iPhone 15 pro und CarPlay

BastiBerlin

Jung-Mitglied
Ort
OHV
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo zusammen,

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein iPhone 15 Pro mit usb c Anschluss zuzulegen. Ich habe im Netz gelesen, dass es mit der Kombi teilweise Probleme mit CarPlay geben soll. Könnt ihr das bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem 15 pro und CarPlay?

Danke für die Infos
Sebastian
 
Moin,

habe das selbe iPhone und keinerlei Probleme. Nutze jetzt sogar nen Adapter um es kabellos nutzen zu können.
Bei den Adaptern unbedingt drauf achten die neueste Firmware zu installieren. Anleitung sollte jedem Adapter beiliegen oder über den Hersteller abrufbar sein.

Beste Grüße
 
Ich nutze CarPlay mit einem günstigen Sony-Radio und einem Dongle. Funktioniert einwandfrei mit dem 15 PM.
 
Moin,

habe das selbe iPhone und keinerlei Probleme. Nutze jetzt sogar nen Adapter um es kabellos nutzen zu können.
Bei den Adaptern unbedingt drauf achten die neueste Firmware zu installieren. Anleitung sollte jedem Adapter beiliegen oder über den Hersteller abrufbar sein.

Beste Grüße
Das ist ja schon mal sehr gut… welchen Adapter könnt ihr denn empfehlen? Verbindet sich das iPhone dann automatisch mit dem Radio wenn man es an macht?
 
Ich habe mir den Sixriver für etwa 55€ bei Am…n bestellt.
Er verbindet sich automatisch mit dem iPhone.
Firmware Update hat auch leicht funktioniert.
 
Wie ist das denn wenn man zwei iPhones (dienstlich und privat) nutzt? Bisher konnte ich bedarf einfach kurz umstecken…?
 
wir nutzen beide unser 15Pro mit einem Adapterkabel von USB-C auf A. Ab und zu will das Radio sich nicht verbinden. Manchmal muss man das iPhone entsperren damit es sich verbindet(trotz der Einstellung im iPhone das es auch gesperrt gehen soll). Mit unseren alten 12Pro´s hatten wir ab und zu das das Radio sich aufgehängt hat, spielte ein schrecklichen Ton und startete dann irgendwann neu. Das ist mit den 15er noch nicht passiert. Ich denke aber das die Probleme eher vom Radio kommen(alte Technik), überlege schon mir noch eianderes Radio einbauen zu lassen, jetzt wo der Rest schon komplett getauscht ist.
 
Hab ein Carlinkit und das iphone 15pro … klappt problemlos (umschalten kannst du beim Hochfahren da kann man dannauch ein anderes Handy auswählen
 
Carlinkit 5.0 2air bestellt und super happy damit. Funktioniert einwandfrei. Dauer bis Verbindung steht: ca. 30-45 (geschätzt) . Das Teil ist wirklich kleiner als ich dachte - habs auf der Innenseite des Deckels vom Handy Ablagefach angeklebt. Ablagefach kann weiterhin ohne Einschränkungen genutzt werden. IMG_3460.jpeg
 
Zurück
Oben