Hochdach nachrüsten VWT5 - Auswirkungen auf Leistung und Geschwindigkeit

slaut

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Guten Tag Zusammen,

Ich besitze seit knapp einem halben Jahr einen VWT5 Baujahr 2014 84 PS 2.0 TDI.

Ich spiele mit dem Gedanken hier ein Hochdach nachrüsten zu lassen. Kann mir jemand einen Rat geben, ob dies bei diesem Antrieb Sinn macht.

Wie hoch ist der Leistungs - oder Geschwindigkeitsverlust ? - ich habe mal gelesen man muss von 5 - 10 Km/H Geschwindigkeitsverlust ausgehen.

Hat hier jemand bereits Erfahrung ?

Wie wirkt sich die Leistung bzw Geschwindigkeit aus, wenn der T5 einen Campingausbau und ein Hochdach bekommt?

Über Infos freue ich mich sehr.....Vielen Dank

Freundliche Grüße
 
Wie hoch ist der Leistungs - oder Geschwindigkeitsverlust ? - ich habe mal gelesen man muss von 5 - 10 Km/H Geschwindigkeitsverlust ausgehen.
Lässt sich im Bordbuch nachlesen:

1671049126590.png

Und bitte dein Profil ausfüllen, sonst gibt es keine Antworten mehr.

Gruß

Peter
 
Und mit schwerem Campingausbau wird er noch Träger und langsamer.
Wird ein gemütliches Reisen damit.
 
Die Geschwindigkeit ist generell ok.
Die Frage ist eher, in welchem Gang er dann 120 oder 130km/h erreicht.
Wenn es im 4. Gang bei Nenndrehzahl ist, ist es nicht so lustig, da müsste man mal die Übersetzungen prüfen.

Das Gewicht wirkt sich auf die Höchstgeschwindigkeit übrigens nicht aus!
 
Zurück
Oben