Preiswerte Gewindefahrweke, tagen die was??????

mcd

Jung-Mitglied
Ort
Schorndorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
0704
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
Sound und Fahrwerk
Hallo,
es tauchen immer mehr sehr günstige Gewindefahrwerke:o für den T5 auf, habt Ihr Erfahrungen mit FK, JOM oder ähnlichen in Bezug auf Qualität, Haltbareit und Fahrkomfort????
Bei Preisen von unter 400Euro, ist das schon ein verlockenedes Angebot. Gerne auch ein paar Fahrberichte einstellen.
Grüsse und ich hoffe eine interessante Diskussion.:danke:
Matthias
 
AW: Preiswerte Gewindefahrweke, tagen die was??????

Hi,

da ja schon ein gewisser Zweifel in Deiner Frage drinsteckt , kannst Du es Dir ja fast selbst beantworten.
Ich versuche es mal sehr diplomatisch: Wenn es ein runtergerittener Polo aus den 80er für 500,- Euro wäre und Du gerade 18 Jahre alt wärst und nur Wert auf Hauptsache tief legen legen würdest und Dir das Fahren eher egal wäre und das Auto eh nur noch für 1 Jahr taugt, dann ... ja dann könntest Du hier zuschlagen.
 
AW: Preiswerte Gewindefahrweke, tagen die was??????

Hallo,
ich kann zwar im Zusammenhang von Fahrwerken nur von meinem Astra H Caravan sprechen, hatte aber ein JOM "GewindeFahrwerk" drin, ca 50km, dann habe ich es wieder ausgebaut und mir 35/35 H&R Federn reingemacht, reichte aus und war vieel Besser.
Das Problem ist A: Haltbarkeit der Günstigen ( habe meins dann an einen Forumskollegen abgegeben und dieser hat es dann ca 50tkm drin gehabt, dann Risse an einer Aufnahme entdeckt. B: Viel zu hart !! Es war als wenn ich kein Dämpfer/ Federn hatte. Als BSP: Ich konnte beim überfahren von Fahrbahnmarkierungen den Gurt nicht mehr weiter ausziehen....
klar sind das keine Refferenzwerte von einem T5, ich denke aber die Kernaussauge kann jeder nachvollziehen.

mfg
CriZzZ
 
AW: Preiswerte Gewindefahrweke, tagen die was??????

Hallo,
ich kann nur Erfahrungen mit dem Caddy und dem V Maxx Gewindefahrwerk wiedergeben.
Das Gewindefahrwerk hat in der Härteverstellbaren Version unter 400€ gekostet.
Ich hab den Caddy nur 4 Monate gefahren und Ihn dann an einen Freund verkauft der Ihn auch heute noch fährt.
Es ist nun ca. 2,5 Jahre und ca. 100 000km verbaut und es gab noch keinen Defekt.
Dank der Härteverstellung ist es sehr Comfortabel einzustellen.
Ich hatte im T5 bis jetzt nur H&R Gewindefahrwerk das nicht funktioniert hat und nach 3 Reparaturversuchen Gewandelt wurde.
V Maxx kommt übrigens aus Holland,und billig muß nicht immer schlecht sein.
Für den T5 denke ich ist das beste was man für Geld kaufen kann das Bilstein.
Gruß Christian
 
Zurück
Oben