Paragliding at its best...

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Als Immer-schon-Gleitschirmflieger habe ich schon einige hundert Videos betrachtet. Aber das hier ist definitiv eines der besten der jüngeren Zeit:


Viel Spaß beim Zuschauen.

Meine Lieblingsstelle ist bei 03:56. Ich übe das schon mal im Trockenen :D

LG

Dirk
 
Absolut beeindruckend das mit etwas Stoff und ein paar Bändern es möglich erscheint die Gesetze der Physik auszuhebeln. :pro::pro::pro:
 
Sensationell. Was hat der Typ, was andere nicht haben?
 
Ich war relativ entsetzt. Sowas findet ihr gut? Für einen normalen Piloten wäre das alles ziemlich dämlich.
Hinter jeder Szene stehen doch zig missglückte Versuche und mehrfache vergebliche Abbrüche wegen nicht passenden Wetters.
Und soviel ist nicht dabei im richtigen Gefälle die Piste runter oder mal eben mit etwas Überfahrt mit den Füßen durch einen Pool zu fliegen.
 
Ich als Außenstehender finde die Szenen gut. Und ohne Schweiß kein Preis.
Es gibt auch Abschnitte, da überschlägt er sich mit dem Schirm. Nicht nur kreisen und damit extrem an Höhe zu verlieren.
Und dann Minute 3:56 nicht vergssen.
 
Ich war relativ entsetzt. Sowas findet ihr gut? Für einen normalen Piloten wäre das alles ziemlich dämlich.
Hinter jeder Szene stehen doch zig missglückte Versuche und mehrfache vergebliche Abbrüche wegen nicht passenden Wetters.
Und soviel ist nicht dabei im richtigen Gefälle die Piste runter oder mal eben mit etwas Überfahrt mit den Füßen durch einen Pool zu fliegen.

Da täuschst Du Dich aber. Ich habe JPC schon mehrfach live erlebt und er ist einer der Weltbesten in seinem Metier. Der beherrscht das wirklich. als Nicht-so-Talentierter neigt man dazu, solche Szenen zu kritisieren.

Woher weißt Du, dass das für einen "normalen Piloten" dämlich wäre? Fliegst Du selber oder nimmst Du das nur an?

Natürlich wird es für jede Szene mehrere Anläufe gegeben haben, aber das ist bei JEDEM gelungenen Film so. Dieser Film ist wie alle seine Filme mit hohem filmischen und finanziellem Aufwand entstanden. Trotzdem vermittelt der Film eine Leichtigkeit, die nicht wenige (mich auch) begeistert. Es ist eine Illusion, immer und überall so fliegen zu können.

Aber noch einmal: JP kann verdammt gut fliegen. Und dieses Video ist noch eines der harmlosesten.

LG

Dirk
 
Ich als Außenstehender finde die Szenen gut. Und ohne Schweiß kein Preis.
Es gibt auch Abschnitte, da überschlägt er sich mit dem Schirm. Nicht nur kreisen und damit extrem an Höhe zu verlieren.
Und dann Minute 3:56 nicht vergssen.

Das macht er bewusst, nennt sich "Tumbling". Bis vor einigen Jahren galt der Looping mit dem Gleitschirm noch als völlig unmöglich.

Der Weltrekord liegt übrigens bei knapp 180 aufeinander folgenden Loopings.

Moderne Akro-Gleitschirme sind derart leistungsfähig, dass einem als Zuschauer angst und bange werden kann. Auf der anderen Seite der Skala gibt es Piloten, die mit dem Gleitschirm schon deutlich über 400 km nonstop geflogen sind. Selbst der Mount Everest wurde schon "geknackt".

Das muss einem nicht gefallen, aber die Artistik und die Disziplin dahinter sind schon beeindruckend.
 
Sensationell. Was hat der Typ, was andere nicht haben?

Akrofliegen ist in Deutschland verboten, deshalb bekommt man hier nicht so viel davon mit. Doch international gibt es einige "Typen", die das auf gleichem Level beherrschen.

Tja, was ist es? Die richtige Mischung aus Talent, Professionalität, Disziplin, einer Portion Leichtsinn. Was eben auch einen Extrem-Skifahrer oder Motorradrennfahrer oder selbst Tanzweltmeister ausmacht.
 
Ich glaube, dass ich mein Flugschein mal wieder rauskramen muss. Ich bekomm bei den Bildern Gänsehaut. Einfach 'abgehoben'.
 
Super Film.
Akofliegen ist in Deutschland verboten? Wo ist denn die Grenze, ab wann ist es Acro?
Chrigel Maurer flog übrigens letzten Samstag in Brasilien 515km, der Weltrekord liegt bei 564km!
 
Ich war relativ entsetzt. Sowas findet ihr gut? Für einen normalen Piloten wäre das alles ziemlich dämlich.
Hinter jeder Szene stehen doch zig missglückte Versuche und mehrfache vergebliche Abbrüche wegen nicht passenden Wetters.
Und soviel ist nicht dabei im richtigen Gefälle die Piste runter oder mal eben mit etwas Überfahrt mit den Füßen durch einen Pool zu fliegen.

Warum gibt's eigentlich kein "Gefällt mir NICHT" ?
Jeder hat andere Träume. Jedem das seine.

Danke für die Videos. Genau richtig zum Schlafen gehen. :rolleyes:
 
Dieses überschlagen (Infinity) hat der Pal Takats übrigens mal am Walensee (CH) als Tandem angeboten. Der erste spezial-Tandemschirm hat es dann zuerst mal komplett alle Leinen durchtrennt, der zweite hat aber gehalten. Also falls jemand Interesse hat :-)
 
Wenn ich Eure Antworten so lese und mich total freue, hätte ich fast Lust, einen eigenen Gleitschirm-Unter-Thread zu eröffnen :):):). Bulli-Flieger und so :rolleyes:

Das beste Auto der Welt (ihr wisst, wie ich das meine) und das geilste Hobby der Welt...

LG

Dirk (der gleich ins Chiemgau fährt, um sein neues Gurtzeug abzuholen) ***FRRROIII***
 
Ich war relativ entsetzt. Sowas findet ihr gut? Für einen normalen Piloten wäre das alles ziemlich dämlich.
Hinter jeder Szene stehen doch zig missglückte Versuche und mehrfache vergebliche Abbrüche wegen nicht passenden Wetters.
Und soviel ist nicht dabei im richtigen Gefälle die Piste runter oder mal eben mit etwas Überfahrt mit den Füßen durch einen Pool zu fliegen.


Meine Güte, was für ein miesmadiger Waldwurz muss man sein, um alles, wirklich alles schlecht zu finden? Umwelt ist böse, Autohersteller sind böse, Txs sind böse, Leute die Tx fahren sind böse, Leute die Spaß haben sind böse... Gibt es in deinem Leben keinen anderen Sinn mehr als sich an Dioxinen und Furanen aufzugeilen?
Komm mal runter, such dir ein T4-Forum oder geh mit deinem Schrotthändler ordentlich einen saufen. Das ist ja unfassbar.

Immerhin kann man schon froh sein, daß es hier nicht um Abgasproblematiken geht. :rolleyes:
 
Meine Güte, was für ein miesmadiger Waldwurz muss man sein, um alles, wirklich alles schlecht zu finden? Umwelt ist böse, Autohersteller sind böse, Txs sind böse, Leute die Tx fahren sind böse, Leute die Spaß haben sind böse... Gibt es in deinem Leben keinen anderen Sinn mehr als sich an Dioxinen und Furanen aufzugeilen?
Komm mal runter, such dir ein T4-Forum oder geh mit deinem Schrotthändler ordentlich einen saufen. Das ist ja unfassbar.

Immerhin kann man schon froh sein, daß es hier nicht um Abgasproblematiken geht. :rolleyes:


.. ich bin relativ entsetzt... :D:D :D:D
 
Schweineeimer, deine Daseinsberechtigung ziehst du nur aus persönlichen Beleidigungen und ahnuggslosem Geblubber.
Glaub mir, dass will auch keiner hören.

Und für die anderen. Ich hab 25 Jahre Drachenfliegen gemacht. Und auch mal den amtierenden Europameister abgehängt.
Aber solche Videos mit einem Fluggerät nahe an Personen oder Gebäuden gehen für mich halt gar nicht.
 
more-drama-plz-smiley-emoticon.png
 
Schweineeimer, deine Daseinsberechtigung ziehst du nur aus persönlichen Beleidigungen und ahnuggslosem Geblubber.

Du meinst sowas wie:

Du bist ein Vollpfosten Schweineeimer.

Schon klar. Schwamm drüber.
Auch wenn das hier nur Sandkastenspielchen sind, wir haben trotzdem die geileren Förmchen.
Da kannst du dich quälen und versuchen sie uns madig zu reden wie du möchtest.

Bei der Gelegenheit...
habe ich eigentlich den Beitrag verpasst, in dem Du die Kontaktdaten von deinem Freund, dem Schrotti, bekanntgegeben hast? Du weißt schon, der, bei dem die ganzen "tip top erhaltenen" T5 abgegeben wurde, weil sie so massiv an Wert verloren haben. Ich bin weiterhin interessiert.
 
Zurück
Oben