2.0 TDI Cfca, Caac Öldruck…

blizzard101

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,
Ich habe mein Motor komplett neu aufgebaut und ein Haufen Geld dort reingesteckt..
Es ist quasi ein neuer Motor.
Kolben, Pleuel, Zylinderkopf (komplett mit Nockenwellen, Ventilen, Lagerschalen, DPF, Einspritzdüsen, Turbolader, alle Dichtungen, und und und..
Kurbelwellenlagerspiel ist perfekt..
Ölpumpenmodul mit ausgleichwellen (inbus Antrieb) und das Rad auf der kurbelwelle ist umgebaut worden, wie bei CAAC auf zahnrimen und die Ölpumpe von CAAC.

Meine Frage wäre welche Öldrucke habt ihr bei den CFCA und CAAC Motoren?
Ich erreiche im kalten Zustand ca. 2 Bar im Leerlauf und 3,5 bei 2000rpm
Bei 80grad ca. 0,7-0,8 im Leerlauf und 2bar bei 2000rpm

Mich würde interessieren welche Öldrücke ihr habt, da es hier sehr viele gibt die mit neuen Motoren unterwegs sind.
Ich habe bis jetzt nur ein Post gefunden wo @blackplanet333 seine werte gepostet hat und diese waren nicht viel besser. (Neuer Motor

Ps. Laut elsa ist alles über 0,6 im Leerlauf und min. 1bar bei 2000rpm bei 80grad I.O was ein Witz ist.
 
Wie misst du diese Werte? (damit es vergleichbar bleibt)
 
Am zylinderkopf natürlich , anstatt den Öldruck Schalter.
 
also nicht über VCDS?
 
Wie willst du den Öldruck mit vcds messen? Das geht nur bei Fahrzeugen die eine ECU geregelte Pumpe mit 3pin Stecker haben.
Unsere t5s haben einen einfachen Öldruckschalter der bei unter 0,6 bar bei 2000rpm die Warnung im Kombi anzeigt. Im Leerlauf geht der garnicht an. Tolle Technik. 😏
 
Zurück
Oben