- Ort
- Potsdam
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
Werte Fachleute, ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter diskutiert wurde, aber ich muss doch mal nachfragen. Mein Bulli, 204 PS, Bj 2016 lässt seit etwa 1000 km seine gelbe Glühwendel nach etwa 4km Fahrt blinken. Nach Neustart bleibt das Ding aus. Die Werkstatt las AGR und Öldruckschalter aus. Beides wurde gewechselt, die Macke blieb. Jetzt möchte die Werkstatt gern für 2000,- Euro den Öldruck am hinteren Öldruckschalter messen?!? Man müsse zwischen Motor und Verkleidung, 8-9 h Arbeitszeit uswusv. Wenn die Kollegen hier von Öldruck messen schreiben, schreiben sie von EINEM Schalter am Ölfilter und das liest sich alles nicht so kompliziert. Kann mir jemand helfen?