MihauStunet
Jung-Mitglied
- Ort
- Koblenz
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
Moin,
erstmal hallo an alle, mein Name ist Micha, wohne in Koblenz und besitze seit Juli diesen Jahres einen T5 Transporter.
Nachdem ich hier schon häufiger mitgelesen habe (hoffe die Infos auf der linken ordnungsgemäß ausgefüllt zu haben ) jetzt auch mein erster Beitrag.
Der Bus hat uns im September direkt in den Urlaub befördert. Rudimentär ausgebaut, aber für den Anfang sollte das passen.
Auf dem Rückweg mussten wir drei Mal Kühlwasser nachfüllen. Alle ~350 Kilometer war der Kühlwassertank leer.
Das Problem habe ich jetzt schon länger gegoogelt und auch hier mit der Suchfunktion versucht zu erörtern, bisher aber ohne Erfolg.
Ich versuche Mal ein paar Dinge zusammenzufassen:
- kein weißer Rauch
- kein Öl im Wasser/Wasser im Öl
- Ölstand bleibt konstant
- der (mehr oder weniger) kalte Motor wurde abgedrückt (1 Bar), Druck blieb aber konstant, Wasser kam nirgends raus
- Motor läuft normal, Leistung passt
- Keine nassen Flecken unter dem Auto
- Hatte den Bus beim KFZler meines Vertrauens, der hat auf der Hebebühne Wasser auf dem Getrieben gesehen, aber konnte sich auch nicht erklären woher das kommt.
Ein Freund hat mich noch darauf hingewiesen, den warmen Motor abzudrücken.
Hat ansonsten jemand eine Idee wo man mit der Suche beginnen könnte?
Der Vorbesitzer meinte, er habe vor längerer Zeit Flüssigkeit verloren und es mit Kühler Dichtmittel behoben.
Für Hilfe oder Links schon einmal besten Dank im voraus
Grüße
Micha
erstmal hallo an alle, mein Name ist Micha, wohne in Koblenz und besitze seit Juli diesen Jahres einen T5 Transporter.
Nachdem ich hier schon häufiger mitgelesen habe (hoffe die Infos auf der linken ordnungsgemäß ausgefüllt zu haben ) jetzt auch mein erster Beitrag.
Der Bus hat uns im September direkt in den Urlaub befördert. Rudimentär ausgebaut, aber für den Anfang sollte das passen.
Auf dem Rückweg mussten wir drei Mal Kühlwasser nachfüllen. Alle ~350 Kilometer war der Kühlwassertank leer.
Das Problem habe ich jetzt schon länger gegoogelt und auch hier mit der Suchfunktion versucht zu erörtern, bisher aber ohne Erfolg.
Ich versuche Mal ein paar Dinge zusammenzufassen:
- kein weißer Rauch
- kein Öl im Wasser/Wasser im Öl
- Ölstand bleibt konstant
- der (mehr oder weniger) kalte Motor wurde abgedrückt (1 Bar), Druck blieb aber konstant, Wasser kam nirgends raus
- Motor läuft normal, Leistung passt
- Keine nassen Flecken unter dem Auto
- Hatte den Bus beim KFZler meines Vertrauens, der hat auf der Hebebühne Wasser auf dem Getrieben gesehen, aber konnte sich auch nicht erklären woher das kommt.
Ein Freund hat mich noch darauf hingewiesen, den warmen Motor abzudrücken.
Hat ansonsten jemand eine Idee wo man mit der Suche beginnen könnte?
Der Vorbesitzer meinte, er habe vor längerer Zeit Flüssigkeit verloren und es mit Kühler Dichtmittel behoben.
Für Hilfe oder Links schon einmal besten Dank im voraus
Grüße
Micha