Olaf T6
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Feucht
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11/15
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- Zuziehhilfe Schiebetür, Front Assist, Teppichboden hinten, Fernlichtautomatik, MFL Plus, GRA
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.2 Startline 140PS
Hey,
also unsere beiden letzten Bullis waren jeweils Reimporte.
Bei den Preisen war kaum etwas zu machen, waren aber im Vergleich im Netz auch die besten Angebote zu dem Zeitpunkt.
Garantie, Service usw., also Sachen die mit den VW Händlern zu tun hatten, war bei uns nie ein Problem. Kann aber daran liegen dass ich mit beiden Bullis bei einem kleinem VW Händler bin, der bei den Nutzfahrzeugen an der langen Leine vom großen VW Händler gehalten wird und dadurch so gut wie keine Bullis direkt verkauft.
Dieser freut sich also, wenn er einen Kunden für die Werkstatt gewinnt. Hier im Bord hat schon mal jemand Berichtet dass er in München lange auf einen Termin warten musst, wobei dies nicht unbedingt am Reimport liegt sondern allgemein, da der Bulli nicht bei dem Händler gekauft wurde.
Preisunterschied beim Verkauf konnten wir bei unserem T5.2 nicht feststellen nach 4 Jahren und 230.000km, zählen da beim Preis andere Fakten...
Da alle Multivans in Hannover gebaut werden gibt es auch bei der Qualität keinen Unterschied.
Hin und wieder gibt es aus dem benachbartem Ausland ganz nette Pakete. Beim T6 gab es aus Österreich den Trendline mit dem Comfortline Cockpit, LED Scheinwerfer und Climatronic, diese Kombi mit dem Cockpit gab es in Deutschland gar nicht zu kaufen.
Bei Reimporten aus Österreich bieten viele Importeure auch die Zusatzgarantie aus Österreich mit an, diese ist wesentlich günstiger und bietet eine höhere km Leistung, als die Deutsche Garantieverlängerung.
also unsere beiden letzten Bullis waren jeweils Reimporte.
Bei den Preisen war kaum etwas zu machen, waren aber im Vergleich im Netz auch die besten Angebote zu dem Zeitpunkt.
Garantie, Service usw., also Sachen die mit den VW Händlern zu tun hatten, war bei uns nie ein Problem. Kann aber daran liegen dass ich mit beiden Bullis bei einem kleinem VW Händler bin, der bei den Nutzfahrzeugen an der langen Leine vom großen VW Händler gehalten wird und dadurch so gut wie keine Bullis direkt verkauft.
Dieser freut sich also, wenn er einen Kunden für die Werkstatt gewinnt. Hier im Bord hat schon mal jemand Berichtet dass er in München lange auf einen Termin warten musst, wobei dies nicht unbedingt am Reimport liegt sondern allgemein, da der Bulli nicht bei dem Händler gekauft wurde.
Preisunterschied beim Verkauf konnten wir bei unserem T5.2 nicht feststellen nach 4 Jahren und 230.000km, zählen da beim Preis andere Fakten...
Da alle Multivans in Hannover gebaut werden gibt es auch bei der Qualität keinen Unterschied.
Hin und wieder gibt es aus dem benachbartem Ausland ganz nette Pakete. Beim T6 gab es aus Österreich den Trendline mit dem Comfortline Cockpit, LED Scheinwerfer und Climatronic, diese Kombi mit dem Cockpit gab es in Deutschland gar nicht zu kaufen.
Bei Reimporten aus Österreich bieten viele Importeure auch die Zusatzgarantie aus Österreich mit an, diese ist wesentlich günstiger und bietet eine höhere km Leistung, als die Deutsche Garantieverlängerung.