Geschwindigkeit Limiter nachrüsten

lewap02

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo.

Vor kurzem bin ich ein Besitzer von VW T5.2 California Comforline (2014, 2.0 BiTDI 180PS, DSG 4x4) geworden und dachten um ein paar Anpassungen einzuführen.

1. Ein alternatives Multimedia System mit Bluetooth und Smartphone Verbindung zu montieren und mit der existierenden Rückfahrkamera zu integrieren.
Zum Beispiel
Pioneer SPH-DA360DAB

2. Ein Multifunktionslenkrad nachzurüsten.
Dazu ich glaube ich habe schon dieses Thema


gefunden.

3. Das Auto hat schon Tempomat, aber ohne Geschwindigkeitslimiter Modus. Ich meine die Möglichkeit die konkrete Geschwindigkeit zu stellen (in beliebigem Moment der Fahrt) und dann nicht schneller fahren zu können. Ich frage mich, ob es möglich ist, es nachzurüsten/zu aktivieren.

Ich plane das alles nicht selbst zu machen, sondern einen guten Werkstatt zu finden, aber ich weiss nicht woran muss man sich erinnern, was zu wissen, um es richtig zu beantragen.

Hättet ihr vielleicht Hinweise? Insbesondere interessiert mich das Ding mit dem Geschwindigkeitslimiter.

Mit freundlichen Grüssen,
Pawel
 
1. Ein alternatives Multimedia System mit Bluetooth und Smartphone Verbindung zu montieren und mit der existierenden Rückfahrkamera zu integrieren.
Mach mal bitte ein Foto von dein jetzigen Radio! Wenn du das mit den runden Ecken drin hast, dann gibt es ein Radio was „Original“ VW ist bei eBay zu kaufen, Display, Touchscreen, Rückfahrkamera und Apple CarPlay

Heißt RCD 330 oder 360
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Bulli.
VW T5.2 California Comforline (2014, 2.0 BiTDI 180PS, DSG 4x4)
Das gehört bitte links in das Profil.
Oder willst das jedes mal neu eintippen...
und wir scrollen immer erst zum ersten Beitrag um das auto zu finden....

Tempomat, aber ohne Geschwindigkeitslimiter Modus. Ich meine die Möglichkeit die konkrete Geschwindigkeit zu stellen (in beliebigem Moment der Fahrt) und dann nicht schneller fahren zu können
Das geht bein 5.2 nur dauerhaft (nicht wieder entfernbar)... und das möchtest Du mit Sicherheit nicht.
Darüber gibt es hier schon Abhandlungen.
 
Einen Geschwindigkeitswarner gibts in der Multifunktionsanzeige. Ob es das T5.2 gibt? Bei machem Audi mit Digitalem Tacho gibts die Möglichkeit die Geschwindigkeit vorher zu setzen.
 
Einen Geschwindigkeitswarner gibts in der Multifunktionsanzeige.
Er möchte eine aktive Begrenzung, die nicht Überschritten werden kann.
Die gibt es ab Werk, bzw nachträglich (z.B.130)
Wir hatten hier schon einen Fall, wo ein "Kunpel" die aus Versehen gesetzt hatte und nicht wieder entfernbar war.


...auch schon wieder lustig...
schmeißt Fragen in den Raum und ist genau seit der Minute auch weg.
 
Konkrete Geschwindigkeit heißt für mich Verstellbar, nicht Dauerhaft. Bei dem Beispiel hab ich mit gelesen.
 
Für mich übernimmt das die Gra. Wieviel erlaubt ist wechselt sowieso alle Paar Meter. Wenn darf man schon mal mehr als 130 Fahren. Die Autobahnen werden ja auch immer mehr beschnitten.
 
Ein Geschwindigkeitslimiter gibt es für den T5 ,bin ich mir fast sicher nicht. Den gibt es erst ab T6 und Ich habe mich schon immer gefragt was man damit will… 🫣 Aber die Nachfrage besteht ja anscheint.
 
Mach mal bitte ein Foto von dein jetzigen Radio! Wenn du das mit den runden Ecken drin hast, dann gibt es ein Radio was „Original“ VW ist bei eBay zu kaufen, Display, Touchscreen, Rückfahrkamera und Apple CarPlay

Heißt RCD 330 oder 360

Jetzt kann ich nicht machen, weil das Auto im Werkstatt ist, aber ich habe RNS510 DAB+.

Nur jetzt habe ich gesehen, dass es ein Bluetooth Kit dafür gibt, vielleicht wäre das auch eine Option, aber immer noch wäre es cool Android Auto zu haben.

Danke für die Ersatz-Radio Namen! Dieses sieht perfekt aus:



Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Bulli.

Das gehört bitte links in das Profil.
Oder willst das jedes mal neu eintippen...
und wir scrollen immer erst zum ersten Beitrag um das auto zu finden....


Das geht bein 5.2 nur dauerhaft (nicht wieder entfernbar)... und das möchtest Du mit Sicherheit nicht.
Darüber gibt es hier schon Abhandlungen.

Danke, Details ins Profil hinzugefügt.

Also ja, dauerhaft will ich es nicht machen. Beim Golf Sportsvan hatte ich "LIM" Tempomat Modus - ich konnte in jedem Moment das Limit stellen, ändern, ausschalten und fand es sehr hilfreich in der Stadt, zum Beispiel. Aber OK, danke für die Info, ich verstehe, dass bei T5 geht es nicht.
 
Mach mal bitte ein Foto von dein jetzigen Radio! Wenn du das mit den runden Ecken drin hast, dann gibt es ein Radio was „Original“ VW ist bei eBay zu kaufen, Display, Touchscreen, Rückfahrkamera und Apple CarPlay

Heißt RCD 330 oder 360
t5.png
 
Ja das passt dann leider nicht..
 
Da erwarte mal nicht viel von
 
Ich habe mit Kenwood DMX9720XDS nachgerüstet.
Sehr tolles Gerät 😍
 
Ich habe mit Kenwood DMX9720XDS nachgerüstet.
Sehr tolles Gerät 😍
Sicher, der Preis aber schon nicht so toll 😉

Wie kann ich feststellen, ob das gegebene Radio passt? Nur Verkäufer fragen mit Foto von meinem Aktuellen?
 
Sicher, der Preis aber schon nicht so toll 😉

Wie kann ich feststellen, ob das gegebene Radio passt? Nur Verkäufer fragen mit Foto von meinem Aktuellen?
Gerät soll passen für Multivan 2010-2015 und Touareg 2007-2014
 
Hat das 1zu1 gepasst oder musstest Du etwas umbauen? Wie ist dein Fazit nach einem Monat?
Hallo. Falls Du mich fragst, ich habe es in meinem Bulli noch nicht umgebaut.
Ich habe solch eine Sache bestellt


Ich erwarte nicht viel davon, aber soll heute zugestellt werden und vielleicht wird die Klangqualität akzeptabel.
 
Hallo. Falls Du mich fragst, ich habe es in meinem Bulli noch nicht umgebaut.
Ich habe solch eine Sache bestellt


Ich erwarte nicht viel davon, aber soll heute zugestellt werden und vielleicht wird die Klangqualität akzeptabel.
Nein, aber das Kenwood ist heute gekommen und wollte es einbauen. Leider ist weder ein Adapterkabel dabei noch ein Einbaurahmen. Ich habe mir das jetzt noch zusätzlich bestellt. Jedoch erwarte ich bei dem Preis das solche Sachen mit dazugehören. Zumindest ein Adapterkabel auf den originalen Quadlockstecker. Zusätzlich 60€ ausgegeben, wenn ich dann noch einen zusätzlichen Adapter für die Lenkradbedienung benötige schicke ich den ganzen Mist zurück.
 
Zurück
Oben