Osram H7 LED Retrofit mit ABE

Bleibt also nur der geringere Stromverbrauch der LEDs ... Moment ... war da nicht was mit Lastwiderständen, um die Steuergeräte nicht zu verwirren. Also auch nicht :uuups:
 
Warum?
H7 leuchtet auch die Seiten aus nur nicht so hell wie LED
wenn die Nachrüst LED aufgrund des SW nicht heller, sondern einfach nur einen anderen Farbton hat ?
(wenn man nach dem geht, was hier so geschrieben wurde)
 
und H4 LED hat Osram schon im Sortiment halt nur noch nicht mit ABE

 
wenn die Nachrüst LED aufgrund des SW nicht heller, sondern einfach nur einen anderen Farbton hat ?
(wenn man nach dem geht, was hier so geschrieben wurde)
Ich hatte noch kein Auto mit LED nur vor Jahren mal mit Xenon.
Vielleicht solltest du mal eins Probefahren
 
und H4 LED hat Osram schon im Sortiment halt nur noch nicht mit ABE

Dann sollte das doch nur eine Frage von kurzer Zeit sein, oder? Denke, Osram hat sich bei der Entwicklung schon an Erfahrungen und Vorgaben gehalten, die jetzt nur noch offiziell bestätigt werden müssen.
 
Es muß wohl die genaue Lichtverteilung gemessen werden um die ABE zu bekommen. Aber technisch ist schon alles vorhanden.
 
Hallo, Mitforristen.

Warten wir's einfach mal ab, bis der erste die Dinger verbaut hat...! Sobald es auch legale für'n T6 mit H4 gibt, bin ich auch dierekt dabei.

Für den Fall, des es Probleme mit dem Can-Bus gibt, steuert Osram ja ein Vorschaltgerät bei.

Da die LED-Leuchte von der reinen Baulänge/Form, mit dem Kühlkörper, auch gegenüber der Standart H7 Leuchte "geringfügig" abweicht und der Bauraum im Lampengehäuse begrenzt ist, müssen wir's wohl abwarten.

Gruß Andreas.
 
Hi,
momentan würde es aber wohl so aussehen, dass nur das Abblendlicht ersetzt werden darf. Das heißt bei eingeschaltetem Fernlicht hat man dann 2 Lichtfarben 🤪
Will das jemand???
 
Ja ich 😉
Wenn das Fernlicht dann zu schwach wirkt, gibt's eben zwei Zusatzscheinwerfer.
 
Hi,
momentan würde es aber wohl so aussehen, dass nur das Abblendlicht ersetzt werden darf. Das heißt bei eingeschaltetem Fernlicht hat man dann 2 Lichtfarben 🤪
Will das jemand???

Dein Beitrag zielt auf das Aussehen ab. Das interessiert hinter dem Lenkrad jedoch nicht. Der Fahrzeuglenker braucht Licht, keine Punkte beim Concurt d' Elegance.
 
Wenn es soweit ist, werde ich es mir mal bei denen anschauen, die es nachgerüstet haben. Erst dann kann man wohl für sich entscheiden, ob das was taugt oder nicht.
 
Da die LED-Leuchte von der reinen Baulänge/Form, mit dem Kühlkörper, auch gegenüber der Standart H7 Leuchte "geringfügig" abweicht und der Bauraum im Lampengehäuse begrenzt ist, müssen wir's wohl abwarten.
Ich glaube nicht das die Lampen so gebaut sind das der Deckel nicht mehr zu geht. Der hat ja auch seinen Sinn.
 
In meinem letzten RAM hatte ich auch (illegales) LED-Licht verbaut. Zunächst nur beim Abblendlicht. Die 2 verschiedenen Lichtfarben waren überhaupt nicht störend. Ich war einfach nur froh, dass die Zeit der Teelichter rum war.
Die neuen Leuchtmittel geben Hoffnung, dass ich irgendwann legal LED fahren kann, ohne 2500,-€ auf den Tisch gelegt zu haben.
Wobei ABE und RAM sich ausschließen dürfte. Das funktioniert für mich erst, wenn es eine allgemeine Zulassung der Leuchtmittel gibt.
 
In meinem letzten RAM hatte ich auch (illegales) LED-Licht verbaut. Zunächst nur beim Abblendlicht. Die 2 verschiedenen Lichtfarben waren überhaupt nicht störend. Ich war einfach nur froh, dass die Zeit der Teelichter rum war.
Die neuen Leuchtmittel geben Hoffnung, dass ich irgendwann legal LED fahren kann, ohne 2500,-€ auf den Tisch gelegt zu haben.
Wobei ABE und RAM sich ausschließen dürfte. Das funktioniert für mich erst, wenn es eine allgemeine Zulassung der Leuchtmittel gibt.
Damals als es noch kein Bi-Xenon gab war es doch auch so.
 
2018 hatte ich meinen .2 mit Philips X-treme Ultinion H4 LED ausgerüstet:

 
Hallo, Mitforristen.

Sind die neuen Osram LED's eigentlich aktiv oder passiv gekühlt?
Konnte bis jetzt noch nichts genaues herausfinden. Weil die abgeführte Wärme, wird(wenn gebläsegekühlt) dazu genutzt, Feuchtigkeit aus dem Scheinwerfer zu drücken.

Obenrein friert ein erwärmtes Klarglas nicht so leicht zu und bei starken Schneefall bleibt auch weniger Schnee
auf dem Scheinwerfer liegen.

PS: Allerdings kommt das bei uns ja immer seltener vor, daß es so stark Schneit, aber wer weiß.

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben