schrauberass
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Neustadt
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2009 -2022
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- leichte Steigerungen per VCDS
- Antrieb
- Front
- Extras
- Diverse
- Umbauten / Tuning
- Umbau auf E Antrieb
Moin,Also, das ganze ist ein wenig verstrickt
Beim freundlichen wurde gemacht, da mein Händler ca. 110km weit weg ist:
- geführte Diagnose am VW Tester
- Service Regeneration
- Druck und Mengenprüfung am Ad-Blue System.
Daraus resultierte:
Ein KVA von 1200€ Mit folgenden Arbeiten:
- Alle vorhergehenden Arbeiten
- Glühkerze mit Drucksensor tauschen (Ich vermute das war der Hauptauslöser)
- AGR reinigen
- Ad blue System reinigen
Das war meinem Händler zu teuer und hat den Bus zu sich geholt und selbst repariert.
Wobei ich vermute das nur die Glühkerze getauscht wurde. Aber das werde ich nochmals im Detail erfragen, da die Dame die den Bus gebracht hat keine Ahnung hatte.
hast du die Werkstatt mal gesprochen?
Ich mutmaße auch, das es reinweg an der Verschmutzung AGR und dem Drucksensor an der Glühkerze vom dritten Zylinder liegt.