Pioneer AVH-3200BT Einbau

AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Such mal nach ISO-Stecker, z.B. hier:

http://www.gaskutsche.de/images/belegung-isostecker.jpg
belegung-isostecker.jpg

und guck Dir die Pinbelegung an.

Bei vielen Adaptern ist Pin4 und Pin7 zusammengeklemmt. Dann geht das Pioneer nicht aus, weil es Dauerplus auch auf Pin7 bekommt. Wenn Du Pin 7 abtrennst, geht das Radio garnicht an. Also muss Zündplus drauf.
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Mal eine Frage hinterher:

Was taugt das Navi-Modul? Kaufen?
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Hi,

überlege gerade das 3300er Modell zu kaufen.
In den Features steht, das die Größe der USB Geräte auf max. 32GB beschränkt ist?
Stimmt das?

VG,

Fermi
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Hallo Fermi,
habe das 3300 bei mir drin - habe aber noch keinen Speicher grösser als 16MB verwendet. Werde mal meinen Bruder fragen, ob der so einen Speicher hat - dann teste ich das mal. Ansonsten klasse Gerät - allerdings hadere ich mit dem Ausziehwerkzeug - ist einfach nicht ideal. Hab schon einen fetten Kratzer auf dem Display:mad::mad::mad::mad::mad:.
Also Tip an alle - ordentlich abkleben, am besten mit etwas kräftigerem als nur Tesafilm.
Damit ihr nicht auch so viele Grimassen in den Text einbauen müsst.
Ich bin begeistert von der Freisprecheinrichtung - einfach super. Besser als meine Orginale von VW im Passat - und der ist doch etwas leiser.

Gruß
Jürgen.
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Hi,

nach allem, was ich so verglichen habe, scheint das Preisleistungsverhältnis ziemlich gut zu sein. Einzig der vielleicht zu kleine Speichergröße stört ein wenig.

Gruß,

Fermi
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Ich wollte zuerst soviel Musik wie möglich mitnehmen, hattte bisher nur einen 16er drin. Davon bin ich aber schnell abgekommen und habe den nun durch eine 1GB Chip ersetzt.
Grund: Bein Start ließt das Radio erst die gesammte Verzeichnisstruktur ein und das dauert eehhhhhhwwwig. Ich schmeisse nun auf den 1GB Chip nur das, was ich zur Zeit hören möchte und fertig.

Von der Abspielfunktion bin ich etwas entteuscht. Da verhält sich das Radio nicht so, wie man es von einem PC gewöhnt ist. Die Ordner und Verzeichnisse werden nicht sortiert, sondern in der Reihenfolge des Daraufkopierens anzegeigt. Das ist nervig. Wenn man die Reigenfolge der Alben ändern will, muss man also den Chip leeren und Ordner für Ordner neu drauf kopieren, EINZELN, VON HAND! Daher bin ich auf 1 GB zurück gegangen und habe den 16er in den Camcorder gesteckt...

Ob das im 3300er besser ist?


Freisprecheinrichtung:
Stimmt, die ist super! Bei mir bammelt das Micro immer noch "provisorisch" aus einem leeren Schalterfeld heraus mit Richtung nach unten. Trotzdem super Verständigung!
"Das hamse ma gut hingegricht!"

Radioempfang: OK.

Ablesbarkeit des Displays: Gut.
Richtig wichtig wenn man die Rückfahrkamera braucht. Bei ungüstigen Sonnenlicht leuchten die Staubpartikel auf dem Screen, dann wischt man eben kurz ab. Die Ablesbakeit wir bei extremer Beleuchtung natürlich schlechter, aber man kamm immernoch erkennen, ob da jemand hinterm Bus steht.
Keine Anzeigeprobleme bei Kälte. Das soll bei billigen China-Bombern ja vorkommen.


Kritikpunkte:
-fehlender Ein/Aus-Schalter
-Verhalten der mp3-Abspielsoftware

Fazit nach einem halben Jahr:
-Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
-Arbeitet gut und zuverlässig
-Kritikpunkte sind durch Designentscheidungen entstanden und nicht durch Billigheimerei. Wer sich damit arangieren kann, bekommt ein gutes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Kritikpunkte:
-fehlender Ein/Aus-Schalter

Bei habe ich Zündungsplus und Dauerstrom direkt auf die Zweitbatterie gelegt. Also würde das Radio auch nie richtig aus gehen, wie bei euch.
Läuft der Demo Modus auch weiter, wenn man den Monitor ausstellt? Leuchtet das Radio dann wie ein Weihnachtsbaum oder sieht es auch, als ob es aus ist?
Ansonsten lege ich einen separaten Schalter für simulierten Zündungsplus.
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Ich glaube man kann mit der Mute-Taste die Anzeige abschalten, wobei aber natürlich immernoch Strom gezogen wird. Ein separater Schalter wäre besser. Versuch mal nur Pin 7 abzuschalten.
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Von der Abspielfunktion bin ich etwas entteuscht. Da verhält sich das Radio nicht so, wie man es von einem PC gewöhnt ist. Die Ordner und Verzeichnisse werden nicht sortiert, sondern in der Reihenfolge des Daraufkopierens anzegeigt. Das ist nervig. Wenn man die Reigenfolge der Alben ändern will, muss man also den Chip leeren und Ordner für Ordner neu drauf kopieren, EINZELN, VON HAND! Daher bin ich auf 1 GB zurück gegangen und habe den 16er in den Camcorder gesteckt...

Ob das im 3300er besser ist?

Ich habe jetzt das 3300 eingebaut. Bin bis jetzt begeistert, was man für ca 350€ bekommt.
Der fehlende Aus Knopf ist echt Mist. Ich habe kein ACC gelegt, daher kann ich es nicht ausschalten. Man kann jedoch "Source Off" und das Display auschalten. Ein paar Knöpfe leuchten dann aber noch. Immerhin schalten sich der Verstärker aber trotzdem aus. Ich werde aber noch ein Schalter einbauen.
Die Parrot BT Funktion ist wirklich nett mit meinem iPhone. Jedoch bekomme ich es nicht hin, das es automatisch koppelt, wenn es in Reichweite ist. Veilleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Die Album Navigation über USB/IPod funktioniert mit dem 3300 jedoch super. Man kann über die "Lupe" rechts bequem nach Alben, Songs, Genre, etc suchen.

Vg, Fermi
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Oh, das ist Mist. Mit Nokias koppelt es automatisch (N73, 5800). Vielleicht musste was am iPhone einstellen.
Da das iPhone so eine Macht ist, kann ich mir nicht vorstellen, das die Pioniere vergessen haben, die Kompatibilität zu testen...
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Hi,

hat jemand parat, wo ich das Handbremse/Rückwärtsgang Signal abgreifen kann?
Ansonsten suche ich ein wenig.
Ich gehe davon aus, das es versicherungstechnisch Probleme geben könnte, wenn man es einfach nur überbrückt...

VG, Fermi
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Hallo Fermi,
habe mein 3300 mit meinem Iphone 3G einmal gekoppelt, danach funktioniert es immer automatisch. Hatte mal das Handy von meiner Frau eingekoppelt, anschliessend ging mein Iphone nicht mehr. Obwohl laut Anleitung bis zu 4 Geräte angesprochen werden können, geht bei mir nur entweder oder :(. Anscheinend kann sich das Radio 4 merken, aber es schaltet nicht automatisch um.
Ich muss nachdem ein anderes Handy eingeloggt war, das eingeloggte ausschalten oder aus dem Bluetooth -Sendebreaich bringen und kann dann mein Iphone wieder über "Einstellungen" - "Allgemein" - "Bluetooth" - "AVH-3300BT" wieder manuell anschliessen. Danach sucht es wieder automatisch mein Iphone. Das Nokia meiner Frau wird nicht erkannt, erst nachdem ich es wieder manuell eingeloggt hatte.

Weiterhin habe ich bis jetzt das Menu für Bluetooth nicht aktivieren können. Es wird zwar angezeigt, aber ist blaß und damit nicht anwählbar. Hat jemand schon dieses Menu erreicht und wenn ja wie?

Gruß
Jürgen.
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Hi,

auf Seite 48 der Anleitung steht, das man über das BT Menü das Telefon koppeln muss. Ich habe es immer vom iPhone ausgemacht. Das wohl das Problem. Aber wie kommt man ins BT Menü. Das ist mir auch noch nicht gelungen...
Vielleicht mal den Pionieer Support anrufen.

Vg, Fermi
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Hallo,

das Problem mit dem Setup Menü ist simpel zu lösen :rolleyes:.
Es lässt sich nur aufrufen, wenn die Handbremse angezogen ist.
Das Kabel habe ich aber noch gar nicht angeschlossen.
Weiß jemand, wo man dies am elegantesten abgreift?

VG, Fermi
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Man könnte natürlich ein Kabel mit den richtigen Potential vom ISO-Adapter nehmen...8)
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Die handbremse ist nur eine geschaltene Masse. Ich habe das Kabel direkt am iso stecker verkabelt.
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

Das Handbremssignal kann man glaube ich unter dem Fahrersitz abgreifen, zumindest geht bei mir ein Kabel von der Handbremse zum Sitz, wollte ich aber nochmal genauer suchen!
Welche Rückfahrkamera habt Ihr denn?
Ich habe eine billige China Kamera drin, bekomme das Bild allerdings nur gespiegelt angezeit, würde das aber gerne richtig herum haben...
 
AW: Pioneer AVH-3200BT Einbau

...hi ich habe dieses radio auch, aber bei dem T5 mit LR wäre ne Rückfahrkamera nicht schlecht, gibbt es Einschränkungen welche man anbauen kann, oder passt jede, oder passt nur die 299 euro teure von pioneer? grüße dennis
 
Zurück
Oben