Clerk
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 23 Okt. 2019
- Beiträge
- 463
- Reaktionspunkte
- 569
- Punkte
- 30
- Ort
- Dahoam
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 09.2014
- Motor
- Otto 110 KW
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen hat mein Bus das seltsame Phänomen, wenn ich die Zündung anmache, drei Warnleuchten angehen: Reifendruck, ABS und ESC (ASR). Wenn ich starte, bleiben diese Warnleuchten an. Wenn ich den Motor abstelle und wieder die Zündung anmache und starte, bleiben diese Warnleuchten aus.
Das Fahrzeug fährt ganz normal, ABS funktioniert bei einer Vollbremsung und ESC kann ich ein- und ausschalten. Der Reifendruck wurde kontrolliert und neu als Sollwert abgespeichert.
Welche Störung kann das sein? Wonach soll ich suchen?
seit ein paar Tagen hat mein Bus das seltsame Phänomen, wenn ich die Zündung anmache, drei Warnleuchten angehen: Reifendruck, ABS und ESC (ASR). Wenn ich starte, bleiben diese Warnleuchten an. Wenn ich den Motor abstelle und wieder die Zündung anmache und starte, bleiben diese Warnleuchten aus.
Das Fahrzeug fährt ganz normal, ABS funktioniert bei einer Vollbremsung und ESC kann ich ein- und ausschalten. Der Reifendruck wurde kontrolliert und neu als Sollwert abgespeichert.
Welche Störung kann das sein? Wonach soll ich suchen?