T5-Rainer
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 86453 Dasing
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2zzz7Hz4029xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo.
Ich bin gerade am Turbolader einbauen an meinem AXE. Der originale LAder hat bei ca 300000km sehr viel Spiel radial wie axial.
Ich habe mir einen revidierten im Austausch geholt. Ich möchte die Funktionsdauer einfach mal testen.
Folgende Frage: Ich muss ja neues Öl in die Welle bringen. Ist die obere Öffnung, die mit einer Verschussschraube verschlossen ist, dafür geeingnet?
Oder muss ich vor Einbau den Lader umdrehen und dann Öl in den Vorlauf oder auch Rücklauf füllen und dann durchdrehen. Aber hier läuft das Öl beim Einbau wieder heraus.
Freue mich auf Rückmeldung.
Gruß
Rainer
Ich bin gerade am Turbolader einbauen an meinem AXE. Der originale LAder hat bei ca 300000km sehr viel Spiel radial wie axial.
Ich habe mir einen revidierten im Austausch geholt. Ich möchte die Funktionsdauer einfach mal testen.
Folgende Frage: Ich muss ja neues Öl in die Welle bringen. Ist die obere Öffnung, die mit einer Verschussschraube verschlossen ist, dafür geeingnet?
Oder muss ich vor Einbau den Lader umdrehen und dann Öl in den Vorlauf oder auch Rücklauf füllen und dann durchdrehen. Aber hier läuft das Öl beim Einbau wieder heraus.
Freue mich auf Rückmeldung.
Gruß
Rainer