Öl Vor und Rücklauf Turbolader

Bassmonster

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor BNZ
Moin Moin

Ich wollte mal fragen wie und womit ihr den vor und Rücklauf vom Öl reinigt???
Also Turboseitig

Bei demontierten Turbolader

Die Hersteller schreiben ja zwingend vor dieses zu tun.

Aber wie geht das beim BNZ ( R5 )

Da der Lader ja direkt am Blick ohne Leitungen montiert wird.

Da werden dich mit Sicherheit auch verkokung drin sein???
 
Ich glaube diese allgemeine Aussage der Turbohersteller, trifft beim T5 5 Zylinder einfach nicht zu
 
Ja aber irgendwie muß man die vor und Rücklauf Leitungen beim R5 auch reinigen oder irre ich mich da???
 
Da sind keine Leitungen......nur Kanäle...Du kannst ja, wenn Du lustig bist mal die Kanäle "auspopeln".....Dann siehst Du ja was wirklich rauskommt.

Für solche Arbeiten eignen sich z.B. die fusselfreien 3M Lackiervorbereitungstücher
 
Zurück
Oben