Ordnung im Multivan im Campingurlaub

m33bo

Jung-Mitglied
Ort
Forchheim
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo,
Ich fahre einen T6 Multivan und war jetzt das erste mal 3 Tage mit dem Fahrzeug campen.
Ich habe ein selber gebautes Multiflexboard im Kofferraum und baue mir mit der 3er Sitzbank somit eine ganz angenehme Schlaffläche.
Was mich allerdings ziemlich genervt hat, war die Schwierigkeit Ordnung im Bus zu halten. Wir hatten jetzt 3 Kisten von Ikea im Kofferraum in denen Klamotten für 2 Personen und Kochutensilien
untergebracht wurden. Allerdings nervt es tierisch diese ständig rein und wieder raus zu schieben. Vor allem weil nicht alle 3 nebeneinander passen und auch nicht übereinander.
Dinge die man häufiger braucht sind somit auch in den gleichen Kisten mit Dingen, die man seltener braucht was ja völliger quatsch ist.
Ich würde mich über Tipps freuen, wie ihr es schafft während des Urlaubs einen geordneten Bushaushalt zu führen ohne ständig alles umräumen zu müssen :)

Liebe Grüße
 
Hallo und Glückwunsch zum absolvierten Urlaub :)

Ich kann dir die Felleisen Fenstertaschen ans Herz legen. Dadurch gewinnst du viel Stauraum und kannst vom Bett nach dem Schlafen dich gleich umziehen.
Ich verstaue da auch so andere Sachen drin die ich hinten beim kochen benötige.

Ansonsten habe ich Die drei Staufächer unter der 3er Sitzbank und auf der linken Seite vor der Kühlbox auch Stauraum für Flaschen/ Kiste/ Kanister und nen Müllsack :D

Habe sie vor ein paar Wochen verbaut und ich will sie nichtmehr missen.

Hier ein Beitrag wo du dir das mal anschauen kannst:
Felleisen-Fenstertaschen

Lg
 
Hallo m33bo
Ich sehe das genauso wie Herrades....Fenstertaschen kann ich ebenfalls nur jedem empfehlen....was aber ebenfalls sehr viel Stauraum bietet ist ein Dachschrank .Dazu ein Miniregal auf der Schiebetür für Kleinteile...Der Motorraum zum Beispiel für alle Aussenkabel.Auch unter dem Beifahrersitz ist Platz.
Hier einige Beispiele....
Medium 30596 anzeigenMedium 30595 anzeigenMedium 30536 anzeigenMedium 30408 anzeigenMedium 30409 anzeigenMedium 30069 anzeigenMedium 30070 anzeigenMedium 28599 anzeigenMedium 28469 anzeigenMedium 27648 anzeigenMedium 27654 anzeigenMedium 27120 anzeigenMedium 25882 anzeigenMedium 25737 anzeigenMedium 25686 anzeigenMedium 25699 anzeigenMedium 25637 anzeigenMedium 25636 anzeigenMedium 25556 anzeigen....die Steckstühle von Obelink sind Super und eine kleine
Box zum Beispiel auf dem Fahrradträger ebenfalls sehr nützlich.Auch die Aussenkabel im Motorraum sparen innen sehr viel Platz....
Gruß Frank
 
Hallo @m33bo
erstmal hallo und willkommen im Board.
Ich nutze im Heck das Ikea Nordli Regal und die Fenstertaschen von Felleisen.
Ikea Nordli Heckausbau. Wer nutzt es schon?
Viel mehr brauche ich eigentlich nicht. Habe noch eine Kompressorkühlbox von Mobicool und fertig.
Bei meinen beiden Vorrednern @herrades und @Camper964 findest du aber viele gute Ideen und Umsetzungen für alles mögliche, besonders @Camper964 hat vieles auch gut mit Bildern dokumentiert. Da findest du bestimmt was.
Zum Stöbern kann ich dir z.B.
Der (Fern-) Reisetaugliche
empfehlen, da hast du bei neuen und alten Threads einiges zu lesen.
Viel Spaß
 
Mit 2 bis 3 Kindern muss man mit der Unordnung leben. Geht nicht anders ohne Schränke.
 
Super Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tipps! Dann werde ich mal durch das Unterforum stöbern :P
 
2 Samla Kisten eine für Geschirr,Kochen, pfsnne Töpfe und Besteck. Die andere für die Lebensmittel. Jeder eine Tasche. Platz ist recht viel es muss nur alles an Camping krims kram auch klein sein vom Packmaß . Wir haben auch extra kleine Stühle vom Packmaß her. Schubladen und Regale gebastelt wo was rein kann. Der Himmel ergibt mit ein paar Netzen auch etwas Fläche. Ein ausziehbarer Ladeboden ist Gold wert.
20190622_144745.jpg ausziehbarer Ladeboden. Ohne den kann eigentlich fast keiner mehr.

20190622_144806.jpg 20190622_144803.jpg
Fach in der Ecke bei der Sitzbank.die Bank kann daran vorbei.

20190622_144813.jpg
Regal beim Einstieg. Bank kann vorbei geschoben werden.

20190622_144809.jpg Gummis zum festmachen von Kleinkram

20190622_144817.jpg Netze am Dachhimmel für leichte Sachen.
20190630_155745.jpg
2 unserer neuen kleinen Stühle gegen einen alten großen Campingstuhl. Und das ohne Komfort zu verlieren.IMG-20170623-WA0003.jpeg
Und unser kleiner Primus Tupike. Relativ klein und flach aber genug Leistung um 6 Leute satt zu bekommen.


Am Ende ist es uns so gegangen das Wir trotz des größeren Autos vieles neu und kleiner gekauft haben was wir zum Campen brauchen da wir ja mal im Auto und mal auf dem Auto schlafen je nach Wetter und Jahreszeit. Und somit innen dann nicht ewig viel räumen wollten. Sind jetzt 3 Personen aber würde auch locker mit 4 gehen. Außer beim Wintercamping vielleicht.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 20190713_134258.jpg
    20190713_134258.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 154
2 Samla Kisten eine für Geschirr,Kochen, pfsnne Töpfe und Besteck. Die andere für die Lebensmittel. Jeder eine Tasche. Platz ist recht viel es muss nur alles an Camping krims kram auch klein sein vom Packmaß . Wir haben auch extra kleine Stühle vom Packmaß her. Schubladen und Regale gebastelt wo was rein kann. Der Himmel ergibt mit ein paar Netzen auch etwas Fläche. Ein ausziehbarer Ladeboden ist Gold wert.
Anhang anzeigen 262591 ausziehbarer Ladeboden. Ohne den kann eigentlich fast keiner mehr.

Anhang anzeigen 262592 Anhang anzeigen 262593
Fach in der Ecke bei der Sitzbank.die Bank kann daran vorbei.

Anhang anzeigen 262594
Regal beim Einstieg. Bank kann vorbei geschoben werden.

Anhang anzeigen 262595 Gummis zum festmachen von Kleinkram

Anhang anzeigen 262596 Netze am Dachhimmel für leichte Sachen.
Anhang anzeigen 262600
2 unserer neuen kleinen Stühle gegen einen alten großen Campingstuhl. Und das ohne Komfort zu verlieren.Anhang anzeigen 262605
Und unser kleiner Primus Tupike. Relativ klein und flach aber genug Leistung um 6 Leute satt zu bekommen.


Am Ende ist es uns so gegangen das Wir trotz des größeren Autos vieles neu und kleiner gekauft haben was wir zum Campen brauchen da wir ja mal im Auto und mal auf dem Auto schlafen je nach Wetter und Jahreszeit. Und somit innen dann nicht ewig viel räumen wollten. Sind jetzt 3 Personen aber würde auch locker mit 4 gehen. Außer beim Wintercamping vielleicht.

Gruß Christian
Hallo Christian ....Alls sehr gut umgesetzt ....gefällt mir, auch das du sogar den Dachhimmel nutzt.
Gruß Frank
 
Zurück
Oben