FinVan
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Webasto Motorheizung, AHK, Zusatzfernlicht, langer Radstand
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH129XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H CAAC
Hallo, ich habe folgendes Problem und konnte leider nichts dazu finden, was mir weiterhilft:
Wenn ich die Zündung anmache (also Schlüssel kurz gedreht), aber der Motor ist noch aus, fängt sofort die Glühwendel im Armaturenbrett an zu blinken und auch die Motorwarnleuchte geht dauerhaft an.
Wenn ich dann so los fahre, geht er früher oder später in den Notlauf.
ABER: Wenn ich den Motor anmache, ganz kurz laufen lasse, ausmache und neu starte, blinkt die Glühwendel nicht mehr. Die Motorwarnleuchte bleibt an. Danach fährt der Wagen einwandfrei.
Fehlercode: P023600 - Geber für Ladedruck, unplausibles Signal
Der Geber wurde schon zwei Mal getauscht, drei Werkstätten können es sich nicht erklären. Die letzte hat auch die Leitungen/Anschlüsse überprüft und meinte, die wären in Ordnung.
Als nächstes muss ich wohl Wohl oder Übel direkt zu Volkswagen, aber vorher wollte ich mal schauen, ob das Problem hier jemanden bekannt vorkommt.
Ich hänge mal einen OBDeleven Screenshot an mit den Werten nur bei Zündung an (Motor läuft nicht).
Irgendjemand mit Ideen?
Wenn ich die Zündung anmache (also Schlüssel kurz gedreht), aber der Motor ist noch aus, fängt sofort die Glühwendel im Armaturenbrett an zu blinken und auch die Motorwarnleuchte geht dauerhaft an.
Wenn ich dann so los fahre, geht er früher oder später in den Notlauf.
ABER: Wenn ich den Motor anmache, ganz kurz laufen lasse, ausmache und neu starte, blinkt die Glühwendel nicht mehr. Die Motorwarnleuchte bleibt an. Danach fährt der Wagen einwandfrei.
Fehlercode: P023600 - Geber für Ladedruck, unplausibles Signal
Der Geber wurde schon zwei Mal getauscht, drei Werkstätten können es sich nicht erklären. Die letzte hat auch die Leitungen/Anschlüsse überprüft und meinte, die wären in Ordnung.
Als nächstes muss ich wohl Wohl oder Übel direkt zu Volkswagen, aber vorher wollte ich mal schauen, ob das Problem hier jemanden bekannt vorkommt.
Ich hänge mal einen OBDeleven Screenshot an mit den Werten nur bei Zündung an (Motor läuft nicht).
Irgendjemand mit Ideen?