Lochkreis identisch? T6 MV, T6.1

seventy7

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2024
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen wird mein neuer Cali (T6.1) ausgeliefert, daher verkaufe ich aktuell meinen T6 MV. Daher stellt sich für mich u.a. die Frage, ob ich meine bisherigen Winterreifen (17" Alu) behalten kann. Sprich: ist der LK identisch? Traglast etc. dürften vmtl. auch passen, da ich vom BiTDI 4Motion auf den 150er 4Motion wechsle.

LK habt Ihr sicher "spontan" die Antwort. Bei der Traglast kommt es sicher auf die Felge selbst an (direkt von VW).

Vielen Dank und Gruß
 
Lochkreis ist gleich.
 
Ist seit dem T5 gleich- 120x5
 
Ach, Ihr seid super. Danke.
Aber! Hast du die 17" Bremsanlag im neuen? Falls ja schau nochmal in der ABE der Felgen ob die noch passen, es gab glaub ich ein paar Modelle die nicht mehr gehen wegen zu wenig Platz...

Bin mir aber nicht 100%ig sicher und erinnert mich auch Ned an Hersteller oder Modell... Dachte nur da mal drüber gestolpert zu sein... Ansonsten kann dir vielleicht auch jemand zu deinen sagen ob sie passen
 
Bei der T6 4Motion hat man vorne 17' bremsanlage(grossere scheiben und klotzen), und hinten 16" scheiben und klotzen! Soltte bei der T6.1 dass gleiche sein denke ich so....! Mein T6 4Motion(2019) 204ps kastenwagen damals, hat 17" stahlfelgen (DSG LWB 3.2MTM)! Mit hoherlegung von Seikel(Desert HD) und BF Goodrich225/65R/AT/TA KO2 107/103. gruss
 
Bei der T6 4Motion hat man vorne 17' bremsanlage(grossere scheiben und klotzen), und hinten 16" scheiben und klotzen! Soltte bei der T6.1 dass gleiche sein denke ich so....! Mein T6 4Motion(2019) 204ps kastenwagen damals, hat 17" stahlfelgen (DSG LWB 3.2MTM)! Mit hoherlegung von Seikel(Desert HD) und BF Goodrich225/65R/AT/TA KO2 107/103. gruss
Damals mag sein.

Heute hat der 6.1 California zwar serienmäßig 17" Felgen aber die 16" Bremsanlage.
17" ist aufpreispflichtig und kostet 158,27 € Aufpreis.

Gruß

Peter
 
... und vorallem hat der T6.1 eine andere 17" Bremse vorne bekommen - irgendwas aus dem Audi-Reste-Regal.

Daher gibt es Felgen, die am T5-T6 mit 17"-Bremse passten, aber NIcHT MEHR am T6.1 mit 17"-Bremse.

T6.1 mit 17" Bremse


T6 17" mit dem auffälligen, grauen Deckel
 
Damals mag sein.

Heute hat der 6.1 California zwar serienmäßig 17" Felgen aber die 16" Bremsanlage.
17" ist aufpreispflichtig und kostet 158,27 € Aufpreis.

Gruß

Peter
Und der T6.1(KWB Kastenwagen 150ps MTM 2800) hat 16" stahlfelgen und sowieso 16" bremsscheiben)...WV1ZZZ7H2RX016532 gerade bestellung gemacht(ende serie/stock fahrzeug)...seit ende december '23 keine selbstkonfiguration bestellung moglich! eben nichts mit 4Motion!....deswegen....Gruss
 
Und der T6.1(KWB Kastenwagen 150ps MTM 2800) hat 16" stahlfelgen und sowieso 16" bremsscheiben)...WV1ZZZ7H2RX016532 gerade bestellung gemacht(ende serie/stock fahrzeug)...seit ende december '23 keine selbstkonfiguration bestellung moglich! eben nichts mit 4Motion!....deswegen....Gruss
was jetzt dein Kastenwagen mit dem Cali von @seventy7 zu tun hat weiß ich aber auch nicht... Und mit 4M hat das auch nix zu tun
...

Und beim t6.1 gibt es die eventuell "problematische" 17" Bremsanlage auch beim fronttriebler... Quelle, steht bei mir in der Garage...
 
Zurück
Oben