Komische Angebote T6.1 Cali

parabulli

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,
habe ohne Grund mal im Netz gestöbert, weil mir jemand sagte, er wäre von VW angemailt worden, dass man Calis aktuell mit hohem Rabatt bekäme. (Nicht das ich einen bräuchte)
Dabei bin ich auf folgende Angebote gestoßen:
Osnabrück
Rosenberg
Wangen
Für mich sind das anhand der Bilder die gleichen Busse, hat jemand eine Erklärung dafür?
Rufe sonst zum Spaß mal dort an, brauche ja keine Bus. 😉

Durch unere bundesweite Tätigkeit, befinden sich viele unserer Fahrzeuge in Außenlagenr / Zentrallager, verteilt in ganz Deutschland (kein Kunden-Zugang zur Besichtigung). Bitte fragen Sie vorab nach dem Fahrzeug / Auslieferungs-Standort und nach den Übergabe[...]

[...]

Bei den verwendeten Bildern kann es sich um Beispielbilder handeln die Sonderausstattungen zeigen, welche nur gegen Aufpreis zu erhalten sind.

[...]

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten.

[...]

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Bilder dienen nur zur Illustration.

Also ein ganz normaler Händler, denke ich.

Das ist ein "normales" Angebot eines Reimports. I.d.R haben mehrere Händler Zugriff auf einen sog. Reimportpool und bieten jetzt einfach an was noch so "rumsteht"

Das sind doch keine Calis?!
Hinten nicht verglast und kein Innenausbau, also nicht einmal Sitzbefestigungen.
Sieht aus, wie ein Trapo mit Aufstelldach?

Das sind doch keine Calis?!
Hinten nicht verglast und kein Innenausbau, also nicht einmal Sitzbefestigungen.
Sieht aus, wie ein Trapo mit Aufstelldach?

In der Mitte wird die Wahrheit liegen. Das sind die "Basis"-Cali für Ausbauer, so z. B. TS Bus-Camp. Die schneiden halt nicht den neuen Trapo auf und kleben ihr Dach etc. drauf, sondern kaufen komplett von VWN. I. d. R. ist da dann noch die Standheizung mit drin und tlw. Ausstattungspakete, die ein ganz normaler Trapo nicht hat.

Die einen werben damit, andererseits hat man dann auch die ganzen aktuellen Probleme mit dabei, die man z. B. mit SCA oder Reimo Dach nicht hätte. Gilt auch für "VW"-Heizung contra Autotherm.

jetzt hab ich mir die Bilder auch mal angesehen... da stimmt ja hinten und vorne nichts

Das sind Transporter, die mit „Sonderausstattung“ so von der Ausbauern bestellt werden und dann ausgebaut werden. Da ist nichts vom Calli dabei oder drin.
Summermobil zB bestellt solche Dinger zu 50 um sie dann fertig zu verkaufen.

Was ein grottenschlechtes "Angebot", bedenkt man, dass ein richtiger Cali Camper/Beach 3000,-€ unter diesem Preis hier startet. Mit 0km. Garantie. Hinten Verkleidung, Kocher, 3er Bank, WoMo Zulassung usw.

...bedenkt man, dass ein richtiger Cali Camper/Beach 3000,-€ unter diesem Preis hier startet. Mit 0km. Garantie. Hinten Verkleidung, Kocher, 3er Bank, WoMo Zulassung usw.
Echt - wo gibt es so was denn? Wieviel kommt da realistisch nochmal drauf, wenn man die "gängigen muss haben" Ausstattungen hinzunimmt?

Echt - wo gibt es so was denn? Wieviel kommt da realistisch nochmal drauf, wenn man die "gängigen muss haben" Ausstattungen hinzunimmt?
stell deine Uhr neu. Du hinkst hinterher..Innerhalb eines Monats findet man das Angebot schon nicht mehr. War klar, wurde angekündigt.
Die guten Angebote sind vorbei und der Id Buzz ist der hotte Shit.

Zurück
Oben