Keinanderer
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2019
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
Okay verstehe.Es scheinen hauptsächlich die CXEB mit Biturbo betroffen zu sein. Aussage von VW ist ein Problem mit den Kolbenringen.
Sicherlich gibt es Faktoren, die das Auftreten begünstigen bzw. verzögern aber es sieht so aus, dass es ein grundsätzliches Problem dieser Motoren ist. Daher verhält sich VW ja auch - wie ich finde - sehr kulant.
Weil mein CXEC Motor hat auf der Fahrt nach Hamburg und zurück und nach Hannover und zurück nichts geschluckt.
Jetzt voll bepackt nach Italien 1600km nahm er sich dann doch mal 0,35 Liter so laut Berechnung hier im Forum.
Lieht das nur daran, dass die Temperaturen hier so hoch sind und der Bus voll bepackt war?
Temperatur hatte ich nicht über 110 Grad gelassen. Die ganze Fahrt über.
Habe halt Angst, dass der Motor in Richtung platt geht. Wäre traurig.
Vielleicht hast du ja eine Idee.