Öldruckanzeige nur in Zündung T5.2 CFCA

hier ist mal der Schaltplan für den ÖldruckschalterIMG_2180.jpeg
 
Wie vermutet, geschlagene😂 Masse.
 
Das heißt also, dass diese Pfuscher oder wohl eher Betrüger versucht haben, dem System ein Öldrucksignal vorzutäuschen, damit der keine Öldruckmeldung anzeigt und man denken würde, es wäre alles in Ordnung. Dadurch, dass aber dieses Massekabel aus dem Kabelbaum der Hochdruckpumpe kommt, wird diese eingeschaltet oder bekommt zumindest ein elektrisches Signal, wenn der CAN Bus angeht, sprich, wenn das Auto auch geschlossen wird. Ich habe nämlich das Auto über Nacht mal offen gelassen und siehe da, Auto springt direkt an, keine Spannungsunterversorgung, nichts. Nur wenn das Auto zugeschlossen ist. Außerdem springt die Alarmanlage auch direkt nach kurzer Zeit an, wenn der Wagen zu ist, da er wahrscheinlich elektrische Signale von außerhalb durch die laufende Pumpe bekommt und merkt, dass da was nicht stimmt. Ich versuch mich mal die Tage an das Kabel und verkabel das ganze richtig. Bilder mache ich im Laufe des Tages auch noch. Dankeschön erstmal
 
Zurück
Oben