schnelle Entscheidungshilfe Multivan T6.1

Vielleicht will er gar kein Hubdach?
Und mal ebenso das Budget um 18.000 Euro erhöhen ist auch nicht Jedermanns Sache, der Betrag ist ja nun mal kein Pappenstiel.
Für das Geld kann man zusätzlich einen Kleinwagen als Busschoner kaufen und spart noch beim Verbrauch.

Verstehe solche "Ratschläge" nicht, ist doch kein Millionärsforum hier.
 
Na Wertstabiler als ein Multivan im Moment geht ja kaum, Wenn ich mir die Aufgerufenen Preise bei Mobile angucke.
Da werden für 2 Jährige Autos deutlich mehr gefordert als der damalige rabbatierte Neuwagen. Mein Auto hat damals 53000 gekostet vergleichbare Autos mit 25000 km gibt es nicht unter 60000 Euro
Ja verrückt. Meiner liegt lt. Mobile Angeboten etwa 5 bis 8.000 über dem, was ich neu bezahlt habe.
Und das das 1,5 Jahre alt und ü 20tkm drauf.
Hätt man das gewusst, einen zusätzlich kaufen, zum verkaufen.
 
Nochmal die Frage: Wenn ich innerhalb der nächsten 3 Monate ein Auto haben will, habe ich dann eine andere Möglichkeit als die aktuellen Preise zu akzeptieren und mich bei Mobile.de durchzucklicken?
Nein, hast Du nicht!

Das betrifft übrigens auch viele andere Fahrzeuggruppen, insbesondere hochpreisige Sportwagen.

Da bringt es nichts sich das Hirn zu zermürben, das vor 1-2 Jahren das angebotene Auto als Neufahrzeug günstiger war. Wie sich die Preise weiterentwickeln, kann hier keiner zuverlässig prognostizieren. Ist aber auch scheissegal, Du willst ja JETZT ein Auto und nicht erst nächstes Jahr.

Deshalb: Wenn das Ding so wie Du schreibst zu 100% für Dich/Euch passt, dann schlag zu. Hast Du aber wahrscheinlich sowieso schon gemacht, denn das Auto scheint nicht mehr verfügbar zu sein. In diesem Fall HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH👍
 
Mich würde interessieren ob der TE zugeschlagen hat. 🤘
 
Nein, hast Du nicht!

Das betrifft übrigens auch viele andere Fahrzeuggruppen, insbesondere hochpreisige Sportwagen.

Da bringt es nichts sich das Hirn zu zermürben, das vor 1-2 Jahren das angebotene Auto als Neufahrzeug günstiger war. Wie sich die Preise weiterentwickeln, kann hier keiner zuverlässig prognostizieren. Ist aber auch scheissegal, Du willst ja JETZT ein Auto und nicht erst nächstes Jahr.

Deshalb: Wenn das Ding so wie Du schreibst zu 100% für Dich/Euch passt, dann schlag zu. Hast Du aber wahrscheinlich sowieso schon gemacht, denn das Auto scheint nicht mehr verfügbar zu sein. In diesem Fall HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH👍

Ja auch mein Händler südlich von Füssen in AT hat wohl Preise etwas angezogen, ist aber immer noch in etwa auf dem Niveau von Jahreswagen für neue so wie ich's gesehen hab...
 
Hallo zusammen!
Danke für alle Kommentare!! Diese waren wirklich hilfreich, um den Kopf zu sortieren...

Nächste Woche haben wir mit dem Händler ne Besichtigung u Probefahrt vereinbart. Wenn alles wie beschrieben ist sollte er danach uns gehören. (Ich hoffe, das das Inserat deswegen rausgenommen wurde 🤔??)

Schönen Tag,
M
 
Aus meiner Sicht werden die T6.1 nach 1 Jahr und 20tkm für die UVP angeboten unabhängig von dem was wirklich bezahlt wurde.

Ich würde meinen nicht mal für die UVP nach 15 Monaten und 22tkm hergeben.

Ich hab noch gute 6500€ zusätzlich reingesteckt, bekommt man ja bekanntlich nichts für, aber das scheint vielen egal zu sein, das was die Leute noch zusätzlich reinstecken wollen alle auf den Preis draufschlagen, am besten zu 100%.

Die emotionale Schmerzgrenze liegt sowieso höher als die UVP und wenn ich sehe das 2017er Baujahre teils für 45 bis 50.000€ angeboten werden habe ich noch sehr viel Zeit zu verkaufen.
 
Hallo zusammen!
Danke für alle Kommentare!! Diese waren wirklich hilfreich, um den Kopf zu sortieren...

Nächste Woche haben wir mit dem Händler ne Besichtigung u Probefahrt vereinbart. Wenn alles wie beschrieben ist sollte er danach uns gehören. (Ich hoffe, das das Inserat deswegen rausgenommen wurde 🤔??)

Schönen Tag,
M

Mach dir kein Druck, wenn es der nicht wird dann eben ein anderer.

Es gibt genügend Fahrzeuge, die Preise sind das Problem, ob die für die Preise weggehen ist bekanntlich die andere Frage.

Ich beobachte schon eine zeitlang ein paar aus dem Tradeport, die stehen schon über ein halbes Jahr zum selben Preis drin und werden nicht verkauft.

Ein Mutlivan ohne LED und Airbags im Fahrgastraum wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium.

Was ist dein Budget, welche Extras muss er haben?
 
Beim Bus wären LEDs vorne für MICH ein K.O. Kriterium, da müsste es schon der Super-Schnapper sein, dass ich die akzepziere.

Du siehst, die Vorstellungen gehen halt auseinander. :p
 
Beim Bus wären LEDs vorne für MICH ein K.O. Kriterium, da müsste es schon der Super-Schnapper sein, dass ich die akzepziere.

Du siehst, die Vorstellungen gehen halt auseinander. :p

Ich hab beides gehabt, ohne LED ist halt einfach anstrengend auf dauer, wenn du mit der Leuchtkraft von Dochtkerzen klar kommst ist ja alles gut.
 
Ich hab beides gehabt, ohne LED ist halt einfach anstrengend auf dauer, wenn du mit der Leuchtkraft von Dochtkerzen klar kommst ist ja alles gut.
Na ja, ich habe auch in allen meinen Autos LED Scheinwerfer (zugegeben wegen dem Wiederverkauf), aber das ganze LED-Gehabe wird meines Erachtens schon massiv überbewertet. Vor ein paar Jahren als es noch keine LED gab und sogar manche Modelle noch kein Xenon hatten, was hat man da denn nachts gemacht? Ist man da dann einfach daheim geblieben?

Moderne Nicht-LED Scheinwerfer leuchten die Strasse völlig ausreichend aus! LED ist zwar „nice to have“ aber ist mit Sicherheit kein „must have“. Deshalb ist der (überzogene) Vergleich mit Kerzenlicht völliger Quatsch.
 
Leuchtkraft von Dochtkerzen klar kommst

Wer so etwas schreibt, ist früher nciht Auto gefahren.
Oder glaubst, Du, dass wir in den 70ern mit normalen Bilux-Birnen immerzu aneinander gerasselt sind?

Fahrt nicht so schnell, dann reichen die Standard-Birnen völlig aus!
 
LED würde ich als Fahrer generell nicht schlecht finden. Wenn meine fette Led TaLampe benutzt wird, ist immer geil :D Als Gegenverkehrteilnehmer hasse ich es aber. Mir ist das dann einfach Abends zu grell. Zudem teuer, wenn kaputt.
 
Die meisten sind eh nur geleast oder finanziert. Das macht in der Rate so gut wie keinen Unterschied.
Finanzieren macht zwischen 65.000€ (1.127€) und 48.000€ (813€) laut chekc24 mal eben so 325 Euro im Monat aus.
Vielleicht arbeitest Du bei 'ner Bank, dann hast Du vielleicht Sonderkonditionen, aber ich denke, sich 5 Jahre lang mit einem monatlichen Mehrbetrag von 325€ zu belasten, müssen sich viele überlegen.
Bei Leasing ist etwas günstiger, da der Restwert entsprechend höher angesetzt wird.
Privatleasing hat aber andere Risiken.
 
Die meisten sind eh nur geleast oder finanziert. Das macht in der Rate so gut wie keinen Unterschied.
Wieso „nur“? Ein Barkauf ist zwar ehrenwert, aber nicht immer sinnvoll.
Faustregel: Wer als Privatperson ein Auto nicht bar kaufen kann, kann es auch nicht finanzieren. Denn: Wer die Summe nicht in Sparraten zusammen bekommt, um später zu kaufen, kann heute auch nicht die Monatsraten einer Finanzierung bezahlen. Der Unterschied zwischen Leasing und Leasing ist in der Rate ist je nach Subventionen (Zins, Einmalsummen) mal größer oder kleiner. Je nach gewünschter Zielgruppe des Herstellers wird das gesteuert. Aber für die Buchhaltung eines Unternehmers macht es immer einen großen Unterschied, ob der Wagen in den Büchern steht (Kauf/ Finanzierung), oder nicht (Leasing).
Vielleicht ist dieser Zusammenhang für Einige interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finanzieren macht zwischen 65.000€ (1.127€) und 48.000€ (813€) laut chekc24 mal eben so 325 Euro im Monat aus.
Vielleicht arbeitest Du bei 'ner Bank, dann hast Du vielleicht Sonderkonditionen, aber ich denke, sich 5 Jahre lang mit einem monatlichen Mehrbetrag von 325€ zu belasten, müssen sich viele überlegen.
Bei Leasing ist etwas günstiger, da der Restwert entsprechend höher angesetzt wird.
Privatleasing hat aber andere Risiken.
Der Restwert eines Leasingfahrzeugs ist nicht bei allen Herstellern höher als bei der Finanzierung. Bei Mercedes-Benz ist er identisch. Was ich persönlich auch logischer finde. Warum ein geleaster Wagen nach drei oder vier Jahren bei der VW-Bank mehr Wert ist als ein finanzierter ist zumindest am Gebrauchtwagenmarkt nicht zu erkennen. Der Händler muss beim Leasing nur höhere Restwerte schlucken.
Das Privatleasing selbst ist genau so risikolos oder risikovoll wie eine Finanzierung mit Schlussrate. Wenn der Wagen zurückgeht, wird geguckt. Einzig eine vorzeitige Vertragsbeendigung ist beim Leasing schwieriger. Ich habe 20 Jahre lang Autos verkauft (VW-Konzern/ Mercedes/ VW-Konzern). Ich muss zugeben, dass ich die Restwertpolitik der VW-Bank nie verstehen wollte.
 
Ich habe früher als Freiberufler die Fahrzeuge immer geleast. Über den Restwert konnte man verhandeln.
Ich habe den Restwert immer etwas niedriger gesetzt (höhere Rate = Kosten) und ihn später über Tricks selbst vermarktet.
Da habe ich bei einem Ford Galaxy schon mal 8.000€ gut gemacht, steuerfrei natürlich.

Nach Standardformel wäre bei meiner geringen Laufleistung der Restwert zu hoch und die Rate zu niedrig gewesen.
 
LED würde ich als Fahrer generell nicht schlecht finden. Wenn meine fette Led TaLampe benutzt wird, ist immer geil :D Als Gegenverkehrteilnehmer hasse ich es aber. Mir ist das dann einfach Abends zu grell. Zudem teuer, wenn kaputt.

Ehrlich gesagt hab ich null Probleme mit blenden, das war aber anders als meine Brille nicht gestimmt hat. Nur Mal so als Hinweis da kann ein wenig daneben oder falsches Glas in der Brille auch was ausmachen.

Grundsätzlich fand ich Xenon und nun LED Pflicht, es erhöht einfach objektiv die Sicherheit weil man mehr sieht. Klar ging es früher auch mit Halogen, aber da gab's auch mehr Unfälle... Klar lag das nicht nur daran aber ein früher ging es auch ist eben auch kein allzugutes Argument...

LED ist mir bislang bei keinem Fahrzeug je kaputtgegangen... Halogen hab ich irgendwann die Ersatzlampe im Kofferraum eingefahren weil ständig kaputt an meinem letzten Halogen Mazda... Und das war ein Krampf die wieder einzufädeln, raus ging grad noch aber rein hätte man Kinderhände und 2 Gelenke neberm Handgelenk mehr brauchen können... Und dabei hab ich auch noch Recht kleine Hände....
 
Man sollte immer ein Auge drauf haben ob sie gut eingestellt sind. (Leuchtweitenregulierung checken) .

(nach oben) verstellte Scheinwerfer blenden! je heller umso unangenehmer ......
H7 finde ich besser als H4 vor allem das Fernlicht......

Es gibt auch Fahrer die sich über Funzellicht beklagen und dabei selbst nie das Fernlicht nutzen..... (bin mal mit -gefühlt- Tempo 40 einem Golf II durchs Sauerland Richtung Frankenberg nachgefahren... zu viele Kurven zum Überholen und der hat und hat kein Fernlicht eingeschaltet..... obwohl kaum Gegenverkehr kam..... )

Was mich mehr stört als entgegenkommende LED sind nicht abgeblendete Scheinwerfer(automatiken) aber die reagieren aber auf kurze Lichthupe i.d.R sofort..
Am Xenon irritiert mich der Blauanteil... in der Blickwinkelperipherie assozieiere ich da gerne Blaulicht von Einsatzfahrzeugen .... ...das irritiert mehr als dass es stört.... finde es gut, das das jetzt durch LED immer weniger wird. (oder die Xenons sind da besser geworden??)

Fahre selbst nachts eher moderat, da reicht H7 locker.... warum also Geld in die Hand nehmen ?
 
Zurück
Oben