Hallo Nendoro, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Habe nun bei kaltem Motor einige Daten ausgelesen und dann die Fehler gelöscht. Anschließend ca. 50 km Landstraße gefahren, Daten erneut ausgelesen und Reduktionsmittel-Einspritzdüse optisch überprüft und gereinigt -> siehe PDF-Anlage.
Einspritzdüse ist aus meiner Sicht optisch ok und wurde vermutlich schon mal getaucht (da Steckverbindung mit Kabelbinder befestigt) Spritzbild konnte ich nicht prüfen (konnte ich mit OBDeleven nicht aktivieren).
Was mir bei den Messwerten aufgefallen ist, habe ich rot umrandet:
1. Die Spulentemperatur der Pumpe mit 287 Grad im kalten Zustand sowie 298 Grad be warmen Motor ist nicht plausibel?
2. Die Dauer der Übertemperatur am Red-Einspritzventil mit 351 Sekunden kann ich nicht bewerten?
(Was bedeutet das: z.B. Kühlkreislauf für das Ventil funktioniert nicht, ab wann gemessen, wann wird der Wert zurückgesetzt, ....)
3. NOx-Sensor Bank 1 Sensor 1 data availability: "Results available OR MAX value because of Sensor fault"
Bedeutet diese Aussage, das Werte verfügbar sind oder der Messwert an der Obergrenze ist oder der Sensor defektk ist?
4. Reduktionsmittel Pumpmenmodul rel. Druck berechnet = 6.421 mbar - dh. ca 6,4 bar könnte plausibel sein?
5. Die Ölaschgemasse im Partikelfilter liegt mit knapp 80 Gramm noch ca. 30 Gramm unter der Beladungsgrenze von 110 Gramm. Da habe ich also noch Luft und das hat ja erstmal nichts mit dem Fehler der Ansteuerung der Pumpe zu tun.
Was ich mit OBDeleven leider nicht gefunden habe, ist der Stromverlauf der Red-Pumpe - hier werde ich nochmal suchen.
Leider sind die Istwerte bei OBDelven nicht nach Baugruppen strukturiert, sondern einfach in einer ewig langen Liste.
Da der Fehler nach 50 km noch nicht wieder gekommen ist, werde ich nun erstmal zum TÜV fahren.
Da ich die Ursache aber noch nicht gefunden habe, wird er sicher wieder kommen. Dann werde ich wohl den Red-Mittel-Tank ausbauen müssen, um an die Pumpe zu kommen.