Chrisstian_S
Jung-Mitglied
- Ort
- Innsbruck
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV1ZZZ7HZ9HO29064
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo zusammen,
bin neu hier und bitte daher um Entschuldigung, sollte meine Frage etwas amtateurhaft sein. Habe leider noch nicht ganz so viel Ahnung.
Folgendes Problem: Ich habe neulich an meinen VW T5 Hochdach (7HH) 1.9 TDI mit 62Kw und DPF festgestellt, dass er nachdem ich gerade erst einen Ölwechsel habe machen lassen, etwas Öl verliert. Auf der Suche nach der Ursache (die ich im Übrigen noch nicht ganz gefunden habe...Ich dachte zunächst es kommt vom Ölfilter her bzw. von dem kleinen viereckigen Kasten darunter, bin mir da aber noch nicht sicher) ist mir aufgefallen, dass a) der Motor Unterschutz fehlt (ich weiss leider nicht, ob der schon länger fehlt, oder ob er mir geklaut wurde. Aufgefallen ist es mir nur, da ich die Gewinde für die Befestigungsschrauben gesehen habe...) und b) am Getriebe unten eine größere Gewinde Öffnung ist. Kann mit jemand sagen, ob diese da sein sollte, oder ob diese evtl. durch den passenden Aufsatz verschlossen gehört? Da wäre mir mal das wichtigste Anliegen.
Bzgl. des Ölverlustes, hat da jemand evtl. eine Ahnung, wo der Grund hierfür liegen könnte? Habe die Kopfdichtung gecheckt. Diese ist allerdings weitestgehend trocken. Es scheint eher ein Problem unterhalb des Ölfilters zu geben. Der Filterdeckel selbst ist trocken, aber unterhalb kommt eine Art 4-eckiger Kasten und nochmal eine Deckel, ähnlich dem Deckel vom Ölfilter, mit einem 32er Schraube (genau wie beim Ölfilter).
Danke schonmal für Eure Tips.
Chris
bin neu hier und bitte daher um Entschuldigung, sollte meine Frage etwas amtateurhaft sein. Habe leider noch nicht ganz so viel Ahnung.
Folgendes Problem: Ich habe neulich an meinen VW T5 Hochdach (7HH) 1.9 TDI mit 62Kw und DPF festgestellt, dass er nachdem ich gerade erst einen Ölwechsel habe machen lassen, etwas Öl verliert. Auf der Suche nach der Ursache (die ich im Übrigen noch nicht ganz gefunden habe...Ich dachte zunächst es kommt vom Ölfilter her bzw. von dem kleinen viereckigen Kasten darunter, bin mir da aber noch nicht sicher) ist mir aufgefallen, dass a) der Motor Unterschutz fehlt (ich weiss leider nicht, ob der schon länger fehlt, oder ob er mir geklaut wurde. Aufgefallen ist es mir nur, da ich die Gewinde für die Befestigungsschrauben gesehen habe...) und b) am Getriebe unten eine größere Gewinde Öffnung ist. Kann mit jemand sagen, ob diese da sein sollte, oder ob diese evtl. durch den passenden Aufsatz verschlossen gehört? Da wäre mir mal das wichtigste Anliegen.
Bzgl. des Ölverlustes, hat da jemand evtl. eine Ahnung, wo der Grund hierfür liegen könnte? Habe die Kopfdichtung gecheckt. Diese ist allerdings weitestgehend trocken. Es scheint eher ein Problem unterhalb des Ölfilters zu geben. Der Filterdeckel selbst ist trocken, aber unterhalb kommt eine Art 4-eckiger Kasten und nochmal eine Deckel, ähnlich dem Deckel vom Ölfilter, mit einem 32er Schraube (genau wie beim Ölfilter).
Danke schonmal für Eure Tips.
Chris