schnelle Entscheidungshilfe Multivan T6.1

Kraxlmichi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
MV21 kurz
Erstzulassung
04/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem Multivan für die Familie, bin ich auf folgendes Fahrzeug gestossen:


Es entspricht auch ziemlich meiner Wunschkonfiguration. Nach Kontakt mit dem Händler muss ich mich bis morgen entscheiden...

Mir scheint der Preis trotz der aktuellen Situation ziemlich gut zu sein, seht ihr das auch so?

Danke für Eure Einschätzung,
schönen Tag,
M
 
Was mich stört sind eben diesen Aussagen … musst du schnell sein, hab noch Andere Käufer etc.
Hat für mich immer einen faden Beigeschmack und schreckt mich eher ab. Wenn dir das Angebot zusagt, dann mach eine Probefahrt, lass das Auto in einer Werkstatt durchchecken und schlaf noch eine Nacht drüber. Ist für dich dann alles im grünen Bereich, kannst du zuschlagen. Wenn der Händler dir die Frist nicht gewährt, stimmt etwas nicht.
 
Hallo,

man sollte bei einem Fahrzeugkauf vor allem darauf achten, das der Wagen zu einem ( zur Familie ) passt und man sich mehrere Jahre zufrieden damit bewegt. Ein etwas günstigerer Preis mit Abstrichen bei Zustand, Ehem. Mietfahrzeug, oder Ausstattung ist eine schlechte Alternative, Wenn der Wagen in Ordnung ist und wirklich paßt, ist in meinen Augen das Wichtigste erfüllt. Die Historie und Zustand muss dann aber auch sauber sein.

Gruß, Paul
 
Ich persönlich finde das zu teuer. Das hat der neu nicht gekostet. Wenn du was gut ausgestattet suchst wie einen G Six darfst du nicht im Tradeport suchen. Die verkaufen keine Sondermodelle. Als Fahrer würden mir die LED Scheinwerfer fehlen..Solltest du Kinder mitnehmen solltest du einen Bus Suchen der auch im Fahrgastraum Airbags hat.

Aber wie gesagt nur meine Meinung
Gruß Reini
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Kommentare!!! Diese haben mich auf alle Fälle daran erinnert Ruhe zu bewahren und gut zu überlegen...

(Die Deadline morgen ist eher durch meinen Terminkalender bedingt, ab nächster Woche habe ich erstmal keine Möglichkeit mehr, für eine Probefahrt in die Haupstadt zu kommen...)

Wie schon geschrieben entspricht die Konfiguration ziemlich meinen Präferenzen.

Der Zustand/Ausstattung scheint mir auch mit Abstand besser zu sein, als preislich ähnlich angesiedelte Multivans auf mobile.de. In 2022 startet der Caravelle bei 48.000 (vom Multivan ganz zu schweigen), dieses Fahrzeug hat den 110kw Motor, DSG, Assistenzpaket, ACC, Climatronic etc.... das müsste doch dann eigentlich ein ganz guter Preis sein, oder habe ich etwas übersehen??

Auf alle Fälle möchte ich keine bösen Überraschungen nachdem Kauf: bin ich dann nicht mit einem Fahrzeug vom Händler, mit 15.000km, 8 Monate Werksgarantie, 12 Monate Gebrauchtwagengarantie, und über Tradeport auf der sicheren Seite? Sollte ich das Fahrzeug dann wirklich noch von einer anderen Werkstatt überprüfen lassen?

Danke, schönen Abend
 
Neupreis zu der Zeit ca 40.000,-€
Ok, das wusste ich nicht, dass der Preisanstieg in eineinhalb Jahren so drastisch war!

Aber was kann ich machen wenn ich innerhalb der nächsten 2-3 Monate ein Auto kaufen möchte? Wie geschrieben habe ich den Eindruck, dass dieses noch mit Abstand das beste Angebot unter 50k (bei Mobile) ist...??
 
Wenn man das bei mobile für den Raum Berlin+100 und ab Bj 2020 eingrenzt,
geht es nicht viel billiger...
 
Ich hab aus Spaß eben mal schnell durchgeklickt und bin bei 74 gelandet.....
...dazu kommt noch die aktuelle Lieferzeit bei Neuwagen - ich weiss es nicht - 12 Monate?

Nochmal die Frage: Wenn ich innerhalb der nächsten 3 Monate ein Auto haben will, habe ich dann eine andere Möglichkeit als die aktuellen Preise zu akzeptieren und mich bei Mobile.de durchzucklicken?

Und wäre dann nicht ein Händlerangebot mit verbleibender Werksgarantie über Tradeport eine ziemlich sichere Sache, bei der man - wenn die Konfig stimmt - nicht wirklich was falsch machen kann?

Danke
schönen Tag
 
Du sagst das der Bulli deiner Vorstellung entspricht. Das ist die Grundlage. Wenn der Zustand und die Historie in Ordnung sind, weiß ich keinen Grund dies durch Dritte zu bestätigen. In der Annahme, das du den Wagen mehrere Jahre nutzen wirst, spielt der Preis weniger in die Gesamtbilanz ein. Aufgrund vieler politischen Unsicherheiten können die Preise vielleicht um 1 -2 tsd fallen in 1-3 Monaten, müssen aber nicht. Ein Bulli hat schon immer viel gekostet. Und zu jeder Zeit haben Leute gesagt, " die werden aber teuer gehandelt". Es gab keine Zeit wo diese günstig waren. Bei einer Betrachtung rückwirkend vielleicht. Also, mein Tip, schau ihn die an und wenn dir alles zusagt und du ein gutes Gefühl hast, kauf ihn und freue dich daran. Trotz aller Kommentare und Ausstattungsempfehlung, dir/euch muss er zusagen und genügen. Also, viel Spass beim Anschauen!

Gruß, Paul
 
Hast du Beispiele ?
Hi!
Muss ich nicht und will ich hier auch gar nicht aufzählen. Dazu ist mir die Zeit zu Schade. Schau einfach mal die Serienausstattung durch und dann geh in die Konfiguration und klick mal.... Ist aber egal. Da hat jeder eine andere Meinung zu. Die 74 waren nicht "all in".
VG Rene
 
Wer damals zur Rabattaktion zugeschlagen hat (ich übrigens auch), dem erscheint momentan eher nichts günstig. Aus jetziger Sicht ist das sicher kein schlechtes Angebot, zumal viel Ausstattung dabei ist, die der Trendline serienmäßig nicht hat (Climatronic, Discover Media, ACC + weitere Assistenten, Rückfahrkamera u.v.m.). Da käme nochmal richtig was zusammen, hatte damals selbst monatelang Trendlines konfiguriert.

Mir waren die hinteren Airbags auch wichtig, aber ich weiß, dass der Passus "Seiten- und Curtainairbag für Fahrer und Beifahrer" damals immer auch enthielt "sowie Curtainairbags im Fahrgastraum", daher würde ich den Punkt nochmal abklären, so er Dir denn auch wichtig ist. Entweder sind die hinteren Airbags dabei, oder die Beschreibung stimmt hier nicht ganz.

Persönlich würde ich da noch einen Ölwechsel anstreben, da man nicht weiß, wie das Fahrprofil des Vorgängers war.
 
Das ist sehr schade. Hätte gerne gewusst, welche Extras im Wert von über 25 tsd € heutzutage "Sinn" machen.
 
Wollte mit meinem Kommentar nicht das Angebot selbst beurteilen sondern die Art des Verkäufers. Wenn dir das Angebot zusagt und der Bus hat was du suchst, schlag zu und werde Happy. Es wird immer irgendwo eine günstigeren, besseren oder tolleren geben (zumindest erzählt es dir Jemand), oder du kaufst und bist glücklich.
 
Ausstattung reinpackst die heute Sinn macht,

Das ist doch sehr subjektiv, entscheidend ist, wie es mehrfach geschrieben wurde, was der KÄUFER als sinnvoll erachtet.
Ich z.B. hab's da lieber etwas einfacher, kostet weniger und geht nicht kaputt. ;)

@TE
Und ja, im Zweifelsfall musst Du den Preis bezahlen.
Du hast dabei immerhin die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Busse auch in Zukunft nicht billiger werden, was auch für Gebrauchte gilt.
Damit würdest Du das "zuviel" vermutlich auch in ein paar Jahren noch wieder 'rausbekommen.

Die Entscheidung musst Du aber selbst fällen.
 
Also ich würde trotzdem versuchen nach Möglichkeit an einen Neuwagen zu kommen. Frag doch mal beim Autohaus Schweiger in Reutte, was da an Vorlauf ist in den kommenden drei Monaten. Im Moment haben die California Beachs Edition ab gut 67.000 Euro. Das ist hinsichtlich Wertstabilität sicher das bessere Auto (im Vergleich zum Multivan).
 
Na Wertstabiler als ein Multivan im Moment geht ja kaum, Wenn ich mir die Aufgerufenen Preise bei Mobile angucke.
Da werden für 2 Jährige Autos deutlich mehr gefordert als der damalige rabbatierte Neuwagen. Mein Auto hat damals 53000 gekostet vergleichbare Autos mit 25000 km gibt es nicht unter 60000 Euro
 
Zurück
Oben