Pfütze unter Bulli

Supra

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Tempomat, Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Community!

Ich habe eine Frage. Ich hab seit kurzer Zeit den T5 von meinem Stiefvater gekauft. Jetzt fallen mir immer zwei kleine Pfütze unter dem Bulli auf. Die Pfützen (kleiner nasser Fleck), befinden sich wie auf den Bildern ersichtlich unter der Schürze auf der Fahrerseite. Es ist definitiv kein Öl sondern eher Wasserbasis. Mir ist aber auch kein Kühlwasserverlust aufgefallen. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte? Sie trocknen in der Sonne wieder völlig auf.

Danke schon im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_0239.jpeg
    IMG_0239.jpeg
    284,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0240.jpeg
    IMG_0240.jpeg
    332,3 KB · Aufrufe: 33
Sehr wahrscheinlich Kondensatablauf der Klima! Bilder von Entstehungsort findest du hier.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber der Bus wurde das letzte Mal am Sonntag gefahren.
 
Du meinst die Pfutze ist Frisch? Hast du Schiebedach?
 
Ja die Pfütze ist frisch genau. Nein habe ich nicht. Ich bin ratlos, was das sein könnte.
 
Ist quasi direkt beim Beginn der Schürze und die andere ein paar Meter weiter drinnen. Als er in der Halle gestanden ist, wäre uns da nichts aufgefallen.
 
Wasser tropft nicht schräg zur Seite!
 
Das hab ich auch nicht gesagt, vielleicht läuft es ja auch bei zwei Stellen nebeneinander runter, welche nur ein paar cm von einander entfernt sind 🧐
 
Evtl. die Scheinwerferreinigungsdüsen?

Ansonsten:
Marder, Katze .... 😉
 
Scheinwerferreinigung könnte es noch sein, das stimmt
 
Zurück
Oben