Hilfe bei Auswahl - T5 Trapo mit Hochdach

jensolii

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
5-Gang
Umbauten / Tuning
Wird zum Camper umgebaut :-)
Hallo zusammen :-)

Nach einigem Lesen hier in den verschiedenen Unterforen wollte ich mal ein paar Bullis mit euch teilen, die ich nach längerer Recherche nun in die engere Auswahl genommen habe. Meine Freundin und ich suchen einen T5.2 mit Hochdach, am liebsten unter 150.000km. Unser Budget sind ~18.000€, damit noch Geld für den Innenausbau zum Camper übrig bleibt. Sitzbank und zusätzliche Fenster würden wir nachrüsten wollen.

Mein Favorit ist der hier:

-1- Hat zwar keine Fenster, aber dafür wenig km zu einem vergleichsweise niedrigen Preis. Händler scheint vertrauensvoll.

Volkswagen T5 Transporter Kasten-Kombi Kasten-Hochdach lang
17.600 € (Brutto)
Erstzulassung: 01/2015
Kilometerstand: 139.980 km
Leistung: 84 kW (114 PS)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

-2- Der hat schon ein paar km mehr drauf, da bin ich mir unsicher. Dafür deutlich günstiger. Von privat. Mache mir aber Sorgen, dass wir hier in Reparaturen nachzahlen werden, was wir eingespart haben.

Volkswagen T5 Transporter Kasten-Hochdach-Lang mit Klima
13.500 €
Erstzulassung: 01/2013
Kilometerstand: 185.464 km
Leistung: 103 kW (140 PS)

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

-3- Scheint auch ein nach einem guten Angebot, außerdem mit Fenstern und Sitzreihen. Allerdings ist mir die Händler ein wenig suspekt, Google Reviews sind teils sehr negativ.

Fahrzeugdaten:
Volkswagen T5 Transporter Hochdach lang / Rampe / 1 Hand
17.400 € (Brutto)
Erstzulassung: 05/2015
Kilometerstand: 160.059 km
Leistung: 75 kW (102 PS)
Farbe: Rot

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Wäre sehr dankbar, wenn die Experten hier im Forum ihre Gedanken zu diesen drei Bullis äußern könntet. Wie seht ihr das Preis/Leistungsverhältnis und was fällt euch noch so auf? Das ist sehr wertvoll für uns, da wir alles andere als Spezialisten sind.

Vielen Dank und beste Grüße
Jens
 
Hallo Jens,
ich würde auch die eins nehmen:
- Deutlich besser ausgestattet (Klima, elektrisch rauf/runter, Tempomat, 4Augen Kombiinstrument mit MFA)
- stammt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus DK, das lässt zunächst mal auf eher "gemütliche Fahrweise" schließen
- macht einen gepflegten Eindruck, wenig Kilometer, die Baumarktradkappen fliegen hoffentlich in den Müll!

2 ist deutlich runtergerockter, Heckklappe übel verbeult, auch im oberen Bereich ist eine dicke Delle, links am Hecktürenausschnitt blitzt eine Roststelle hervor?, bei 210tkm ist ZR-Wechsel fällig, das ist nicht mehr weit hin

3 ist nett mit den Fenstern, die sind beim Campingausbau aber sowieso immer an der falschen Stelle, die Rampe hinten musst du rausbauen, wer weiß wie die in den Fahrzeugrahmen von oben "reingetackert" wurde? Insgesamt auch wegen des ausgekreideten Lacks des Hochdachs und des beschädigten hinteren Radlaufs eher vom Typ "ich habe meine Zeit hinter mir".

Das Preisniveau dieser Fahrzeuge ist "ohne Worte", aber das ist halt so, da hilft kein Lamentieren.

Grüße und gute Entscheidung
Jochen
 
Hallo Jens,
ich würde auch die eins nehmen:
- Deutlich besser ausgestattet (Klima, elektrisch rauf/runter, Tempomat, 4Augen Kombiinstrument mit MFA)
- stammt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus DK, das lässt zunächst mal auf eher "gemütliche Fahrweise" schließen
- macht einen gepflegten Eindruck, wenig Kilometer, die Baumarktradkappen fliegen hoffentlich in den Müll!

2 ist deutlich runtergerockter, Heckklappe übel verbeult, auch im oberen Bereich ist eine dicke Delle, links am Hecktürenausschnitt blitzt eine Roststelle hervor?, bei 210tkm ist ZR-Wechsel fällig, das ist nicht mehr weit hin

3 ist nett mit den Fenstern, die sind beim Campingausbau aber sowieso immer an der falschen Stelle, die Rampe hinten musst du rausbauen, wer weiß wie die in den Fahrzeugrahmen von oben "reingetackert" wurde? Insgesamt auch wegen des ausgekreideten Lacks des Hochdachs und des beschädigten hinteren Radlaufs eher vom Typ "ich habe meine Zeit hinter mir".

Das Preisniveau dieser Fahrzeuge ist "ohne Worte", aber das ist halt so, da hilft kein Lamentieren.

Grüße und gute Entscheidung
Jochen
Vielen Dank dir Jochen, deine Einschätzung hat uns sehr geholfen. Wir sind tatsächlich letztes Wochenende hochgefahren und haben den Weißen gekauft. Er war in einem super Zustand und wie du sagtest, aus Dänemark. Jetzt kann es ans ausbauen gehen :-)
 
Zurück
Oben