T5 2,5 TDI 4 Motion ruckelt bei ca 2000 Umdrehungen

Easyrider83

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.07.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZ9H13xxxxx
Guten Morgen,
mein 2,5er Tdi 4 Motion 300000km ruckelt stark im 3 Gang bei rund 2000 Umdrehungen. Manchmal geht es aus und lässt sich dann sehr schwer starten, bzw nur wenn ich fast vollgas gebe beim orgeln.

beim morgendlichen Kaltstart klingt es so, als wenn ein Zylinder fehlt. Gebe ich dann etwas Gas, so fängt er sich wieder.

Dieselfilter habe ich gewechselt und mittels VCDS entlüftet.

Dieser Fehler wird abgelegt:
000771 Zylinder 3
P0303 Verbrennungsaussetzer erkannt.-Sporadisch.


Gibt es aus dem Stehgreif Hinweise, was ich machen kann oder was ich mal weiter testen kann?


Gruß und besten Dank!
 
Ja. Kontodetails ausfüllen!! So weiß man ja nicht mal welcher Motor und Bj.
 
000771 Zylinder 3
P0303 Verbrennungsaussetzer erkannt.-Sporadisch.
Bezüglich dieses Fehlers Kabelverbindung zu den PDE's checken...
Wegen der Orgelei die Vorfördermenge sowie den Tandempumpendruck überprüfen

Weiter m.E. sinnvoll:
Bei der Laufleistung in Servicestellung gehen, PDE- Kabelbaum erneuern und ggf. die PDE's überholen lassen
Dabei die PDE- Bohrungen überprüfen (ggf. PDE- Brücke nachrüsten), die Kompression prüfen etc.

(Forumsuche - es gibt viel Lesestoff hier im Forumdazu)



Gruß fotowusel
 
Hallo Easyrider83 ,
hast du den Fehler beheben können ?

Gruß Windhundtaxi
 
Ja. Ein Injektor Also alle gemacht. Und die Kurbelwelle und Tassen waren samt Lager runter bis kantig. Jetzt läuft er wieder. Dazu noch alle Kerzen neu
 
Hallo Easyrider83 ,

ist ja super 👍 ich denke du meinst die Nockenwelle und nicht Kurbelwelle 😉😅 dann hast ja relativ noch viel Glück gehabt ….na dann weiterhin gute Fahrt

Gruß Windhundtaxi
 
Ja. Ein Injektor Also alle gemacht. Und die Kurbelwelle und Tassen waren samt Lager runter bis kantig. Jetzt läuft er wieder. Dazu noch alle Kerzen neu
Sowas sollte man immer von alleine nach erfolgreicher Reparatur mitteilen, wenn man schon in einem Forum fragt! Ein Forum lebt von sowas!
 
Zurück
Oben