IBMOK
Top-Mitglied
- Ort
- PLZ Region 31
- Mein Auto
- T6.1 Kombi
- Erstzulassung
- 12/22
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Luftstandheizung, 2 Schiebetüren
- Umbauten / Tuning
- Reimo superflach AD (hinten hoch)
Ist das noch i.O. frag ich mich hier?Hey Leute. Ich fahre einen der letzten T6 (bj. 2019) ........ Vorallem das Anfahren war vorher grausam. Erst ewig lange Gedenksekunde und danach Kupplung gefühlt ganz zu und Raketenstart.
Mein DSG MJ23 hat dieses Problem definitiv so nicht!
Eine gewisse Anfahr- Verzögerung existiert, ja, die kann ich aber vorrauschauend einkalkulieren, dann passt es wieder. ....und beim Anfahren selbst ist s fein dosierbar, das ganze Spektrum, so wie man möchte, .... (von gediegen Sänftemodus bis flott vom Fleck weg) und schaltet dabei weich ohne jede Spur von Zugkraftunterbrechung , so wie es soll.
Ja, den Freilauf kann man nicht abstellen, aber man kann ihn mit der GRA "übersteuren".
Ist die GRA aktiv, geht der Freilauf (logischerweise) nicht!
GRA einschalten allein reicht nicht, man muss ein Tempo aktivieren und damit fahren, oder es mit dem Gaspedal übersteuern aber aktiv lassen.
Im übrigen kuppelt das DSG völlig lastfrei (unmerklich) ein wenn man aus dem Freilauf heraus mit der GRA ein aktuelles Tempo setzt.