguration liege ich Aktuell 3.000 unter dem Angebot vom Freundlichen - zudem ist noch ein Fahrradräger für die AHK dabei.


Was sagt ihr für die 1 Verhandlungsrunde?
13-14% sollten realistisch schon drinnen sein oder?
 
Na auf jeden Fall. Und frag den Verkäufer nach Prämien. Irgendwas haben die immer
 
Vor zwei Tagen meinte er das es auf den Generation Six 2.000 Prämie gibt.
Gestern meinte er das die Prämie nur für den T6 gültig war nicht mehr für den T6.1

Frage an euch ob das unverschähmt ist?

Mein Plan wäre:
  • 13%
  • + Ich besorge die Eibach Federn - Einbau von Freundlichen
  • Auslieferung mit Winterreifen
  • Ersten beiden Service inkl.
 
Ich denke auch so, z.B. möchte auf jeden Fall die 5Jahre Garantie -> und die ist bei den Gebrauchten so gut wie nie dabei.
Zudem hat man meist was in der Ausstattung was man nicht braucht, und zugleich vermisst man etwas anderes. Individualität zaht mal leider.
Zudem ist die Preisstabilität vom Bus schon hervorragend.
Deshalb habe ich auch hier angefragt was aktuell möglich ist beim Neuwagen.

Erstes Angebot vom Händler war jetzt 10,8% auf den Gen Six mit DSG und 110KW - Ascotgrau --> Listenpreis 70.000 (Cruise mit gleicher Ausstattung 78.000)
Denke da sollte schon noch was gehen.

Schweiger aus Reute hat mir auch ein Angebot gegeben.
Tageszulassung Reimport mit meiner Konfiguration liege ich Aktuell 3.000 unter dem Angebot vom Freundlichen - zudem ist noch ein Fahrradräger für die AHK dabei.


Was sagt ihr für die 1 Verhandlungsrunde?
13-14% sollten realistisch schon drinnen sein oder?

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle einen Reimport nehmen! Warum? Vorteil beim Einkauf, Nachteile gibt es
nicht, alles gestreute Märchen die von anderen mit Halbwissen weiter erzählt werden.
Habe nun meinen 3. Reimport Bulli gekauft und um meinen aktuellen haben sich die Käufer
wieder „gekloppt“. War ein Reimport vor 4 Jahren aus DK, mit ca. 24% Nachlass, in D gab es 14%
Waren dann „nur“ 8.000€ Preisvorteil.

Wenn man in D kauft, subventioniert man das VW System und macht die Manager, nicht die
Händler reich. D ist das einzigste Land, in dem VW die Autos zwischen 10 und 30% teurer
verkaufen kann, wie in allen anderen Ländern. Fast immer identische Autos, die manchmal
ein paar Extras mehr oder weniger drin haben. Bei Deiner Preisverhandlung bleiben dem
dt. Händler beim Verkauf 1-2% Marge, die anderen 8% steckt VW ein und die Boni der
Mgr. fallen üppiger aus. Verdienen tut der Händler beim Service danach. Mein kleiner
VW Händler ländlich bekommt alle Service, macht alles und hätte mir den Cali auch gar
nicht verkaufen können/dürfen. Ich werde genau so top bedient, wie wenn ich dort
gekauft hätte.

Aktuell bekommt man auf Calis (Gen. 6 kenne ich mich nicht aus) 19-21% bei Reimporteuren.
Bei einem eigenen Kauf z. B. in LUX oder B noch 3-4 % mehr. Bei Schweiger zahlt man
manchmal etwas mehr, hat dann aber die 5 Jahres Garantie bis 150 TKM für unter 1000€.

Also, wenn Du Dein hart erspartes Geld direkt nach Wolfsburg überweisen willst, kaufe in D...
wenn Du Geld ohne Nachteile sparen willst, kaufe beim Reimporteur oder im Ausland.:)
Es gibt übrigens auch große VW Händler in D, die auch Reimporte verkaufen. Z.B
Kornkoog in Niebüll

VG

Norbert
 
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle einen Reimport nehmen! Warum? Vorteil beim Einkauf, Nachteile gibt es
nicht, alles gestreute Märchen die von anderen mit Halbwissen weiter erzählt werden.
Habe nun meinen 3. Reimport Bulli gekauft und um meinen aktuellen haben sich die Käufer
wieder „gekloppt“. War ein Reimport vor 4 Jahren aus DK, mit ca. 24% Nachlass, in D gab es 14%
Waren dann „nur“ 8.000€ Preisvorteil.

Wenn man in D kauft, subventioniert man das VW System und macht die Manager, nicht die
Händler reich. D ist das einzigste Land, in dem VW die Autos zwischen 10 und 30% teurer
verkaufen kann, wie in allen anderen Ländern. Fast immer identische Autos, die manchmal
ein paar Extras mehr oder weniger drin haben. Bei Deiner Preisverhandlung bleiben dem
dt. Händler beim Verkauf 1-2% Marge, die anderen 8% steckt VW ein und die Boni der
Mgr. fallen üppiger aus. Verdienen tut der Händler beim Service danach. Mein kleiner
VW Händler ländlich bekommt alle Service, macht alles und hätte mir den Cali auch gar
nicht verkaufen können/dürfen. Ich werde genau so top bedient, wie wenn ich dort
gekauft hätte.

Aktuell bekommt man auf Calis (Gen. 6 kenne ich mich nicht aus) 19-21% bei Reimporteuren.
Bei einem eigenen Kauf z. B. in LUX oder B noch 3-4 % mehr. Bei Schweiger zahlt man
manchmal etwas mehr, hat dann aber die 5 Jahres Garantie bis 150 TKM für unter 1000€.

Also, wenn Du Dein hart erspartes Geld direkt nach Wolfsburg überweisen willst, kaufe in D...
wenn Du Geld ohne Nachteile sparen willst, kaufe beim Reimporteur oder im Ausland.:)
Es gibt übrigens auch große VW Händler in D, die auch Reimporte verkaufen. Z.B
Kornkoog in Niebüll

VG

Norbert

Im prinzip sehe ich das genauso wie du.

Aktuell habe ich ein Angebot für einen Reimport.
Multivan Cruise 150PS DSG mit sehr guter Ausstattung. Listenneupreis 84.000 --> Angebot 60.900 (Generation Six ist in Österreich nicht verfügbar)

Dadurch das der Generation Six sehr viel Ausstattung bei einen guten Grundpreis hat ist die Lage beim Freundlichen so.

Multivan Generatin Six 150PS DSG mit selbe gesamt Ausstattung wie der Cruise. Listenneupreis 71.000 --> Angebot 64.000 - nicht verhandelt (lediglich ein Fahrradträger ist mehr dabei, da in Österreich ein Bike Paket verfügbar ist)


Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass wenn ich beim Freundlichen um die Ecke mal ordenlich verhandle, kein großer Unterschied zum Reimport sein sollte.


Nochmal die Frage an euch:

Mein Plan wäre:
  • 13% (aktuell 10,9% - bei 13% wären es 62.600)
  • + Ich besorge die Eibach Federn - Einbau von Freundlichen
  • Auslieferung mit Winterreifen
  • Ersten beiden Service inkl.
 
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle einen Reimport nehmen! Warum? Vorteil beim Einkauf, Nachteile gibt es
nicht, alles gestreute Märchen die von anderen mit Halbwissen weiter erzählt werden.
Habe nun meinen 3. Reimport Bulli gekauft und um meinen aktuellen haben sich die Käufer
wieder „gekloppt“. War ein Reimport vor 4 Jahren aus DK, mit ca. 24% Nachlass, in D gab es 14%
Waren dann „nur“ 8.000€ Preisvorteil.

Wenn man in D kauft, subventioniert man das VW System und macht die Manager, nicht die
Händler reich. D ist das einzigste Land, in dem VW die Autos zwischen 10 und 30% teurer
verkaufen kann, wie in allen anderen Ländern. Fast immer identische Autos, die manchmal
ein paar Extras mehr oder weniger drin haben. Bei Deiner Preisverhandlung bleiben dem
dt. Händler beim Verkauf 1-2% Marge, die anderen 8% steckt VW ein und die Boni der
Mgr. fallen üppiger aus. Verdienen tut der Händler beim Service danach. Mein kleiner
VW Händler ländlich bekommt alle Service, macht alles und hätte mir den Cali auch gar
nicht verkaufen können/dürfen. Ich werde genau so top bedient, wie wenn ich dort
gekauft hätte.

Aktuell bekommt man auf Calis (Gen. 6 kenne ich mich nicht aus) 19-21% bei Reimporteuren.
Bei einem eigenen Kauf z. B. in LUX oder B noch 3-4 % mehr. Bei Schweiger zahlt man
manchmal etwas mehr, hat dann aber die 5 Jahres Garantie bis 150 TKM für unter 1000€.

Also, wenn Du Dein hart erspartes Geld direkt nach Wolfsburg überweisen willst, kaufe in D...
wenn Du Geld ohne Nachteile sparen willst, kaufe beim Reimporteur oder im Ausland.:)
Es gibt übrigens auch große VW Händler in D, die auch Reimporte verkaufen. Z.B
Kornkoog in Niebüll

VG

Norbert
Moin,

hab gerade bei Kornkoog einen T6.1 Transporter mit ordentlich Ausstattung bestellt. Liste lag er bei 58k€ inkl. Garantieverlängerung. Nun bekomme ich ihn all in bei Kornkoog für 45k€ als Reimport aus LUX. Kann nicht klagen und freue mich auf den Mai :-)

Gruß aus dem Norden
 
  • 13% (aktuell 10,9% - bei 13% wären es 62.600)
  • + Ich besorge die Eibach Federn - Einbau von Freundlichen
  • Auslieferung mit Winterreifen
  • Ersten beiden Service inkl.

Machen!
Wenn du mit der Vereinbarung glücklich wärst, ist es auch das richtige. Davon abgesehen kann der Händler im schlimmsten Fall nur NEIN sagen. Auto verkauft der dir auch trotzdem noch weiter :)

Und solange man freundlich bleibt, ist das auch nicht frech ;)
 
Zurück
Oben