Postbulli2011
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 11.2010
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Radio nachgerüstet
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH050702
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7JO
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ehemaliges Postauto
Hallo Zusammen,
ich bin dann wohl einer der Neuen :-)
Zuerst mal paar Daten vom Bulli ...
- ehemaliges Postauto
- 2,0 TDI mit leistungsstarken 84 PS ;-)
- 120.000 km Fahrleistung ohne ATM
- BJ 2011
Ja ich weiß, Postauto ... wie kann man nur, anfällig, verheizt, etc... aber ja, das war mir bewusst und für 5k konnte ich einfach nicht nein sagen, allerdings mit dem Bewusstsein, da mindestens nochmal so viel rein zu stecken. Kupplung und Motor laufen prima, Rost und Beulen sind überschaubar. Was ich damit machen will ... keine Ahnung, erstmal etwas herrichten und Spaß dran haben.
Und da fängt meine eigentliche Frage an.
Das Auto stand eine Weile und wurde dann nur Kurzstrecke gefahren, zeigt sich auch am Schlamm am Öldeckel. Aber das soll sich jetzt ändern und der kleine Dicke soll mehr Auslauf bekommen. Soweit so gut! Ich werde jetzt wohl der X-te mit der gleichen Problemstellubg sein, aber ich hab bisher keine Lösung gelesen ...
Nach längerer Fahrt bzw. warmen Motor schreit die rote Öldruckanzeige sporadisch wenn man unter 2.000 Umdrehung kommt, nicht immer, nicht lange und absolut ohne Regelmäßigkeit. Manchmal auch oft hintereinander und dann plötzlich gar nicht mehr, aber nur unter 2.000 Umdrehungen. Manchmal auch überhaupt nicht.
Jetzt hab ich gelesen, dringend Öldruck messen, aber was bringt das wenn doch die rote Leuchte gar nicht an ist ... das würde doch nur was bringen wenn der Fehler auftritt?!?! Oder hab ich einen Denkfehler?
Hat jemand bei den Symptomen eine abschließende Lösung oder Erkenntnis gefunden?
Schonmal Danke für Eure Hilfe :-)
Hier auch mal noch der Fahrzeugschein, falls meine Angaben nicht ausreichen. Ich hab leider keinerlei weitere Infos zu dem Auto. Nur das beim letzten TÜV, also knapp vor einem Jahr, nochmal ein Service gemacht wurde. Ob eine Wasserpumpe getauscht wurde, oder was genau für Öl drinnen ist, weiß ich daher leider auch nicht und im Motorraum klebt und baumelt kein Servicebändchen, nur die Empfehlung von Castrol 5W/30.
ich bin dann wohl einer der Neuen :-)
Zuerst mal paar Daten vom Bulli ...
- ehemaliges Postauto
- 2,0 TDI mit leistungsstarken 84 PS ;-)
- 120.000 km Fahrleistung ohne ATM
- BJ 2011
Ja ich weiß, Postauto ... wie kann man nur, anfällig, verheizt, etc... aber ja, das war mir bewusst und für 5k konnte ich einfach nicht nein sagen, allerdings mit dem Bewusstsein, da mindestens nochmal so viel rein zu stecken. Kupplung und Motor laufen prima, Rost und Beulen sind überschaubar. Was ich damit machen will ... keine Ahnung, erstmal etwas herrichten und Spaß dran haben.
Und da fängt meine eigentliche Frage an.
Das Auto stand eine Weile und wurde dann nur Kurzstrecke gefahren, zeigt sich auch am Schlamm am Öldeckel. Aber das soll sich jetzt ändern und der kleine Dicke soll mehr Auslauf bekommen. Soweit so gut! Ich werde jetzt wohl der X-te mit der gleichen Problemstellubg sein, aber ich hab bisher keine Lösung gelesen ...
Nach längerer Fahrt bzw. warmen Motor schreit die rote Öldruckanzeige sporadisch wenn man unter 2.000 Umdrehung kommt, nicht immer, nicht lange und absolut ohne Regelmäßigkeit. Manchmal auch oft hintereinander und dann plötzlich gar nicht mehr, aber nur unter 2.000 Umdrehungen. Manchmal auch überhaupt nicht.
Jetzt hab ich gelesen, dringend Öldruck messen, aber was bringt das wenn doch die rote Leuchte gar nicht an ist ... das würde doch nur was bringen wenn der Fehler auftritt?!?! Oder hab ich einen Denkfehler?
Hat jemand bei den Symptomen eine abschließende Lösung oder Erkenntnis gefunden?
Schonmal Danke für Eure Hilfe :-)
Hier auch mal noch der Fahrzeugschein, falls meine Angaben nicht ausreichen. Ich hab leider keinerlei weitere Infos zu dem Auto. Nur das beim letzten TÜV, also knapp vor einem Jahr, nochmal ein Service gemacht wurde. Ob eine Wasserpumpe getauscht wurde, oder was genau für Öl drinnen ist, weiß ich daher leider auch nicht und im Motorraum klebt und baumelt kein Servicebändchen, nur die Empfehlung von Castrol 5W/30.